abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312 lässt sich nicht mehr einschalten

New Voice
Nachricht 1 von 12
150.678 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
150.678 Aufrufe

Lifetab S8312 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo Forum,

 

habe den Akku in meinem neuen Lifetab S8312 wohl tiefentladen. Lässt sich nicht mehr einschalten, egal, wie lange ich den Knopf drücke, ob am Ladestecker oder am PC angeschlossen oder ohne alles. Am Ladestecker passiert gar nichts Erkennbares, am PC USB-Port gibt es fortwährend das PalimPalim für Einstecken eines USB-Gerätes, das war's dann aber auch schon.

 

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Teil wieder zum Leben erwecke?

 

Vielen Dank schonmal

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
150.665 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
150.665 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 lässt sich nicht mehr einschalten

Nabend,

ich habe leider exakt dasselbe Problem.
Akku vollständig entladen, während ich im Spiel war.
Nun lasst sich das S8312 nicht mehr einschalten.

Habe diverse Netzteile probiert, ohne Erfolg. Am PC wird es erkannt, allerdings ohne erfolgreiche Treiberinstallation.

Mir ist leider auch nicht bekannt, ob man das Tablet zurücksetzen kann?

Ich hoffe auch auf schnelle Hilfe, vielen Dank vorab und einen guten Rutsch.
Tutor
Nachricht 3 von 12
150.491 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
150.491 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 lässt sich nicht mehr einschalten

Wenn diverse Netzteile und ggf. verschiedene USB-Ladekabel probiert wurden, deutet das auf einen Defekt hin. Ich habe in diesem Artikel Lifetab S8312 Tipps/Troubleshooting und FAQ ein paar Handlungsanweisungen zusammen geschrieben. Wenn das nicht fruchtet, würde ich das Gerät entweder beim Händler (Aldi/Hofer) zurückgeben oder den Medion Support kontaktieren. 

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 12
150.470 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
150.470 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 lässt sich nicht mehr einschalten

wird denn das Netzteil noch handwarm?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
New Voice
Nachricht 5 von 12
150.420 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
150.420 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 lässt sich nicht mehr einschalten

Nein.

Superuser
Nachricht 6 von 12
150.310 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
150.310 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 lässt sich nicht mehr einschalten

Die einzige Möglicvhkeit, die noch bleibt ist, dass ladekabel an den PC zu hängen um zu schauen ob noch eine Funktion vorhanden ist, andernfalls bleibt nur der Support von Medion, der den passenden Serviceprozess auslösen kann.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Nachricht 7 von 12
150.180 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
150.180 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 lässt sich nicht mehr einschalten

Bei mir hat es nur noch geholfen, dass Tablet zu tauschen.

Absolut problemlos bei Aldi in Köln-Merheim möglich - Austausch vor Ort.

- einzig & alleine was Medion mit meinem Google-Account machen kann, macht mich stutzig, auch wenn ich die Fernlöschung bereits beauftragt habe (erfolgt erst, wenn sich das Tablet wieder mit dem Internet verbindet)

 

- das neue Tablet funktoniert 1a - auch nach mehreren Ladezyklen.

Superuser
Nachricht 8 von 12
150.140 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
150.140 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 lässt sich nicht mehr einschalten

Medion hat mit deinen Daten nichts zu tun, wenn du es in den Aldi zurückgebracht hast. Kann sein, das die das weiterverkaufebn und nicht als defekt einsenden, das weiss man nicht.

 

Wenn Aldi das Tab als defekt zurücksendet, wird das Gerät sowieso gelöscht, sofern sich das gerät überholen lässt.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
New Voice
Nachricht 9 von 12
149.992 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
149.992 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 lässt sich nicht mehr einschalten

In einem anderen Forum gibt es einen Wiederbelebungstipp, der bei einigen Leuten geklappt hat:

Tipp auf Android-Hilfe.de

 

Da ich mein Tablet umgetauscht hatte, bin ich noch nicht wieder in das Problem rein geraten, kann also nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.

Master Moderator
Nachricht 10 von 12
149.844 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
149.844 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

Anbei ein paar Verhaltenshinweise.

 

Tablet lässt sich noch einschalten / lädt noch:

Bitte nach Möglichkeit den Akku vorerst nicht unter 50% entladen.

 

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten / lädt nicht mehr:

Bitte versuchen, das Gerät am PC oder mit Hilfe von anderen Ladegeräten (nicht dem mitgelieferten) zu laden. Wenn die Lade-LED angeht, bitte eine Weile laden lassen und dann erst einschalten. Sollte der Tipp nicht funktionieren, wendet euch bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.