abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neues Tablet in Betrieb nehmen

1 ANTWORT 1
mimi
Newcomer
Nachricht 1 von 2
538 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
538 Aufrufe

Neues Tablet in Betrieb nehmen

Hallo,

ich habe ein neues Tablet P10612 gekauft und möchte es in Betrieb setzen. Habe die simcard eines anderen tablets verwendet und bekomme die Nachricht "Daten werden nicht gesichert, füge ein Sicherheitskonto zu", dann soll man etwas eingeben. Was eingeben?? Was ist ein Sicherheitskonto?? Die Nummern auf der simcard habe ich versucht, klappt aber nicht. Meine Frage kommt Euch wahrscheinlich blöd vor, bin schon ein älteres Semester, bitte um einfache Antwort für Computer Dummies.

Vielen Dank.  

1 ANTWORT 1
Mimas
Tutor
Nachricht 2 von 2
523 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
523 Aufrufe

Hallo @mimi ,

 

Das Sicherungskonto ist schlicht das Google-Konto, das du dir einrichten kannst, aber nicht musst. Dann überspringst du den Schritt einfach. Vielleicht hast du ja auch schon eins, wenn du eine Google-E-Mail-Adresse hast. Die kannst du dann dort angeben.

Vorteile von dem Google-Konto sind, dass du eine kostenlose E-Mail-Adresse erhältst, kostenlosen Cloud-Speicher für Fotos und Dateien, Adressbuch, Lesezeichen etc, etc. Diese Sachen sind dann automatisch überall verfügbar, wo du das Google-Konto nutzt, z.Bsp. auch auf dem PC. Ob man das will oder braucht ist Geschmackssache.

Wofür du das Konto aber auf jeden Fall benötigst, ist die Nutzung des Play-Stores und vieler anderer Google Dienste.

 

Gruß,

Mimas

(nicht verwandt 😉)

1 ANTWORT 1