abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LifeTab 7332

4 ANTWORTEN 4
MDAldianer
Beginner
Nachricht 1 von 5
52.308 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
52.308 Aufrufe

LifeTab 7332

Wer hat schon rausbekommen, welche SD-Karten im LifTab 7332 lesbar sind.

die ScanDisk Ultra 64GB wird nicht unterstützt. Die Medion-Hotline ist nicht in der Lage eine Kompatibilitätsliste zu erstellen und kann auch keine Empfehlungen geben, zumindest tun sie das nicht. Einer hat sich schon verraten und hat zugegeben, dass er weiß das die Ultra nicht unterstützt wird, aber weiter komme ich nicht. ich habe auch keinen Bock Amazon leerzukaufen um rauszubekommen, welche karte unterstützt wird. Diese Community ist für mich also der letzte Versuch, sonst können diese "+++"  dias Gerät wieder bekommen.

Kann mir von Euch einer helfen?

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
51.309 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
51.309 Aufrufe

Hallo @MDAldianer und herzlich willkommen in der Community.

 

Die von dir genannte Bezeichnung "7332" ist nicht eindeutig. Es gibt ein "E7332" und ein "P7332".

 

Laut unserer Datenbank werden jedoch bei beiden Tablets microSDHC oder microSDXC Karten bis zu 128GB unterstützt. Die Kapazität solcher Karten sollte hier also nicht das Problem sein.

 

Ich weiß wohl, dass derartige Karten ab Werk häufig mit dem Dateisystem exFAT vorformatiert sind. Wenn du eine solche Karte auspackst und direkt in dein Tablet einlegst, kann es sein, dass die Karte nicht erkannt oder als leer angezeigt wird, weil exFAT von vielen Tablets nicht unterstützt wird.

 

Bitte formatiere die Karte einmal mit dem Dateisystem FAT32 oder NTFS. Damit sollte es funktionieren. Wenn du dir im Tablet in den Einstellungen die Speicherübersicht aufrufst, sollte dort eine Möglichkeit zum Löschen der Karte vorhanden sein. Beim Löschen formatiert das Tablet die Karte dann automatisch in einem vom Gerät unterstützten Dateisystem.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MDAldianer
Beginner
Nachricht 3 von 5
50.396 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
50.396 Aufrufe

Hallo Andi, danke für Deine Antwort,  leider habe ich auch das schon getan (NTFS-Formatiert) und auch im Gerät selbst habe ich eine Formatierung der Karte durchgeführt, nichts half. Karte zwar optisch vom Gerät erkannt, lassen sich aber keine MP4 starten, zumindest nicht mit der 64GB-Karte von Scandisk. 32GB-Karte von Medion funktioniert komischerweise.

Hast Du noch eine andere Idee oder schonmal eine Karte probiert die funktioniert (64GB). Im Medion-Konzern hat angeblich noch keiner Kombatibilitäten getestet, lt. der hilflosen Hotline.

Mein Gerät ist ein P7332.

Wäre nett wenn Du Sich nochmal meldest 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
50.374 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
50.374 Aufrufe

Nur zur Info:

 

Ich habe eine Samsung Evo MicroSD XC1 64 gig, die geht problemlos; allerdings in etlichen anderen Medion-Tabs.

 

Und geht auch mit NTFs am PC formatiert. (4096 bytes)

 

daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
49.466 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
49.466 Aufrufe

Hallo @MDAldianer.

 

Ich habe noch keine andere Karte probiert / probieren können. Es gibt auf dem Markt aber auch hin und wieder Karten, die trotz Übereinstimmung mit der nötigen Spezifikation einfach nicht in bestimmten Geräten laufen. Dann kannst du nur eine Karte eines anderen Herstellers testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4