abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Livetab MD 98595 schaltet sich nach dem herunterfahren wieder ein.

2 ANTWORTEN 2
Andy987
Beginner
Nachricht 1 von 3
39.428 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
39.428 Aufrufe

Livetab MD 98595 schaltet sich nach dem herunterfahren wieder ein.

Hallo zusammen, mein Tab  MD 98595 schaltet sich nach dem Ordnungsgemäßen runterfahren, mit Bestätigung auf OK, immer wieder von selbst ein. Was kann ich tun.???

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
39.425 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
39.425 Aufrufe

Hallo Andy987,

 

du kannst dein Tablet durch 9-10 Sek. die Powertaste drücken komplett abschalten bis der Bildschirm erlischt, danach sofort loslassen, sonst würde das Tab auch neu starten. Passiert der Restart dann auch?

 

Eine zweite Möglichkeit wäre den Reset-Knopf mit einem spitzen Gegenstand (Zahnstocher) zu drücken, allerdings starten dann die meisten Tabs danach erneut, da man damit ja nur ein Power-Cycling (kurze Stromunterbrechung) vornimmt. Der Reset-Knopf ist auf der re. Rand-Rückseite etwas oberhalb des Lautsprechers, auf siehe Bedienungsanleitung Seite 19.

 

Ich würde danach das Tab in den Recovery-Modus booten, und da einen wipe-cache machen; und wenn du gerootet hast, (sehr einfach mit CydiaImpactor) und es keine Tasten-Kombi gibt um ins Recovery zu booten, (die Tasten-Kombination fürs Recovery war beim Vorgänger-Modell E10316 durch Medion gesperrt!) kannst du mit ADB im Win-Command-Prompt (Dos-Box) mit

 adb reboot-bootloader  

das Tab ins Recovery rebooten! Und da im Menü wipe-cache auswählen. Oder zur Not einen Werksreset.

 

Ausserdem kannst du im gebooteten Android im Verzeichnis  "/data/dalvik-cache"  mit einem Datei-Root-Explorer alle Einträge löschen. Keine Angst, kein Datenverlust, nach Neustart werden die dalvik-Dateien wieder hergestellt wie nach einem Werksreset oder Update, aber für alle bereits installierten Apps. Spätestens danach sollte das automatische Rebooten aufhören.

 

Gib bitte Bescheid ob es geklappt hat und womit!

 

Grüsse, daddle

 

Nachtrag: Manche Tabs schalten nicht ab wenn ein USB-Stick über das OTG-Kabel angeschlossen ist, USB-Stick ab wenn angeschlossen, vielleicht liegt es daran.

Andy987
Beginner
Nachricht 3 von 3
39.363 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
39.363 Aufrufe

Hallo daddle,

Danke für deine Antwort. Ich versuche es erst einmal mit der 9-10Sec. Möglichkeit. Werde Bescheid geben ob es so geht. Das andere ist mir alles wie Bömiche Dörfer. Aber Danke nochmal.

Grüse Andy987

2 ANTWORTEN 2