abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Spezielles Format für Mirco SD Karte im Tablet

1 ANTWORT 1
bianca061970
Apprentice
Nachricht 1 von 2
31.342 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
31.342 Aufrufe

Spezielles Format für Mirco SD Karte im Tablet

Hallo zusammen,

 

gibt es eigentlich ein spezielles Dateiformat für die Micro-SD-Karten für Tablets (SXDHC) oder wie die Dinger sich nennen)? Ich meine oberhalb von 32 GB, in Verbidung mit einem Medion Lifetab E10315=

 

Ich formatiere alles am ehesten in NTFS, eben DAS Format bei Pc´s. Wenn alles reißt, dann auch in FAT 32 - auch wenn das total überholt ist.

 

Gruß

Bianca

1 ANTWORT 1
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 2
31.310 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
31.310 Aufrufe

Hallo @bianca061970,

 

ich kann dir nur von meiner zuletzt gemachten Erfahrung diesbezüglich berichten, habe also keine definitive Antwort.

 

Ich hatte in meinem Lifetab E 10316 (soll mit E10315 baugleich sein) eine 64 GB SanDisk Ultra, die war in NTFS formartiert und bereitete keinerlei Probleme.

 

Diese Karte habe ich unverändert in ein neues S10352 Tablet gesteckt. Die Karte wurde als fehlerhaft angezeigt. Ich habe sie dann mit dem Tablet formatiert. Wenn ich mir jetzt die Eigenschaften ansehe, wird mir FAT32 angezeigt und die Karte  funktioniert in beiden Tablets.

 

Ich würde empfehlen, die SD-Karte mit dem Gerät zu formatieren, in dem sie genutzt werden soll.

Ich habe die Karte soeben nochmal mit dem PC auf NTFS formatiert, sie wird wieder nicht in dem neuen Tablet erkannt.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
1 ANTWORT 1