cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Lifetab P9516 (MD 99100) lädt den Akku nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr einschalten

2 REPLIES 2
Saba1980
Newcomer
Message 1 of 3
48,708 Views
Message 1 of 3
48,708 Views

Lifetab P9516 (MD 99100) lädt den Akku nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr einschalten

hallo

Das Lifetab meiner Tochter blieb heute Mittag wiedermal bei dem "Lenovo-Schriftzug" während des hochfahrens hängen.

habe dann ein Softreset durchgeführt und das Gerät erneut gestartet. Der Bildschirm leuchtete einmal kurz auf und zeigte den Akkuladestand an.....Ab dann kam kein Lebenszeichen des Tabs mahr.

Es lässt sich weder einschalten noch lädt es den Akku weiter.

Ich hoffe das Tab is jetzt nicht hinüber...Woman Sad

lg Pati

2 REPLIES 2
daddle
Superuser
Message 2 of 3
48,693 Views
Message 2 of 3
48,693 Views

@Saba1980

 

Hallo, es gibt einen Hilfe-Thread zum P9516 auf Android-Hilfe. Da mal (viel) lesen und sich durchhangeln. User Ameisentätowierer hat eine Rettungs-CD für das P9516 gemacht, die wertvolle Hilfe leisten kann. Leider kann man beim P9516 nicht ins Recovery booten, die Tasten-Kombi wurde von Medion geblockt; oftmals ist nur die userdata (/data) korrupt und müsste "hard" formatiert werden.

 

Was mich etwas wundert ist die Lenovo-Meldung statt des Medion-Schriftzuges. War das Gerät schon mal bei Medion in 

Reparatur? Dann könnte es sein, dass im Austausch ein K1 -Board eingebaut wurde, dann im K1-Forum nach Tipps suchen,

oder dieses probieren.

 

Wenn dir das alles zu technisch ist, bleibt nur das Tab an den Support zuschicken, falls du noch Garantie hast! Sonst lohnt sich das eher nicht.

 

daddle

Peller
Newcomer
Message 3 of 3
24,036 Views
Message 3 of 3
24,036 Views

Hallo Zusammen,

nachdem ich beim Medionservice eine Reparatur veranlasst hatte wurde mir das Gerät mit dem Hinweis zurückgesendet, dass es nicht mehr repariert werden kann, da das Mainboard kaputt sei. Ich habe daraufhin das Lifetab geöffnet (siehe Youtubevideos mit kleinem Schraubenzieher und Kreditkarte) und den Akku gegen einen identischen (bestellt via Internet) ausgetauscht. Nun funktioniert wieder alles wie am ersten Tag! Offensichtlich habe ich den alten Akku tiefentladen, als das Tablet mehrere Tage unbenutzt im Auto lag und tiefe Temperaturen abbekam - und dabei wurde er wohl zerstört. Bitte darauf achten, dass im Internet Akkus für das Lifetab mit 3.7V Spannung angegeben werden - das sind die falschen! Ihr müsst einen Akku mit 7.3V nehmen (hat bei mir 23€ inkl Versand gekostet). Der Tausch geht nach dem öffnen des Tablets innerhalb von 2 Minuten. Rettet eurer Tablet....beste Grüße.

2 REPLIES 2