abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10505 startet erst nach 20 sekunden und WLan hängt seit Update auf 6.0

16 ANTWORTEN 16
Kahl2804
New Voice
Nachricht 1 von 17
4.491 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
4.491 Aufrufe

Lifetab P10505 startet erst nach 20 sekunden und WLan hängt seit Update auf 6.0

Hallo zusammen,

 

seit dem Update auf Android 6 bleibt regelmäßig der Bildschirm dunkel beim Einschalten.

Nach 15-20 Sekunden geht der Bildschirm dann an (Kein Reboot, nur einschalten).

Manchmal geht es auch sofort.

Die Internetverbindung ist extrem langsam oder beim Seitenaufbau bleibt es hängen.

 

Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit?

 

Gruß

 

Ulrich

16 ANTWORTEN 16
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 17
3.289 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
3.289 Aufrufe

Hallo @Kahl2804 und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest dein Gerät mit dem Wiederherstellungspaket einmal neu flashen und somit herausfinden, ob die Ursache software- oder hardwarebedingt ist. Sollte das beschriebene Verhalten auch nach dem Zurückflashen von Android 5 noch auftreten, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kahl2804
New Voice
Nachricht 3 von 17
3.227 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
3.227 Aufrufe

Hallo Andy,

 

nach langer Suche (die MSN war nicht auf dem Gerät) habe ich das Paket heruntergeladen.

Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich dachte das wäre ein Installationspaket. Das sind ja aber mehrere Dateien.

Wo finde ich die Anleitung für das "Rollback" auf 5.1.

 

Gruß

 

Uli

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 17
3.222 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
3.222 Aufrufe

Hallo @Kahl2804.

 

Die Anleitung sollte als PDF im Download mit dabei sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 17
3.217 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
3.217 Aufrufe

@Kahl2804

 

Die Anleitung steht als extra Download auf der Softwareseite, unter den Paketen -> Link:

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/software.php?msn=30020484&prod=MEDION%20LIFETAB%20P10505...

 

Gruss, daddle

Spoiler
 

 

Kahl2804
New Voice
Nachricht 6 von 17
3.212 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
3.212 Aufrufe

Dankeschön. habs gerade selber gefunden 🙂 Ich war mir auch rec ht sicher dass keine Datei dabei war.

 

Danke für eure Hilfe

Kahl2804
New Voice
Nachricht 7 von 17
3.205 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
3.205 Aufrufe

da braucht man ja eine Anleitung für die Anleitung zu den Links.

Wo soll denn bei dem Link das Flash-Tool sein?

Geht das auch mit Odin? 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 17
3.197 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
3.197 Aufrufe

@Kahl2804

 

Das Recover-Paket enthält die Firmware (zu flashende Datei), dieses muss nicht entpackt (extrahiert) werden; und die passenden Treiber und Flashtools.werden in der PDF-WIederherstellungs-Anleitung angegeben und verlinkt. Lies mal die PDF komplett und befolge genau die einzelnen Schritte. Und nein, Flashen mit Odin geht sicher nicht.

 

Gruss, daddle

 

Kahl2804
New Voice
Nachricht 9 von 17
3.193 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
3.193 Aufrufe

Das PDF habe ich natürlich gelesen.

Aber der Link zum download des Flash Tools fürht nicht zum Flash Tool oder zumindest erkenne ich nicht wie es dort weitergehen soll.

 

https://01.org//downloads/intel-platform-flash-tool-lite

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 17
3.190 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
3.190 Aufrufe

@Kahl2804

@Andi

 

Dann sollte Medion einen neuen Link angeben, dieser funktioniert anscheinend nicht.mehr.

Habe im Internet noch diesen Link gefunden und diese Seite dazu.

Ob die Version auch passend ist, muss Medion bestätigen. Aber ich denke Ja.

 

Gruss, daddle

16 ANTWORTEN 16