cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Liftabe p9702

2 REPLIES 2
Wuschel78
Beginner
Message 1 of 3
1,105 Views
Message 1 of 3
1,105 Views

Liftabe p9702

Hallo, ich weiß es ist schon ein älteres Gerät, aber für meinen Sohn optimal. Nun möchte er mit Kopfhörer Filme anschauen. Das Gerät regelt die Lautstärke aber so stark nach unten, das er nichts mehr hört wenn ich neben ihm Sitze und mich mit jemandem unterhalte. Wie kann ich das Problem lösen? Habe es nicht so mit Technik. Danke

2 REPLIES 2
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
1,096 Views
Message 2 of 3
1,096 Views

Moin @Wuschel78 und willkommen

laut BDA wird die Lautstärke ab einen gewissen Level gestoppt um die Ohren zu schützen, Siehe BDA S.13/14,

Den Sicherheitshinweis muß man bestätigen , danach kann man die Lautstärke weiter anheben. Hast du das schon gemacht?

Seite13/14:

WARNUNG!Hörschädigung! Zu große Lautstärke bei der Verwendung von Ohrhörern oder Kopfhörern sowie die Veränderung der Grundeinstellungen des Equalizers, der Treiber, der Software oder des Betriebssystems erzeugt übermäßigen Schalldruck und kann zum Verlust des Hörsinns führen.Stellen Sie die Lautstärke vor derWiedergabe auf den niedrigstenWert ein.Starten Sie die Wiedergabe und erhöhen Sie die Lautstärke aufden Pegel, der für Sie angenehmist.Überschreitet die eingestellte Lautstärke einen für das Gehör schädlichen Pegel, sperrt das Gerät die weitere Lautstärkenanhebung und das Symbol erscheint oben links in der Statuszeile.

Öffnen Sie die Benachrichtigungsübersicht, und tippen Sie auf den Warnhinweis (Warndreieck). Lesen Sie die folgenden Hinweise aufmerksam durch.Markieren Sie das Feld unter dem Hinweis(Viereck) um zu bestätigen, dass Sie den Hinweis gelesen und verstanden haben. Tippen Sie nun auf OK.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Wuschel78
Beginner
Message 3 of 3
1,089 Views
Message 3 of 3
1,089 Views

Hallo,  vielen Dank.  Dies ist leider nie gekommen.  Habe ein System update runter geladen und nun funktioniert es.  Gruß 

2 REPLIES 2