abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

16 ANTWORTEN 16
Tlfc
Beginner
Nachricht 1 von 17
182.993 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
182.993 Aufrufe

Lifetab S8312 Lässt sich nicht mehr einschalten/laden!

Hallo,

wir haben uns am 29.12. das neue Medion Lifetab S8312 bei Aldi Süd geholt. Jetzt nach nur wenigen Tagen lässt sich dieses weder einschalten noch aufladen.

Bei eingestecktem Ladegerät leuchtet keine Ladeanzeige! Einschalten geht nicht, es tut sich einfach nix mehr!

Reset Knopf habe ich vergeblich gesucht!

Wer kann hier helfen? Oder sollten wir einfach umtauschen?

 

Gruß

TLfc

16 ANTWORTEN 16
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 17
175.252 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
175.252 Aufrufe

Hallo, versuch folgendes:

 

- Ladekabel ans gerät, aber nicht in die Steckdose.

- Entferne die Speicher und SIM-Karte

- Halte dann für 30 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt (Egal was das Tab macht)

- Schliesse nund das ladekabel auch wieder an die Steckdose an und lasse es 30 Minuten laden

- Danach sollte es sich einschalten lassen

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Tlfc
Beginner
Nachricht 3 von 17
175.234 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
175.234 Aufrufe

Hallo,

habe alles durchgeführt wie beschrieben! Leider macht das Tab aber nix mehr.

Beim Laden leuchtet nichts und einschalten lässt es sich auch nicht!

 

Gruß

TLfc

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 17
175.222 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
175.222 Aufrufe

Wird das Netzteil handwarm, oder leuchtet die LED noch, wenn Du das Ladekabel an den PC hängst?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Tlfc
Beginner
Nachricht 5 von 17
175.213 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
175.213 Aufrufe

Ladegerät wird nicht warm, funktioniert aber das habe ich mit meinem Handy getestet.

Beim anschliesen am PC leuchtet auch nichts,

JStiltskin
Superuser
Nachricht 6 von 17
175.186 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
175.186 Aufrufe

Hallo Tlfc,

 

Klingt als würde, aus welchen Gründen auch immer, die Kapazität deines Akkus so niedrig sein, dass er die benötigte Ladespannung nicht mehr aufbringt. Dem entsprechend kannst du das Tablet weder anschalten, noch mit dem zugehörigen Ladegerät aufladen.

 

Bei vielen Android Tablets unterschiedlicher Hersteller ist es möglich diese mit einem IPhone Ladegerät wieder aufzuladen. Dies liegt an der anderen Spannung/Stromstärke/Leistung dieser Ladegeräte. Da Apple allerdings keinen MikroUsb anschluss auf seiten des Gerätes hat, musst du dein "Ladekabel" mit dem IPhone "Ladegerät" benutzen.

 

Viele Grüße

Stiltskin

Sleip
New Voice
Nachricht 7 von 17
175.124 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
175.124 Aufrufe

Bei uns tritt der Fehler auch auf, habe das mit dem Ladegerät an stöpseln und 30sek den Power Button drücken und dann in die Steckdose stecken schon ausprobiert, das Tablett ist mittlerweile 7 Stunden am laden, allerdings tut sich nichts mehr.

 

Ich finde es eine Frechheit das solche Geräte verkauft werden die scheinbar nicht ausgiebig genug getestet wurden, alleine die Anzahl an Reklamationen hier im Forum zeigt mir schon das das kein Einzelfall ist. Der Schrott geht somit morgen wieder zurück zu Aldi, für mich war das das erste und letzte Gerät von Medion. Ich hoffe mal das machen viele so, nicht das Ihr jetzt alle hingeht und euch Iphone Ladegeräte kauft...

 

zonk
Contributor
Nachricht 8 von 17
175.053 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
175.053 Aufrufe

Ich hatte heute das gleiche Problem. Akku war bei ~56%, auf einmal 13%. Ich ging schnell das ladegerät holen, als ich es hatte lies sich das gerät nicht mehr laden oder einschalten. Die oben beschriebene anleitung hat es aber wiederbelebt und ich konnte es laden. Ein Freun hat sich ebenfalls das Tablet gekauft, er meinte auch dass die akkuanzeige bei ihm wild herumspringt.

 

Das Problem scheinen mehrere zu haben: http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-s8312-forum/647045-akku-wohl-tief-entladen.html

 

Ich habe jetzt noch einen factory reset gemacht; beim update stand dass einer notwendig ist, ich habe aber keinen gemacht.

Medion sollte hier schnell ein Update rausbringen - sonst wird das laden zum russischen roulett und endet früher oder später sicher als service fall.

ms007
New Voice
Nachricht 9 von 17
175.015 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
175.015 Aufrufe

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 10 von 17
174.956 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
174.956 Aufrufe

Hallo,
wir haben die zuständige Abteilung informiert. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese direkt mitteilen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16