abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab 8132 nach langem Standby habe ich zwar Wlan-Zugriff aber keine Webseiten sind aufrufbar

3 ANTWORTEN 3
pman120
New Voice
Nachricht 1 von 4
52.381 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
52.381 Aufrufe

Lifetab 8132 nach langem Standby habe ich zwar Wlan-Zugriff aber keine Webseiten sind aufrufbar

Lifetab 8132 nach langem Standby habe ich zwar Wlan-Zugriff aber keine Webseiten sind aufrufbar (egal über welchen Browser). Bei anderen Wlan-fähigen Geräte habe ich bei gleichem Router (O2-Box) keine Probleme. 

Eine IP-Adresse ist aber zugewiesen. 

Weiß jemand eine Lösung? Ich habe das Gerät gestern im Aldi gekauft und bin echt genervt und kurz davor es zurückzugeben. 

Ist dies ein bekanntest Problem

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
52.328 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
52.328 Aufrufe

Hallo @pman120  und herzlich willkommen in der Community.

 

Der von dir beschriebene Sachverhalt ist mir nicht bekannt. Bitte teste das Tablet einmal an einem anderen Router.

 

Zusätzlich ist es bei solchen Phänomenen immer hilfreich, das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Teste bitte auch mal einen anderen WLAN-Kanal.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Feakl
Superuser
Nachricht 3 von 4
52.322 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
52.322 Aufrufe

Hey @pman120 

 

Für mich hört sich das auch komisch an, versuch wirklich das Gerät neu zu starten oder den Router neu zu starten. Ganz zur not den oben erwähnten "Reset" auf Werkseinstellungen durchführen!

 

ABER: Kurz nochmal zur Erklärung....die surfst ganz normal und nach nicht verwenden des Tablets fällt es irgendwann in den Standby...wenn du es dann nach längerer Zeit wieder "aufweckst" hast du zwar eine WLAN Verbindung, aber du kannst nicht surfen? Hast du schon einmal versucht, ob ein anderes App sich mit dem Internet verbinden  kann? (Facebook, Whatsapp, Playstore...wurscht welches...) 

Bzw. Was machst du, dass du wieder surfen kannst?

 

LG Günther

pman120
New Voice
Nachricht 4 von 4
52.308 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
52.308 Aufrufe

Ich habe sowohl den Router als auch das Tablet auf Werkseinstellungen gesetzt. Zusätzlich den Wlan-Kanal geändert. Hat alles nichts gebracht.

Hab dann von der o2-hotline den Tipp bekommen, die Wlan- Datenrate von 802.11b/g/n (300 Mbit/s) auf 802.11b/g (54 Mbit/s) zu setzen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Würde mich aber trotzdem interessieren, was dahinter steckt, da ich auf dem Gebiet ein Laie bin.

Grüße

3 ANTWORTEN 3