abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10346 (Android 4.4.4) vergisst WLAN-Kennwort bei WLAN-Abschaltung oder Neustart

1 ANTWORT 1
virtualnobi
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.061 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.061 Aufrufe

Lifetab S10346 (Android 4.4.4) vergisst WLAN-Kennwort bei WLAN-Abschaltung oder Neustart

Hi,

 

seit kurzem vergisst das tablet den WLAN-Schlüssel (WPA2-PSK) bei jedem WLAN-Abschalten oder Neustart. Das fällt zeitlich ungefähr zusammen mit einem Providerwechsel von Telekom/Speedport zu O2, aber andere Geräte haben mit dem neuen O2-router keinerlei Probleme. Auch beim Wechseln des WLAN auf dem Lifetab muß jedes Mal der Schlüssel erneut eingegeben werden. Das gilt für verschiedene WLANs, die mit anderen Geräten problemlos funktionieren (d.h., die anderen Geräte verbinden sich automagisch mit den WLANs, mit denen sich das Lifetab nicht verbindet). In der Liste der erreichbaren WLANs stehen die WLANs, für die ich gerade das Kennwort eingegeben habe, auch nur als "Gesichert mit...", nicht mit "Gespeichert, gesichert mit....". 

 

Es sieht also so aus, als würden WLAN-Schlüssel nie gespeichert. 

 

(Kernel 3.10.20, IFWI 5.6.5)

 

Empfehlungen aus anderen Quellen, die das Problem nicht behoben haben: 

- Google Backup abstellen und probieren

- Google Backup abstellen, anstellen, und probieren

- caches von Google Play etc. leeren und probieren

 

Andere Tips (außer rooten und rücksetzen) habe ich nicht gefunden. 

 

Was tun? Vielen Dank für Eure Hilfe.  

 

Grüße von

nobi

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.026 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.026 Aufrufe

Hallo @virtualnobi und herzlich willkommen in der Community.

 

An dieser Stelle kann ich dir leider auch erstmal keinen anderen Tipp geben, als das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es kann gut sein, dass sich eine Androidfunktion mal "verschluckt". Natürlich solltest du die Sache dann weiter im Auge behalten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1