abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10506, nützliche APPs bei der Erstinbetriebnahme

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 3
3.113 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
3.113 Aufrufe

Lifetab P10506, nützliche APPs bei der Erstinbetriebnahme

Korrektur (hatte leider einen Zahlendreher im Betreff)

Hallo Nutzer des neuen Aldi-Tablets,
habe das Lifetab seit ein paar Tagen im Einsatz. Nach anfänglichen Frust - nix wollte so recht laufen - durfte ich dann doch feststellen: Es gibt für (fast) alles eine App.
Hier mal ein paar Vorschläge:
- tauscht die gelieferte App der Camera gegen camera MX von Appic Cabs Corp. aus
- Übersicht über eure Dateien gibt die App Datei Manager von Chetal Mobile
- mit der App OTG Disk Explorer von Anda Studio schafft ihr es ein USB-Stick auszulesen (läuft aber nur mit Android-komp. Flash-Sticks)
ab Dateigrösse 30 MB braucht Ihr die kostenpflichtige Pro Version
- mit Screenshot leicht von Ice Cold App waren mir auch Screenshots möglich (da die übliche Bedienung Ein+Lautstärke minus nicht geht)
- iControl Synch von von Tai Tan besorgte mir die Kontakte von meinem iPad aus der Cloud
- Smooth Synch for Cloud von Martin Gaida synchronisiert meine Termine vom iPad
- der Video player von accountlab spielt auch andere Videoformate
- der Musik Player von Lepard V7 spielt übersichtlich meine Musikdateien ab
- canon Print Service von Canon Inc. machte das Drucken über WLAN auf mein PIXMA möglich
- Airserver Connect vn App Dynamic erlaubt das Spiegeln des Displays über Apple-TV auf meine Glotze
- und hurra eine von Medion vorinstallierte App Tastaturen erlaubte mir die Verbidung mit meiner Logitech Blutooth Tastatur
alle Apps waren fast ausnahmslos kostenlos im PlayStore

jetzt fehlt mir im Moment nur eine App für Klangregelung und zur Beseitigung des Lautstärkeproblems über die LSP-Buchse
2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.445 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.445 Aufrufe

Re: Lifetab P10506, nützliche APPs bei der Erstinbetriebnahme

Hallo @Joersch57.

 

Bezüglich der Lautstärke lässt dieser Beitrag hoffen. Bei der Klangregelung heißt es wieder "ausprobieren". Smiley (zwinkernd)

 

Vielen Dank für deine Hinweise und die Mühe.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Contributor
Nachricht 3 von 3
1.775 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.775 Aufrufe

Re: Lifetab P10506, nützliche APPs bei der Erstinbetriebnahme

Die Apps von Cheetah Mobile sind mit Vorsicht zu genießen. Sie stehen in Verdacht Bloatware mit zu installieren, die das System verlangsamen.