abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

16 ANTWORTEN 16
Tlfc
Beginner
Nachricht 1 von 17
182.971 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
182.971 Aufrufe

Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Hallo,

wir haben uns am 29.12. das neue Medion Lifetab S8312 bei Aldi Süd geholt. Jetzt nach nur wenigen Tagen lässt sich dieses weder einschalten noch aufladen.

Bei eingestecktem Ladegerät leuchtet keine Ladeanzeige! Einschalten geht nicht, es tut sich einfach nix mehr!

Reset Knopf habe ich vergeblich gesucht!

Wer kann hier helfen? Oder sollten wir einfach umtauschen?

 

Gruß

TLfc

16 ANTWORTEN 16
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 17
108.734 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
108.734 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

Anbei ein paar Verhaltenshinweise.

 

Tablet lässt sich noch einschalten / lädt noch:

Bitte nach Möglichkeit den Akku vorerst nicht unter 50% entladen.

 

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten / lädt nicht mehr:

Bitte versuchen, das Gerät am PC oder mit Hilfe von anderen Ladegeräten (nicht dem mitgelieferten) zu laden. Wenn die Lade-LED angeht, bitte eine Weile laden lassen und dann erst einschalten. Sollte der Tipp nicht funktionieren, wendet euch bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zonk
Contributor
Nachricht 12 von 17
108.678 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
108.678 Aufrufe

Danke für die Info, wenn man weiß dass dran gearbeitet wird ist das schon mal beruhigend. 

 

zorbalex
Trainee
Nachricht 13 von 17
108.601 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
108.601 Aufrufe

War bei mir gestern auch der Fall. Lässt sich aber noch laden. Von 50% auf 5 in Bruchteilen. Dafür Apps zerschossen und beim Booten die Android Anzeige: Kein Befehl. Habe es wieder zum LAufen gekriegt. Eine RMA liegt schon vor (für andere Mängel: Display wellig, graue Schatten), dann kommt das mit dem Akku noch dazu. Heute fiel mir auf, dass GPS und Kompass äußerst ungenau funktionieren, wenn diese mal funktionieren.....GPS Suche bis zu 11 Minuten. Vergleichsgeräte max 1 Minute.

 

Ich glaube meine Liste ist lange genug.....oder? Und was mit einem der verbauten Akkus passieren kann, brauche ich hier nicht zu erzählen..... Das ist schon sehr heftig, wenn das Teil tiefenentladen wird!!! Brand- und Explosionsgefahr!!!

 

wm1565
New Voice
Nachricht 14 von 17
108.512 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
108.512 Aufrufe

Also bei mir hat es mal wieder zum laden begonnen. Mal sehen wie es weiter geht.

Danke mal für deinen Tipp "ms007"Smiley (fröhlich)

 

http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-s8312-forum/647045-akku-wohl-tief-entladen-9.html#post847...

 

Gruß Wolfgang

zonk
Contributor
Nachricht 15 von 17
108.094 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
108.094 Aufrufe

Ich hatte das tablet jetzt etwas länger am ladergerät hängen und bekam eine Überspannungs-warnung. Ich habs dann auch gleich ausgesteckt wie gefordert.

 

Laut Garantiebedingungen sind Akkus nicht unter Garante wenn ich das richtig gelesen habe, was mir im zusammenhang mit dem fehlerhaften Auslieferungszustand doch Sorgen macht.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 17
107.981 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
107.981 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

das Update befindet sich momentan in der Entwickling. Natürlich ist es unser Anliegen, hier möglichst schnell zu reagieren. Da derartige Anpassungen sehr zeitaufwendig und kompliziert sind, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld.

 

Ich habe eben die Information bekommen, dass vermutlich schon gegen Ende der Woche mit einer Lösung zu rechnen ist.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 17 von 17
107.967 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
107.967 Aufrufe

Thema geschlossen → Hier im Sammelthread geht es weiter!


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16