abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10345 auf Android 5.1 aktualisieren

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
adv0815
Beginner
Nachricht 1 von 11
2.701 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.701 Aufrufe

Lifetab S10345 auf Android 5.1 aktualisieren

Hallo,

ich möchte gerne dieses Lifetab auf die Version 5.1 oder höher bringen, da ich dort eine App installieren möchte, welche diese Version benötigt. Ein automatisches Update ist nicht möglich.

 

Gibt es einen Weg das manuell durchzuführen?

 

Grüße und vielen Dank,

Andreas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
2.315 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.315 Aufrufe

@adv0815 

 

Welches OTA Update hast Du denn zuletzt eingespielt? Geh mal auf System  Updates -  Manuelles Update suchen - Häkchen bei Test oder Experten Modus setzen (weiss nicht mehr genau wie das heisst), und testen ob noch ein OTA #x kommt (je nachdem was schon früher upgedated wurde) jetzt entweder  6  od. 7  angeboten wird. Ist es 6, für OTA #7 manuelles Update nochmal wiederholen.

 


@adv0815  schrieb:

 

>> Hier ist ein Link mit den gültigen Recovery Images und und Fehlerbehebungs Dateien:

 

Und was kann ich dort tun? Ich sehe keine Version grösser 5.0.2


Ich glaube es wurde auch keine höhere Version mehr als 5.02 entwickelt.  Hätte ich auch gerne gehabt. Deswegen mal Up #7 testen. ob das bereits doch auf 5.1 gesetzt ist.  Glaube aber nicht. Das Tablet ist 8 1/2 Jahre alt, da wird wohl auch nichts mehr kommen. Habe trotzdem nochmal eine Anfrage gestellt!  😉

-->  https://community.medion.com/t5/Tablet/Wiederherstellungspakete-aka-Factory-Images/m-p/41233/highlig...

 

Gruss, daddle


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
2.272 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.272 Aufrufe

@adv0815 

 

Hallo, damit wir wissen welches Tablet du genau hast, nenne bitte noch die MSN. Steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite, oder dem Verkaufskarton.

Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass es keinerlei Unterschiede in der Serie gab.

Die Tablets wurden erst mit Kit Kat 4.4, und in der letzten Serie mit Lollipop 5.0 ausgeliefert. Soweit ich mich erinnere [habe selber das baugleiche S10346 (gehabt)]) 

 

 

Das OTA Update #6 (OTA = Over The Air) hatte Lollipop 5.02 gebracht; Update #7 hatte nur eine neuere APN  Providerliste, konnte aber wegen eines gelockten  Bootloaders nicht mehr gerootet werden, was bis Up#6 noch funlktionierte.

 

Hier ist ein Link mit den gültigen Recovery Images und und Fehlerbehebungs Dateien:

 

--> https://www.medion.com/de/service/product-detail/30020136

 

Das Recovery-Paket entspricht OTA Update #6 !

 

Gruss, daddle

adv0815
Beginner
Nachricht 3 von 11
2.271 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.271 Aufrufe

Hallo Daddle,

vielen Dank für die Info. Leider habe ich keinen Karton und auf dem Lifetab ist auch kein Aufkleber. Kann man das sonst wo auslesen?

 

>> Hier ist ein Link mit den gültigen Recovery Images und und Fehlerbehebungs Dateien:

 

Und was kann ich dort tun? Ich sehe keine Version grösser 5.0.2

 

Grüße,

Andreas

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
2.316 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.316 Aufrufe

@adv0815 

 

Welches OTA Update hast Du denn zuletzt eingespielt? Geh mal auf System  Updates -  Manuelles Update suchen - Häkchen bei Test oder Experten Modus setzen (weiss nicht mehr genau wie das heisst), und testen ob noch ein OTA #x kommt (je nachdem was schon früher upgedated wurde) jetzt entweder  6  od. 7  angeboten wird. Ist es 6, für OTA #7 manuelles Update nochmal wiederholen.

 


@adv0815  schrieb:

 

>> Hier ist ein Link mit den gültigen Recovery Images und und Fehlerbehebungs Dateien:

 

Und was kann ich dort tun? Ich sehe keine Version grösser 5.0.2


Ich glaube es wurde auch keine höhere Version mehr als 5.02 entwickelt.  Hätte ich auch gerne gehabt. Deswegen mal Up #7 testen. ob das bereits doch auf 5.1 gesetzt ist.  Glaube aber nicht. Das Tablet ist 8 1/2 Jahre alt, da wird wohl auch nichts mehr kommen. Habe trotzdem nochmal eine Anfrage gestellt!  😉

-->  https://community.medion.com/t5/Tablet/Wiederherstellungspakete-aka-Factory-Images/m-p/41233/highlig...

 

Gruss, daddle


 

adv0815
Beginner
Nachricht 5 von 11
2.262 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.262 Aufrufe

Servus,

habe nun den Haken bei Beta-Programm gesetzt und siehe da, die Version 5.1 ist verfügbar. Die Installiere ich jetzt gleich mal 🙂

 

Grüße,

Andreas

adv0815
Beginner
Nachricht 6 von 11
2.256 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.256 Aufrufe

Jetzt startet das Lifetab nicht mehr. Mist

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 11
2.252 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.252 Aufrufe

@adv0815 

 

Hatte das länger gelegen bevor du es jetzt wieder hervorgeholt hattest??

Ist der Akku überhaupt noch OK?

Was hast Du jetzt denn zuletzt gemacht? Passiert gar nnichts mehr oder hängt es im Medion Logo fest, oder in einer Bootschleife?

 

daddle

adv0815
Beginner
Nachricht 8 von 11
2.247 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.247 Aufrufe

Mein Herz. Jetzt ist es fertig geworden und hat nun die Version 5.1.1. Werde mal weiter testen ob es noch funktioniert

adv0815
Beginner
Nachricht 9 von 11
2.243 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.243 Aufrufe

Also Dein Tipp hat super funktioniert. Ich konnte nun auch die App installieren und bin super zufrieden. Tausend Dank.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
2.231 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.231 Aufrufe

@adv0815 

 


@adv0815  schrieb:

Jetzt startet das Lifetab nicht mehr. Mist
!
!.

Mein Herz. Jetzt ist es fertig geworden und hat nun die Version 5.1.1. 


Dann hast Du im verlinkten Thread keine 3 Posts weitergelesen:

--> https://community.medion.com/t5/Tablet/Wiederherstellungspakete-aka-Factory-Images/m-p/41239/highlig...

 

Da hatte ich beschrieben wie lange so ein grösseres Update benötigt!  😄

 

Welche App ist das  die V.5.1 benötigt?

 

Gruss, daddle

 

10 ANTWORTEN 10