cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Lifetab + UMTS Stick??

3 REPLIES 3
hotline
Newcomer
Message 1 of 4
56,994 Views
Message 1 of 4
56,994 Views

Lifetab + UMTS Stick??

Guten Tag, 

 

ich habe mir das Medion Lifetab S10346 gekauft und möchte dabei auch unterwegs das Internet nutzen, da das Tablet über keinen eigenen Internetzugang (außer WLAN) verfügt.

Beim Kauf sagte man mit bei ALDI, dass ich dazu einfach einen ALDI TALK USB Webstick nutzen könnte, den ich per Adapter an den USB Port des Tablets anschließe. NIcht unbedingt die schönste Lösung aber es solle wohl gehen.

 

Leider erkennt das Lifetab den angeschlossenen Stick erst gar nicht.

Mache ich etwas falsch, oder funktioniert das ganze sowieso nicht?

 

3 REPLIES 3
Frog
Moderator
Message 2 of 4
56,953 Views
Message 2 of 4
56,953 Views

Hallo hotline und willkommen in der MEDION Community.

 

Wenn du diese Auskunft von den Mitarbeitern vor Ort erhalten hast, muss ich dich leider enttäuschen. Der ALDI Talk Webstick benötigt Treiber und Software ("Verbindungsassistent"), welche sich nur auf PCs und Notebooks mit Windows oder Mac installieren lassen. Der Stick kann nicht unter Android verwendet werden.

 

Wenn du aber die SIM in deinem Handy / Smartphone verwendest oder dort allgemein einen Tarif mit Datenflatrate laufen hast, könntest du das Handy als mobilen WLAN Hotspot einrichten. Die meisten aktuellen Handys bieten diese Option in den Drahtlos-Einstellungen. Stelle dann einfach die WLAN-Verbinding zwischen Tablet und Handy her, und du kannst auch unterwegs mit Tablet ins Internet.

 

Gruß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Message 3 of 4
56,947 Views
Message 3 of 4
56,947 Views

Wenn dein Smartphone dieses nicht Unterstützt, kaufe dir einen Mobilen WLAN-Hotspot.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
serversponsor
Mentor
Message 4 of 4
56,909 Views
Message 4 of 4
56,909 Views

Hi es gab oder gibt eine App im Playstore bei goggle

" PPP Widget "

 

 die man nutzen könnte eventuell läuft es damit,
aber ich weiss es nicht genau.

 

Habe es noch nicht am Testgerät getestet 😉

 

Aber probieren geht über studieren 😉

 

In dem Sinne Viel Erfolg.

 

Gruss

Serversponsor

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
3 REPLIES 3