abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312: Update S831x #1. wird scheinbar nicht installiert

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
inocente
Apprentice
Nachricht 1 von 11
105.625 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
105.625 Aufrufe

Lifetab S8312: Update S831x #1. wird scheinbar nicht installiert

Hallo, mein erstes Lifetab S8312 konnte ich ohne Probleme wegen Defekts bei Aldi umgetauschen. Danke Aldi! Mein neues Lifetab S 8312 bietet mir ständig das Update "Lifetab S831x update #1" zur Installation an. Ich habe es bereits mehrfach durchlaufen lassen. Geht man anschließend auf manuelles Update, wird das gleiche Update erneut angeboten.
Was kann ich tun, um das Update abschließend zu installieren?
Danke !
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 11
109.406 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
109.406 Aufrufe

Hast Du vorher den Werkszustand beibehalten und das Sicherheitsprogramm deaktiviert?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 11
109.407 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
109.407 Aufrufe

Hast Du vorher den Werkszustand beibehalten und das Sicherheitsprogramm deaktiviert?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
inocente
Apprentice
Nachricht 3 von 11
105.200 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
105.200 Aufrufe

Der erste Update Versuch erfolgte gleich zu Beginn. Dabei wurden von mir gelöschte Apps wieder installiert.... trotzdem kam anschließend wieder der Hinweis, das Update #1 zur Installation zur Verfügung steht. Eben habe ich das CM AntiVirus deinstalliert und das Update erneut versucht, allerdings ohne Veränderung.
inocente
Apprentice
Nachricht 4 von 11
105.190 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
105.190 Aufrufe

... Jetzt habe ich doch noch einmal einen Reset auf Werkszustand gemacht, den Virenscanner de installiert und das Update #1 nochmals gestartet. Jetzt scheint es geklappt zu haben. Die build Nr. ist jetzt nach dem update d5f68ce.150112.1313 statt 6090ea1.141230.1324. Außerdem hat die Farbe der 3G Anzeige oben rechts von orange auf blau gewechselt. So kannte ich das auch von meinem ersten Lifetab S8312.
Das inzwischen erschienene Update #2 ist noch nicht abrufbar. Kommt das noch oder ist es mittlerweile in Update #1 integriert?
inocente
Apprentice
Nachricht 5 von 11
105.190 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
105.190 Aufrufe

 
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 6 von 11
105.166 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
105.166 Aufrufe

Guten Morgen,

 

Starte zuerst dein Tabler neu (Herunterfahren -> Anschalten)

 

Gehe dannauf "Menü" -> "einstellungen" -> "Updater", danach unter dem Menüpunkt "Manuelles Uopdate den Punkt "Online suchen" auswählen.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
inocente
Apprentice
Nachricht 7 von 11
105.142 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
105.142 Aufrufe

Hallo, danke für die Hilfe!
Genauso bin ich bis jetzt immer vorgegangen. Die manuelle Suche bringt aber nur die Meldung, das Tablet sei auf dem neuesten Stand. Update #2 wird nicht gefunden. Es hieß ja, es wird nach und nach ausgerollt, abhängig von einer Gerätenummer. Aber inzwischen sollten doch alle versorgt werden, oder?
Viele Grüße
Wolfgang
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
105.138 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
105.138 Aufrufe


inocente schrieb:
... Jetzt habe ich doch noch einmal einen Reset auf Werkszustand gemacht, den Virenscanner de installiert und das Update #1 nochmals gestartet. Jetzt scheint es geklappt zu haben. Die build Nr. ist jetzt nach dem update d5f68ce.150112.1313 statt 6090ea1.141230.1324. Außerdem hat die Farbe der 3G Anzeige oben rechts von orange auf blau gewechselt. So kannte ich das auch von meinem ersten Lifetab S8312.
Das inzwischen erschienene Update #2 ist noch nicht abrufbar. Kommt das noch oder ist es mittlerweile in Update #1 integriert?

 

Hallo, deine neue Build-Nummer d5f68ce.150112.1313  ist die von Update #2. Es ist also schon installiert!

 

Ausliefer-Version Build-Nummer:     fc29945.141202.1643

Nach Update #1  Build-Nummer:      6090ea1.141230.1324

Nach Update #2  Build-Nummer:      d5f68ce.150112.1313

 

daddle

inocente
Apprentice
Nachricht 9 von 11
105.083 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
105.083 Aufrufe

Na toll! Dann wurde Update #2 wohl mit #1 kombiniert. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste zum Einspielen von #2 wieder das lifetab auf zurücksetzen.
Danke für die Info!
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
105.073 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
105.073 Aufrufe

Nein, das waren zwei einzelne Updates, die nacheinander eingespielt werden müssen, schon wegen der veränderten Buildnummern und der Prüfung der release keys, die jeweils von dem vorherigen Update aktualisiert werden. Vermutlich kam bei dir nach update #1 direkt die Meldung für Update #2, und hast du nochmals bestätigt; oder du hattest vergessen dass du schon update #1 eingespielt hattest, dies kam schon direkt nach dem Kauf Anfang Januar, und die #2 beim erneuten Flashen übersehen. Oder du hast eine "saubere" Retoure des Tabs bekommen, und der evtl. Vorbesitzer hatte das erste Update schon geflasht. Update #1 und #2 kombiniert gibt es nicht.  daddle

10 ANTWORTEN 10