am 28.09.2015 00:12
am 28.09.2015 00:12
Hallo,
beim Einschalten des S9714 bekomme ich nur die folgende Meldung
in roter Schrift in der linken, oberen Ecke:
Failed to initialize Aboot
unrecoverable bootloader error (0x00000004)
Bootversuche mit den Tastenkombinationen Vol+ und EIN oder Vol- und EIN bringen nichts.
Ich bekomme immer nur die obige Meldung.
Das ganze passierte nach einem ganz normalen Ausschalten des Lifetab.
Es ist das Original-Medion-ROM installiert - kein Root.
SIM und SD-Card habe ich entfernt - ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch einen guten Tipp, wie ich das Lifetab wieder zum laufen bringen kann?
Ich möchte ungern Elektroschrott produzieren - vorher funktionierte es ja....
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Andreas aus Südhessen
am 28.09.2015 10:54
am 28.09.2015 10:54
Was ist denn passiert, seit vor ein paar Tagen alles prima funktionierte (nach dem Restaurieren des letzten Update-Standes)?
am 28.09.2015 11:07
am 28.09.2015 11:07
Hallo,
nachdem ich das Lifetab mit dem ROM auf der SD-Card neu aufgesetzt habe, habe ich meine Apps aus dem
Google PlayStore wieder installiert. Danach lief das Lifetab 2 Tage einwandfrei - sowohl über WLAN als auch
mit SIM-Card - alles einwandfrei.
Manchmal war es ein wenig langsam aber mit Apps wie Task Manager oder Clean Master, die ich seit langem
auch auf meinem Galaxy S4 Smartphone nutze, lief das S9714 eigentlich problemlos.
Gestern wollte ich nur eine andere SD-Karte einsetzen und habe das Lifetab durch langen Druck auf die EIN-
Taste heruntergefahren, dann die andere SD-Karte eingesetzt und wieder gestartet - da kam dann sofort die
Bootloader-Fehlermeldung wie beschrieben.
Ausschalten läßt sich das Lifetab wieder über die EIN-Taste. Ich habe SIM und SD-Karte entfernt, aber egal was
ich unternehme, es kommt immer diese Fehlermeldung. Habe auch mal probiert, Vol+ und Vol- und EIN
gleichzeitg zu drücken, aber dann startet das S9715 gar nicht.
Bin jetzt leider vollkommen ratlos - Was kann ich noch tun? Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Andreas
am 01.10.2015 13:57
am 01.10.2015 13:57
Hallo !
Hat denn niemand von Euch einen Tipp für mich?? Ich möchte das S9714 ungern entsorgen - versuche immer, Elektronikschrott zu vermeiden...
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den "Unrecoverable Bootloader Error" zu beheben. Wurde evtl. der Bootloader durch eine defekte Speicherkarte zerschossen? Gibt es eine Möglichkeit, den Bootloader von SD-Karte neu zu installieren? Eine Kommunikation vom Tablet zum PC ist leider nicht möglich. Ich müsste also mit Tablet-internen Mitteln etwas machen.
Es wäre toll, wenn einer von Euch Profis mir weiterhelfen könnte !!
Viele Grüße
Andreas
am 02.10.2015 08:48
am 02.10.2015 08:48
Hallo @AHebestedt.
Ich fürchte, in diesem Fall führt kein Weg an der Werkstatt vorbei. Bitte wende dich einmal an unseren Support. Wir schauen uns das Gerät gerne mal an.
Beste Grüße - Andi
am 02.10.2015 15:16
am 02.10.2015 15:16
Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Da für das Gerät ja schon lange keine Gewährleistung mehr besteht ist da
ein Einsenden an den Support nicht viel zu teuer? Ich habe keine Ahnung, was so etwas kosten kann.
Gibt es da eine Reparaturpauschale?
Oder wäre es besser zu versuchen, mit Glück ein "Display-geschrottetes" S9714 irgendwo zu ergattern und
das Mainboard umzupflanzen? Schrauben (auch mit Lupe) kann ich ja....
Sei so gut und mach mich schlau was Du davon hältst.
Viele Grüße
Andreas
am 03.10.2015 12:12
am 03.10.2015 12:12
AHebestedt schrieb:
Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Da für das Gerät ja schon lange keine Gewährleistung mehr besteht ist da
ein Einsenden an den Support nicht viel zu teuer? Ich habe keine Ahnung, was so etwas kosten kann.
Gibt es da eine Reparaturpauschale?
Oder wäre es besser zu versuchen, mit Glück ein "Display-geschrottetes" S9714 irgendwo zu ergattern und
das Mainboard umzupflanzen? Schrauben (auch mit Lupe) kann ich ja....
Sei so gut und mach mich schlau was Du davon hältst.
Viele Grüße
Andreas
Wenn das Gerät bei ALDI gekauft wurde, müsstest Du drei Jahre Garantie haben. Und das S9714 stammt von Weihnachten 2012. Dürfte dann noch reichen.
Reparatur in Eigenregie würde ich bei Tablets generell nicht durchführen. Oft sind die Teile verklebt, und wenn man nicht höllisch aufpasst, hat man einen Riss im Displayglas.
am 03.10.2015 13:49
am 03.10.2015 13:49
Hallo,
ja, ich habe das S9714 bei Aldi Süd gekauft - aber bedingt durch einen Umzug habe ich keinen Kaufbeleg mehr.
Dumm gelaufen - aber im Umzugsstress denkt man an sowas nicht - kennste ja bestimmt auch.
Nun steh ich etwas ratlos da, denn Medion wird das gute Stück bestimmt nicht auf Kulanz reparieren, auch wenn
es eigentlich ja (wegen des Verkaufstermins) noch in der Gewährleistung sein müsste. Schade, denn ich war
immer zufrieden damit.
vVele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Andreas aus Südhessen
am 05.10.2015 10:45
am 05.10.2015 10:45
Hallo,
Du hast eine private Nachricht zu dem Thema.
Viele Grüße
Der Doktor