annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Lifetab S10345 auf Android 5.1 aktualisieren

OPGELOST
10 ANTWOORDEN 10
adv0815
Beginner
Bericht 1 van 11
2.705 Weergaven
Bericht 1 van 11
2.705 Weergaven

Lifetab S10345 auf Android 5.1 aktualisieren

Hallo,

ich möchte gerne dieses Lifetab auf die Version 5.1 oder höher bringen, da ich dort eine App installieren möchte, welche diese Version benötigt. Ein automatisches Update ist nicht möglich.

 

Gibt es einen Weg das manuell durchzuführen?

 

Grüße und vielen Dank,

Andreas

 

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 4 van 11
2.318 Weergaven
Bericht 4 van 11
2.318 Weergaven

@adv0815 

 

Welches OTA Update hast Du denn zuletzt eingespielt? Geh mal auf System  Updates -  Manuelles Update suchen - Häkchen bei Test oder Experten Modus setzen (weiss nicht mehr genau wie das heisst), und testen ob noch ein OTA #x kommt (je nachdem was schon früher upgedated wurde) jetzt entweder  6  od. 7  angeboten wird. Ist es 6, für OTA #7 manuelles Update nochmal wiederholen.

 


@adv0815  schrieb:

 

>> Hier ist ein Link mit den gültigen Recovery Images und und Fehlerbehebungs Dateien:

 

Und was kann ich dort tun? Ich sehe keine Version grösser 5.0.2


Ich glaube es wurde auch keine höhere Version mehr als 5.02 entwickelt.  Hätte ich auch gerne gehabt. Deswegen mal Up #7 testen. ob das bereits doch auf 5.1 gesetzt ist.  Glaube aber nicht. Das Tablet ist 8 1/2 Jahre alt, da wird wohl auch nichts mehr kommen. Habe trotzdem nochmal eine Anfrage gestellt!  😉

-->  https://community.medion.com/t5/Tablet/Wiederherstellungspakete-aka-Factory-Images/m-p/41233/highlig...

 

Gruss, daddle


 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

10 ANTWOORDEN 10
daddle
Superuser
Bericht 2 van 11
2.275 Weergaven
Bericht 2 van 11
2.275 Weergaven

@adv0815 

 

Hallo, damit wir wissen welches Tablet du genau hast, nenne bitte noch die MSN. Steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite, oder dem Verkaufskarton.

Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass es keinerlei Unterschiede in der Serie gab.

Die Tablets wurden erst mit Kit Kat 4.4, und in der letzten Serie mit Lollipop 5.0 ausgeliefert. Soweit ich mich erinnere [habe selber das baugleiche S10346 (gehabt)]) 

 

 

Das OTA Update #6 (OTA = Over The Air) hatte Lollipop 5.02 gebracht; Update #7 hatte nur eine neuere APN  Providerliste, konnte aber wegen eines gelockten  Bootloaders nicht mehr gerootet werden, was bis Up#6 noch funlktionierte.

 

Hier ist ein Link mit den gültigen Recovery Images und und Fehlerbehebungs Dateien:

 

--> https://www.medion.com/de/service/product-detail/30020136

 

Das Recovery-Paket entspricht OTA Update #6 !

 

Gruss, daddle

adv0815
Beginner
Bericht 3 van 11
2.274 Weergaven
Bericht 3 van 11
2.274 Weergaven

Hallo Daddle,

vielen Dank für die Info. Leider habe ich keinen Karton und auf dem Lifetab ist auch kein Aufkleber. Kann man das sonst wo auslesen?

 

>> Hier ist ein Link mit den gültigen Recovery Images und und Fehlerbehebungs Dateien:

 

Und was kann ich dort tun? Ich sehe keine Version grösser 5.0.2

 

Grüße,

Andreas

daddle
Superuser
Bericht 4 van 11
2.319 Weergaven
Bericht 4 van 11
2.319 Weergaven

@adv0815 

 

Welches OTA Update hast Du denn zuletzt eingespielt? Geh mal auf System  Updates -  Manuelles Update suchen - Häkchen bei Test oder Experten Modus setzen (weiss nicht mehr genau wie das heisst), und testen ob noch ein OTA #x kommt (je nachdem was schon früher upgedated wurde) jetzt entweder  6  od. 7  angeboten wird. Ist es 6, für OTA #7 manuelles Update nochmal wiederholen.

 


@adv0815  schrieb:

 

>> Hier ist ein Link mit den gültigen Recovery Images und und Fehlerbehebungs Dateien:

 

Und was kann ich dort tun? Ich sehe keine Version grösser 5.0.2


Ich glaube es wurde auch keine höhere Version mehr als 5.02 entwickelt.  Hätte ich auch gerne gehabt. Deswegen mal Up #7 testen. ob das bereits doch auf 5.1 gesetzt ist.  Glaube aber nicht. Das Tablet ist 8 1/2 Jahre alt, da wird wohl auch nichts mehr kommen. Habe trotzdem nochmal eine Anfrage gestellt!  😉

-->  https://community.medion.com/t5/Tablet/Wiederherstellungspakete-aka-Factory-Images/m-p/41233/highlig...

 

Gruss, daddle


 

adv0815
Beginner
Bericht 5 van 11
2.265 Weergaven
Bericht 5 van 11
2.265 Weergaven

Servus,

habe nun den Haken bei Beta-Programm gesetzt und siehe da, die Version 5.1 ist verfügbar. Die Installiere ich jetzt gleich mal 🙂

 

Grüße,

Andreas

adv0815
Beginner
Bericht 6 van 11
2.259 Weergaven
Bericht 6 van 11
2.259 Weergaven

Jetzt startet das Lifetab nicht mehr. Mist

daddle
Superuser
Bericht 7 van 11
2.255 Weergaven
Bericht 7 van 11
2.255 Weergaven

@adv0815 

 

Hatte das länger gelegen bevor du es jetzt wieder hervorgeholt hattest??

Ist der Akku überhaupt noch OK?

Was hast Du jetzt denn zuletzt gemacht? Passiert gar nnichts mehr oder hängt es im Medion Logo fest, oder in einer Bootschleife?

 

daddle

adv0815
Beginner
Bericht 8 van 11
2.250 Weergaven
Bericht 8 van 11
2.250 Weergaven

Mein Herz. Jetzt ist es fertig geworden und hat nun die Version 5.1.1. Werde mal weiter testen ob es noch funktioniert

adv0815
Beginner
Bericht 9 van 11
2.246 Weergaven
Bericht 9 van 11
2.246 Weergaven

Also Dein Tipp hat super funktioniert. Ich konnte nun auch die App installieren und bin super zufrieden. Tausend Dank.

daddle
Superuser
Bericht 10 van 11
2.234 Weergaven
Bericht 10 van 11
2.234 Weergaven

@adv0815 

 


@adv0815  schrieb:

Jetzt startet das Lifetab nicht mehr. Mist
!
!.

Mein Herz. Jetzt ist es fertig geworden und hat nun die Version 5.1.1. 


Dann hast Du im verlinkten Thread keine 3 Posts weitergelesen:

--> https://community.medion.com/t5/Tablet/Wiederherstellungspakete-aka-Factory-Images/m-p/41239/highlig...

 

Da hatte ich beschrieben wie lange so ein grösseres Update benötigt!  😄

 

Welche App ist das  die V.5.1 benötigt?

 

Gruss, daddle

 

10 ANTWOORDEN 10