abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10505 startet erst nach 20 sekunden und WLan hängt seit Update auf 6.0

16 ANTWORTEN 16
Kahl2804
New Voice
Nachricht 1 von 17
4.489 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
4.489 Aufrufe

Lifetab P10505 startet erst nach 20 sekunden und WLan hängt seit Update auf 6.0

Hallo zusammen,

 

seit dem Update auf Android 6 bleibt regelmäßig der Bildschirm dunkel beim Einschalten.

Nach 15-20 Sekunden geht der Bildschirm dann an (Kein Reboot, nur einschalten).

Manchmal geht es auch sofort.

Die Internetverbindung ist extrem langsam oder beim Seitenaufbau bleibt es hängen.

 

Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit?

 

Gruß

 

Ulrich

16 ANTWORTEN 16
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 17
2.095 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
2.095 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

der nicht funktionierende Link ist uns auch bereits aufgefallen und wurde bereits an Intel gemeldet. Leider haben wir keinen Einfluss auf die korrekte Funktion der Intelseite. Wir möchten zunächst einmal bis nächste Woche warten und hoffen, dass Intel die Seite schnellstmöglich wieder "repariert". Sollte das nicht zeitnah geschehen, werden wir uns eine andere Lösung einfallen lassen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kahl2804
New Voice
Nachricht 12 von 17
2.093 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
2.093 Aufrufe

Hallo Andi,

 

jetzt muss ich mal blöd fragen.

 

Wenn das schon aufgefallen ist, warum soll ich dann das recovery machen wenn das gar nicht geht?

Das ist ein bisschen frustierend da man ja nicht gleich nachfragen möchte. Und dann probiert man unnötig herum. 

Ganz soviel Zeit wollte ich nicht in das Tablet stecken dass eigentlich nur am Kühlschrank klebt für Spontanbestellungen und Wetter 🙂

 

Gruß und schöne Feiertage

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 17
2.083 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
2.083 Aufrufe

@Kahl2804  @Andi

 

Hier ist ein Link zu meinem GoogleDrive; das ist die von Medion auf der Intel-Seite verlinkte und von mir damals runtergeladene Intel Platform Flash_Tool_Lite 5.5.0.2-win32.exe.

 

Ist übrigens die selbe Version, die ich im Link im vorigen Post auch angegeben hatte.

Warum Medion nicht jetzt schon die originale Intel-Version temporär auf ihren Server zum DL anbietet?

Eventuell werden lizenzrechtliche Gründe dafür die Ursache sein. 

 

Gruss, daddle

 

Kahl2804
New Voice
Nachricht 14 von 17
2.055 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
2.055 Aufrufe

Hallo Andi,

Danke. Hat funktioniert und ich werde jetzt testen

 

Schönes Wochenende

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 17
2.037 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
2.037 Aufrufe

Hallo @Kahl2804.

 


Kahl2804 schrieb:

Wenn das schon aufgefallen ist, warum soll ich dann das recovery machen wenn das gar nicht geht?


Weil uns das erst kurz vor deinem Hinweis aufgefallen ist. Smiley (zwinkernd)

 

@daddle:

Danke, dass du temporär aushilfst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kahl2804
New Voice
Nachricht 16 von 17
2.005 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
2.005 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

nachdem das Recovery funktioniert hat, zeigt sich noch das gleiche Problem beim WLan Empfang.

Es hing schon bei der Einrichtung des Google-Kontos. Nachdem das doch irgendwann geklappt hat hängt beim surfen das Gerät immer noch reglemäßig.

Der Ladebalken bleibt einfach stehen und nichts passiert mehr. Alle anderen Geräte wie Handy's, Tablet's etc laufen einwandfrei über Wlan

 

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr noch länger zu probieren. Wohin muss ich das Gerät schicken zur Reparatur/Überprüfung?

 

Gruß

 

Uli

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 17
1.998 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
1.998 Aufrufe

Hallo @Kahl2804.

 

Bitte wende dich einmal an unseren Support. Die Kollegen senden dir dann einen Retourenschein per E-Mail zu.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16