abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10602 Datentransfer von/zum PC funktioniert nicht

6 ANTWORTEN 6
HeBo
Apprentice
Nachricht 1 von 7
3.862 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.862 Aufrufe

Lifetab P10602 Datentransfer von/zum PC funktioniert nicht

Gemäß Punkt 9 der Anleitung soll der Datentransfer mittels beigelieferten USB-Kabel möglich sein und das erwarte ich auch.

Windows 10 erkennt das neue Laufwerk, aber keine Daten resp. Ordner darauf. Auch ist es nicht möglich, Daten in Richtung Tablet zu transferieren. Welcher Sicherheitsmechanismus muß ausgeschaltet werden ?

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.817 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.817 Aufrufe

@HeBo


HeBo schrieb:

Gemäß Punkt 9 der Anleitung soll der Datentransfer mittels beigelieferten USB-Kabel möglich sein und das erwarte ich auch.

--


Ziemlich forscher Tonfall! Zum Datentransfer gibt es bereits zig. Beiträge hier, kannst Du über die Suchfunktion und die Stichworte - Tablet Datentransfer USB-Anschluss -  finden.

Gruss, daddle

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 7
3.816 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.816 Aufrufe

Hallo @HeBo


https://community.medion.com/t5/Tablet/Lifepad-P10602-ist-nicht-über-USB-mit-dem-PC-zu-verbinden/m-p...
Und ganz nebenbei bemerkt, es gibt eine Suche für das Forum.
Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
HeBo
Apprentice
Nachricht 4 von 7
3.804 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.804 Aufrufe

Danke Iks-Jott,

es hat funktioniert.

Es poppt soviel auf, also könnte diese Funktion m.E. auch besser in den Vordergrund gerückt werden oder aber in der Anleitung darauf hingewiesen werden. Liegt es an der Android Version 7 ? Bei anderen Versionen hatte ich dieses Problem nicht.

Zum Thema "Suche im Forum": "Datentransfer" ergab nicht das gewünschte Ergebnis, und so habe ich einen eigenen Call aufgemacht.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 7
3.800 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.800 Aufrufe


HeBo schrieb:Liegt es an der Android Version 7 ?

@HeBo

 

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich Android 7 nicht kenne.

Aber prima, dass es trotzdem geklappt hat.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Margot
Newcomer
Nachricht 6 von 7
2.100 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.100 Aufrufe

hallo, hilfe ich kann keine Daten vom PC aufs Tablet übertragen

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
2.077 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.077 Aufrufe

  1. @Margot 

Hallo Margot, hast du das USB-Protokoll auf MTP umgestellt?

-> In der li oberen Ecke runterwischen, da steht dann ein Eintrag zur USB-Verwendung, anfangs steht da Nur laden" das kann man dann auf MTP oder PTP umstellen. Meist ist MTP richtig -> Media Transfer Protokoll

 

Gruß, daddle

6 ANTWORTEN 6