abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LT 8912 Backup ohne Rooting helium funktioniert nicht

31 ANTWORTEN 31
lilitx
Trainee
Nachricht 1 von 32
37.719 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
37.719 Aufrufe

LT 8912 Backup ohne Rooting helium funktioniert nicht

kann mir jemand helfen?  Habe Helium Desktop auf PC und die App auf dem lt. Habe Universaltreiber (Medion link) auf PC installiert. PC erkennt das lt im Gerätemanager unter MTP. Doch der Treiber lässt sich nicht installieren. Es findet den Treiber nicht.  Debugging Haken gemacht und auch auf PTP probiert.  Warum lässt sich der Treiber im PC nicht installieren?

 

Gibt es eine andere Möglichkeit ohne rooting backups zu machen?  Die sd-Karte funktioniert ja nur in eine Richtung.

 

in der gcloud finde ich zwar meine Kontakte. Doch wie bekomme ich diese wieder in das lt?

 

Ansonsten funktioniert das lt jetzt gut.

 

Danke für hilfreiche Antworten für Anfänger wie ich  Smiley (fröhlich)

31 ANTWORTEN 31
Steinchen
Apprentice
Nachricht 31 von 32
802 Aufrufe
Nachricht 31 von 32
802 Aufrufe

Danke Daddle, ich werds Versuchen.

Leider muss ich das aber Verschieben. Ich habe gestern in meiner Abwesenheit Unwetterschäden im und rund ums Haus erlitten, und die sind im Moment wichtiger als das Tablet.

 

Und meine Bemühungen (und Hoffnungen) rund um Helium basieren darauf das ich glaube das nicht alles was ich sichern möchte am Google-Konto landet.

Speziell meine Zahlreichen Lesezeichen und Schnellwahleinträge die im Opera-Browser gespeichert sind.

 

lg

Steinchen

daddle
Superuser
Nachricht 32 von 32
796 Aufrufe
Nachricht 32 von 32
796 Aufrufe

@Steinchen

 

Das mit den Unwetterschäden tut mir leid.

Damit die Lesezeichen mitgesichert werden benutze ich Chrome. Da klappt das mit der Google Synchronisation, soger Tablet- und Androidversion übergreifend.

Aber ich bin sicherlich kein Google Freund, aber dafür ist diese Funktion sehr praktisch. Smiley (zwinkernd)

Und ob Helium noch funktioniert, besonders bei den sehr stark erhöhten Sicherheitsfeatures der neueren Android-Versionen ist mehr als fraglich.

 

Gruss, daddle

31 ANTWORTEN 31