abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab E10315 - ständiger Absturz im Betrieb

4 ANTWORTEN 4
bianca061970
Apprentice
Nachricht 1 von 5
61.282 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
61.282 Aufrufe

Lifetab E10315 - ständiger Absturz im Betrieb

Hallo zusammen,

 

gestern Abend schaute ich auf meinem Tablet kurz das wichtigste durch. Beim blättern durch eine App einer Zeitschrift (KEINE Boulevard-Presse!!) war innerhalb von 5 Sekunden der Screen schwarz und das Gerät bootete neu. "Medion" erschien, "Lifetab" erschien, dann wieder Bildschirm schwarz. Das wiederholte sich noch ein paar Male. Dann resettete ich das Gerät über den Schalter mittels Büroklammer. Nach erneutem starten erschien zuerst alles ganz normal. Dann rief ich meinem Mails ab und es passierte wieder.

 

Heute früh beim Frühstück dasselbe. Nun habe ich erst einmal das Gerät mittels Netzstecker geladen, denn die Akkuanzeige stand nur noch bei 50 %. Aber eigentlich sollte ich das Tablet - so wie das Smartphone auch - bis zu 10 % Akku benutzen können.

 

Habt ihr eine Idee? Oder ist das die Rache wenn man B-Ware kauft?

 

Gruß

Bianca

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
58.794 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
58.794 Aufrufe

Hallo @bianca061970.

 

Mit B-Ware hat das nichts zu tun.

 

Ist denn das Tablet nach dem Laden des Akkus einwandfrei nutzbar? Oder stürzt es auf gleiche Art und Weise immer wieder mal ab, egal wie der Akkustand ist?

 

Welche Buildnummer und welche Androidversion ist derzeit auf deinem Gerät installiert?

 

Hast du das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Stürzt es dann immernoch ab?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bianca061970
Apprentice
Nachricht 3 von 5
58.785 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
58.785 Aufrufe

Hallo,

 

das Gerät war nach dem laden des Akkus normal nutzbar für ca. 4 Stunden. Dann konnte das Tablet nicht mehr mit der BT Tastatur sich verbinden (im Zug der DB), dann startete das Gerät permanent neu.... "Medion", "Lifetab", schwarzer Bildschirm, "Medion", "Lifetab", schwarzer Bildschirm, dann heruntergefahren (auch noch im Zug der DB). Über Nacht den Akku geladen. Heute Vormittag gebootet nur Aktionen siehe oben, immer wieder bis der Akku tiefentladen war. Im Moment lädt der Akku wieder.

 

Buildnummer kann ich nicht sagen - ich komme ja nicht "rein" um es abzulesen. Android 4.2. Ja, ich habe es vor ca. 6 Wochen mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach lief es einwandfrei, Ja, Virenscanner usw. installiert - Kaspersky usw. Originallizenz. Natürlich immer wieder unzählige Apps ausprobiert und wieder gelöscht - aber alle aus dem Google Play Store. In den letzten 7 Tagen wurde es im Betrieb immer langsamer - als wenn jemand eine Bremse angezogen hat. Am 07.11.15 nachmittags war das Tablet so langsam wie früher ein XT (falls das noch jemandem etwas sagt....). Am 09.11.15 wieder so schnell wie ich es erwarte..... So langsam gehen mir die Ideen aus.

 

Bianca

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
58.714 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
58.714 Aufrufe

Hallo @bianca061970.

 

Zunächst müssen wir herausfinden, ob es ein generelles Problem des Tablet oder des Akkus ist, oder ob das Phänomen mit einer App zusammenhängt, die du nachträglich installiert hast.

 

Ich schlage vor, dass du noch einmal den Werkszustand wieder herstellst und das Tablet in dieser Konfiguration 1 oder 2 Tage nutzt ohne eigene Apps zu installieren.

 

Sollte es innerhalb dieser Testzeit unabhängig vom Akkustand zuverlässig arbeiten, liegt es an einer App, die du immer wieder installierst.

 

Sollten die beschriebenen Abstürze innerhalb der Testzeit wieder auftreten, obwohl du keine eigenen Apps installiert hast, kann ich einen Defekt nicht ausschließen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bianca061970
Apprentice
Nachricht 5 von 5
58.685 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
58.685 Aufrufe

Hallo,

 

ich vermute etwas ganz anderes. Weder Apps noch Akku, sondern die Hauptplatine hat "einen" weg.

 

Warum? Bis auf wenige Shopping-Apps (Netto, usw.) habe ich die identischen Apps auf Tablet und Smartphone laufen. Das Smartphone ist ein Medion X4701. Seit 13 Monaten ohne es jemals auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen.

 

1 oder 2 Tage es nutzen ist derzeit ausgeschlossen. Nach dem Reset erscheint nur "Medion" und dann nach gefühlten mehreren Minuten "Lifetab", danach nach ca. 5 Minuten ein schwarzer Bildschirm und es fängt von neuem an.

 

Derzeit ist seit ca. 4 Stunden auf dem Display "Lifetab" zu lesen und sonst nix. Die Micro-SD-Karte habe ich schon mal entfernt und mit dem Virenscanner vom PC (Kaspersky Labs) geprüft, aber absolut virenfrei.

 

Ich habe mich soeben an den Medion-Kundenservice gewandt.

 

Gruß,

Bianca

4 ANTWORTEN 4