abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Beginner
Nachricht 1 von 17
170.145 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
170.145 Aufrufe

Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Hallo,

wir haben uns am 29.12. das neue Medion Lifetab S8312 bei Aldi Süd geholt. Jetzt nach nur wenigen Tagen lässt sich dieses weder einschalten noch aufladen.

Bei eingestecktem Ladegerät leuchtet keine Ladeanzeige! Einschalten geht nicht, es tut sich einfach nix mehr!

Reset Knopf habe ich vergeblich gesucht!

Wer kann hier helfen? Oder sollten wir einfach umtauschen?

 

Gruß

TLfc

16 ANTWORTEN 16
Superuser
Nachricht 2 von 17
166.673 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
166.673 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Hallo, versuch folgendes:

 

- Ladekabel ans gerät, aber nicht in die Steckdose.

- Entferne die Speicher und SIM-Karte

- Halte dann für 30 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt (Egal was das Tab macht)

- Schliesse nund das ladekabel auch wieder an die Steckdose an und lasse es 30 Minuten laden

- Danach sollte es sich einschalten lassen

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Beginner
Nachricht 3 von 17
166.655 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
166.655 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Hallo,

habe alles durchgeführt wie beschrieben! Leider macht das Tab aber nix mehr.

Beim Laden leuchtet nichts und einschalten lässt es sich auch nicht!

 

Gruß

TLfc

Superuser
Nachricht 4 von 17
166.642 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
166.642 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Wird das Netzteil handwarm, oder leuchtet die LED noch, wenn Du das Ladekabel an den PC hängst?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Beginner
Nachricht 5 von 17
166.633 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
166.633 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Ladegerät wird nicht warm, funktioniert aber das habe ich mit meinem Handy getestet.

Beim anschliesen am PC leuchtet auch nichts,

Superuser
Nachricht 6 von 17
166.606 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
166.606 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Hallo Tlfc,

 

Klingt als würde, aus welchen Gründen auch immer, die Kapazität deines Akkus so niedrig sein, dass er die benötigte Ladespannung nicht mehr aufbringt. Dem entsprechend kannst du das Tablet weder anschalten, noch mit dem zugehörigen Ladegerät aufladen.

 

Bei vielen Android Tablets unterschiedlicher Hersteller ist es möglich diese mit einem IPhone Ladegerät wieder aufzuladen. Dies liegt an der anderen Spannung/Stromstärke/Leistung dieser Ladegeräte. Da Apple allerdings keinen MikroUsb anschluss auf seiten des Gerätes hat, musst du dein "Ladekabel" mit dem IPhone "Ladegerät" benutzen.

 

Viele Grüße

Stiltskin

New Voice
Nachricht 7 von 17
166.544 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
166.544 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Bei uns tritt der Fehler auch auf, habe das mit dem Ladegerät an stöpseln und 30sek den Power Button drücken und dann in die Steckdose stecken schon ausprobiert, das Tablett ist mittlerweile 7 Stunden am laden, allerdings tut sich nichts mehr.

 

Ich finde es eine Frechheit das solche Geräte verkauft werden die scheinbar nicht ausgiebig genug getestet wurden, alleine die Anzahl an Reklamationen hier im Forum zeigt mir schon das das kein Einzelfall ist. Der Schrott geht somit morgen wieder zurück zu Aldi, für mich war das das erste und letzte Gerät von Medion. Ich hoffe mal das machen viele so, nicht das Ihr jetzt alle hingeht und euch Iphone Ladegeräte kauft...

 

Contributor
Nachricht 8 von 17
166.473 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
166.473 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Ich hatte heute das gleiche Problem. Akku war bei ~56%, auf einmal 13%. Ich ging schnell das ladegerät holen, als ich es hatte lies sich das gerät nicht mehr laden oder einschalten. Die oben beschriebene anleitung hat es aber wiederbelebt und ich konnte es laden. Ein Freun hat sich ebenfalls das Tablet gekauft, er meinte auch dass die akkuanzeige bei ihm wild herumspringt.

 

Das Problem scheinen mehrere zu haben: http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-s8312-forum/647045-akku-wohl-tief-entladen.html

 

Ich habe jetzt noch einen factory reset gemacht; beim update stand dass einer notwendig ist, ich habe aber keinen gemacht.

Medion sollte hier schnell ein Update rausbringen - sonst wird das laden zum russischen roulett und endet früher oder später sicher als service fall.

New Voice
Nachricht 9 von 17
166.435 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
166.435 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 10 von 17
166.376 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
166.376 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Hallo,
wir haben die zuständige Abteilung informiert. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese direkt mitteilen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.