abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99348 - Nach Windows Updates keinen Sound mehr

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
StefanSoyka
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.573 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.573 Aufrufe

MD 99348 - Nach Windows Updates keinen Sound mehr

Ich habe mein Tablett mit Win10 auf den neusten Stand inkl. Treiber-Updates gebracht.

Seitdem zeigt das Gerät keine Audiogeräte mehr an und auch die SD-Karte ist nicht mehr erreichbar.

Ich habe das Gerät erst vor ein paar Tagen von meinen Eltern übernommen und es erst einmal zurückgesetzt. Danach habe ich Windows Update solange laufen lassen, bis ich den aktuellsten Stand hatte. Jetzt geht aber wie gesagt einiges nicht mehr. Ich habe dann die Originaltreiber die ich irgendwo hier im Forum gefunden habe wieder installiert, das hat aber nicht bei allen funktioniert da sie nicht auf diesem System ausgeführt werden konnten. Genützt hat es nichts.

Was ich mich wundere ist, dass 32bit Windows installiert ist, die Treiber sind aber x64 und auch die Diagnose APP ist nur für x64. Kann es sein, dass eigentlich ein x64 Win10 auf diesem Tablett installiert sein sollte?

Wenn ja, weiß jemand wie man es wieder herstellt? Es schein noch eine Herstellungspartition auf dem Gerät zu sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
StefanSoyka
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.509 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.509 Aufrufe

Hej @Major_ToM und alle anderen Leser

Ich habe das Problem jetzt lösen können. Es immer noch unklar warum es aufgetreten ist, aber ich habe nach Atom Z3735F (dem Prozessor) und Chipset Driver gesucht und auf der Lenovo Homepage einen passenden gefunden. Die erste Installation hat sich in der Mitte aufgehängt aber ich konnte schon sehen, dass Audio erkannt wurde, SD-Karte und Touch. Nach einem Neustart des Tabletts und der Installation ist sie dann durchgelaufen und siehe da, alles geht wieder.

Die Chipset-Installation zeigt Atom Z3700 Family an.

 

Damit ist das Problem jetzt glücklicherweise gelöst 🙂

 

Viele Grüße

Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 6
1.555 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.555 Aufrufe

Hallo @StefanSoyka und zunächst mal willkommen in der MEDION Community.
Ich denke die einfachste Art und Weise, dein MEDION AKOYA S1219T neu und sauber zu bespielen ist die Nutzung des Media Creation Tools von Microsoft, dass Du dir hier herunterladen kannst.
Darüber hinaus findest Du hier das Installer-Paket, in dem nochmal zusätzlich alle Treiber der damaligen Auslieferungsversion enthalten sind. Bitte vor der Installation die im Paket enthaltene Readme.txt lesen.

Übrigens ist das Gerät in der Tat seinerzeit ab Werk mit einem Preload von des Betriebssystems Win 10 Home Entry Tablet in der der 32Bit-Version bestückt gewesen.

 

Versuche mal dein Glück, ansonsten kannst Du dich mit weiteren Fragen gerne an die Community wenden.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
StefanSoyka
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.523 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.523 Aufrufe

Danke @Major_ToM 

Leider hat es nichts genützt Windows komplett neu zu installieren. Ich habe es mit Win10 x32 von einem USB-Stick an der Tastatur gemacht und danach die Treiber installiert. Dabei werden etliche als fehlerhaft angemeckert. Leider hatte das Ganze auch keinen Erfolg.

1. Das Gerät wird nicht als Tablett erkannt. Ich konnte zwar den Tablettmodus aktivieren, der Touchscreen wird aber nicht erkannt

2. Die Audiobauteile werden nicht erkannt

3. Die SD-Karte wird nicht erkannt.

Netzwerk, Bluetooth, Tastatur und Display (Anzeige) funktionieren.

Ich habe auch schon einen Realtek-Audio-Treiber heruntergeladen. Der wird korrekt installiert es nützt aber nichts. Der Chipset-Treiber scheint die Audio-Bauteile nicht zu finden.

 

Viele Grüße aus Schweden

Stefan

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 6
1.516 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.516 Aufrufe

llo @StefanSoyka und Grüße ins kalte Schweden,

 

nachdem was Du berichtest, scheint es sich hier vermutlich doch um einen Hardwaredefekt zu handeln, denn wenn schon bei der Grundinstallation derartige Komplikationen auftauchen, dann ist da meistens leider mehr im Busch. Wie Du schon sagst, verlangt die MEDION Service App ein X64 Betriebssystem, weswegen Du hier leider auch keinen Gebrauch von machen kannst.
Ein Versuch war es aber natürlich trotzdem Wert

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
StefanSoyka
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.510 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.510 Aufrufe

Hej @Major_ToM und alle anderen Leser

Ich habe das Problem jetzt lösen können. Es immer noch unklar warum es aufgetreten ist, aber ich habe nach Atom Z3735F (dem Prozessor) und Chipset Driver gesucht und auf der Lenovo Homepage einen passenden gefunden. Die erste Installation hat sich in der Mitte aufgehängt aber ich konnte schon sehen, dass Audio erkannt wurde, SD-Karte und Touch. Nach einem Neustart des Tabletts und der Installation ist sie dann durchgelaufen und siehe da, alles geht wieder.

Die Chipset-Installation zeigt Atom Z3700 Family an.

 

Damit ist das Problem jetzt glücklicherweise gelöst 🙂

 

Viele Grüße

Stefan

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 6
1.499 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.499 Aufrufe

Hallo @StefanSoyka ,

 

das freutmich zu hören,auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist.
Egal, Hauptsache es läuft wieder

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5