abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 60714 PIN Eingabe notwendig, trotz Hard-Reset

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
pitbull
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.767 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.767 Aufrufe

MD 60714 PIN Eingabe notwendig, trotz Hard-Reset

Hallo,

habe hier ein Medion Tablet MD 60714, welches ich einrichten möchte. Es ist ein Rückläufer, das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. 

Nach dem Einschalten kann man die WLAN-Verbindung eingeben. Anschließend kommt ein Dialog, der ein Recovery aus der Cloud anbietet....den ich überspringe.

Anschließend kommt die Abfrage nach einer PIN oder die Möglichkeit, mit einem Google-Konto, welches vorher mit dem System synchronisiert wurde, fortzufahren. Da ich weder eine PIN, noch das Google-Konto des Vorbesitzers kenne, komme ich hier nicht weiter.....

- SIM-Karte ist nicht eingesetzt

- Micro-SD-Karte ist nicht eingesetzt

- Hard-Reset (Power & Lautstärke-Taste drücken) habe ich bereits mehrfach ausgeführt....

- Telefonat mit Medion-Support hat mich auch nur auf den HW-Reset verwiesen....

Hat jemand eine Idee zur Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
pitbull
Beginner
Nachricht 6 von 6
1.713 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.713 Aufrufe

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die Ideen und Hilfen. 

So, wie es aussieht, wird es nicht ohne den vorherigen Besitzer gehen, da der Deviceschutz aktiv ist. Da ich diesen nicht umgehen und den vorherigen Besitzer nicht ermitteln kann, geht das Gerät zurück in den Laden mit dem großen A im Namen....
Vielen Dank !

Gruß

Pitbull

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.756 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.756 Aufrufe

Hallo @pitbull und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall gibt es keine Lösung. Du musst an dieser Stelle zwingend die Zugangsdaten des Google-Kontos eingeben, mit dem das Tablet vorher verknüpft war. Anders kommst du nicht weiter. Das Gerät ist durch "Device Protection" gesperrt. Ich würde das Gerät zurückgeben. Der Verkäufer hat dir ein nicht verwendbares, gesperrtes Gerät verkauft.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
1.745 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.745 Aufrufe

@pitbull 

 

Die Alternative wäre, wenn du den Verkäufer kontaktieren kannst, ihn zu bitten (oder Aufzufordern!), dass er in sein Google Konto geht und da das Tablet aus seinem Gerätevezeichnis löscht. 

Das müsste doch auch die Sperrung, bzw die alte Device Protection aufheben.  

Auf jeden Fall müsste das Tablet dann bei Vorhandensein  einer aktiven Internet-Verbindung gestartet werden.  

 

@Andi , siehst Du das auch so? Oder ist das durch den Werksreset jetzt nicht mehr möglich?

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.725 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.725 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Soviel ich weiß, wird die Sperre auf dem Gerät hinterlegt und ist so lange aktiv, bis die Zugangsdaten des alten Google-Kontos eingegeben wurden. Ich glaube nicht, dass es hilft, wenn der Verkäufer das Tablet aus seiner Geräteliste löscht. Das Gerät dürfte davon gar nichts mitbekommen, weil es ja eben noch nicht mit diesem Konto verbunden ist.

 

Wir müssen zwei Arten der Rücksetzung auseinanderhalten.

 

1. Rücksetzung bei hochgefahrenem entsperrten Gerät über das Einstellungsmenü des Tablets
Wird diese Art der Rücksetzung verwendet, ist das Tablet hinterher nicht an das Google-Konto gebunden, kann verkauft und von jeder beliebigen Person mit dem eigenen Google-Konto neu eingerichtet werden.

 

2. Rücksetzung per Factory Reset im Recoverymodus
Wird diese Art der Rücksetzung verwendet und das Tablet war gesperrt und mit einem Google-Konto verbunden, müssen nach der Neueinrichtung zwingend die Google-Konto-Daten des vorherigen Kontos eingegeben werden. Das MD 60714 von @pitbull wurde vor dem Verkauf bestimmt über diesen Weg zurückgesetzt.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.719 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.719 Aufrufe

@Andi 

 

Danke für die ausführliche  Antwort

Diese beide verschiedenen Verfahren sind mir bekannt, ebenso die Konsequenz daraus.

 

Aber @pitbull schreibt:

 

"Nach dem Einschalten kann man die WLAN-Verbindung eingeben."  

 

Das ist der Moment auf den ich abziele. Wenn das Wlan aktiv ist, kann es ja sein, dass es automatisch nach Google telefoniert, und von G  mitgeteilt wird, dass das Gerät nicht mehr mit dem fremdem Konto verknüpft ist,  und damit also freigeben wurde.

 

So funktioniert auf diesem Weg, nur anders herum, auch der Google Geräte Administrator, der das Tablet über möglicherweise seine mit ausgestrahlte Id oder SN finden und sogar die Inhalte löschen kann. 

 

Ist ja nur eine Überlegung. 

 

Gruss, daddle

pitbull
Beginner
Nachricht 6 von 6
1.714 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.714 Aufrufe

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die Ideen und Hilfen. 

So, wie es aussieht, wird es nicht ohne den vorherigen Besitzer gehen, da der Deviceschutz aktiv ist. Da ich diesen nicht umgehen und den vorherigen Besitzer nicht ermitteln kann, geht das Gerät zurück in den Laden mit dem großen A im Namen....
Vielen Dank !

Gruß

Pitbull

5 ANTWORTEN 5