abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LT 8912 Backup ohne Rooting helium funktioniert nicht

31 ANTWORTEN 31
lilitx
Trainee
Nachricht 1 von 32
37.715 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
37.715 Aufrufe

LT 8912 Backup ohne Rooting helium funktioniert nicht

kann mir jemand helfen?  Habe Helium Desktop auf PC und die App auf dem lt. Habe Universaltreiber (Medion link) auf PC installiert. PC erkennt das lt im Gerätemanager unter MTP. Doch der Treiber lässt sich nicht installieren. Es findet den Treiber nicht.  Debugging Haken gemacht und auch auf PTP probiert.  Warum lässt sich der Treiber im PC nicht installieren?

 

Gibt es eine andere Möglichkeit ohne rooting backups zu machen?  Die sd-Karte funktioniert ja nur in eine Richtung.

 

in der gcloud finde ich zwar meine Kontakte. Doch wie bekomme ich diese wieder in das lt?

 

Ansonsten funktioniert das lt jetzt gut.

 

Danke für hilfreiche Antworten für Anfänger wie ich  Smiley (fröhlich)

31 ANTWORTEN 31
Steinchen
Apprentice
Nachricht 11 von 32
2.362 Aufrufe
Nachricht 11 von 32
2.362 Aufrufe

Vielen Dank für die Geduld!!!!

Egal wie oft ich die MSN Eingebe, unter dem Punkt Treiber>Downloads erscheint folgendes Ergebniss:

          "Leider sind keine Downloads für dieses Kriterium vorhanden: 30019534"

Und meine eigentliche Frage war ob der oben verlinkte Treiber auch geeignet ist um die Sicherungs App "Helium" verwenden zu können.

 

 

Und alljene die durch meine Fragerei Irrtünlich hier landen bitte ich vielmals um Entschuldigung!!!

 

lg

Steinchen

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 32
2.351 Aufrufe
Nachricht 12 von 32
2.351 Aufrufe

@Steinchen

 

Es ist zum Mäusemelken. Warum folgst Du nicht meinen Anweisungen in Post 10 (und vorher schon in Post 6 angegeben!), gehst zu dem grünlich hervorgehobenen Link "dieser Seite", klickst den an und gibst auf der Startseite des Serviceportals  li. oben im Suchfeld deine MSN ein. Dann unter Software ->  die Treiber unten auf der geöffneten Seite finden. Kann ja nicht so schwer sein.

Oder ist das in Felix Austria wegen der Höhenluft doch etwas erschwert? Smiley (zwinkernd)

Nicht unter ->  Downloads -> Treiber suchen.

Aus den auf der Seite Software angebenen anderen Downloads und auch daraus, dass  ich dir andere Treiber empfehle, zusätzlich zu der Seite Technische Daten in deiner Bedienungsanleitung, die Du gelesen haben solltest, geht ja eindeutig hervor, wie ich auch schon schrieb, dass die von mir empfohlenen Intel-Treiber nur für Intel-CPUs sind.

Und welches SoC dein Gerät hatte war mir nicht bekannt. Daher solltest Du mit der MSN auf der Service-Portal-Startseite eingegeben in der BDA (Handbuch) nachlesen; da steht drin welcher Processor verbaut ist.

 

Es macht keinen Spass zu supporten, wenn der Fragende nicht das tut was man hier nun zum 3. mal angibt. Ich bin hier jetzt raus.

 

Gruss, daddle

Steinchen
Apprentice
Nachricht 13 von 32
2.326 Aufrufe
Nachricht 13 von 32
2.326 Aufrufe



@daddle  schrieb:

@Steinchen


@daddle  schrieb:

 

Und welches SoC dein Gerät hatte war mir nicht bekannt. Daher solltest Du mit der MSN auf der Service-Portal-Startseite eingegeben in der BDA (Handbuch) nachlesen; da steht drin welcher Processor verbaut ist.

 

 

Es tut mir sehr leid, aber offenbar habe ich da etwas sehr falsch verstanden!!!

Und das richtige Zitieren bringe ich offensichtlich auch nicht zusammen.

 

Steinchen
Apprentice
Nachricht 14 von 32
2.324 Aufrufe
Nachricht 14 von 32
2.324 Aufrufe

Ich finde nur folgende Bezeichnung, allerdings ohne Herstellerangabe:

     MT8735V

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 32
2.313 Aufrufe
Nachricht 15 von 32
2.313 Aufrufe

@Steinchen

 

1.  ->  https://www.medion.com/de/service/start/

2.  -> Roten Kringel auf dem Screenshot beachten

3. -> Software anklicken. Beides geht auf Deutschlands und Österreichs Medion-Service-Portal-Seite

 

S10352.PNG

  

 

S10352Software.PNG

Steinchen
Apprentice
Nachricht 16 von 32
2.306 Aufrufe
Nachricht 16 von 32
2.306 Aufrufe

Danke!!!

Ich hoffe das der "MTK USB Treiber" weiterhilft, da mir ansonsten kein Punkt passend erscheint.

 

lg

Steinchen

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 32
2.299 Aufrufe
Nachricht 17 von 32
2.299 Aufrufe

@Steinchen

 

Wie kann man nur so uneinsichtig und frei von jeder Selbsterkenntnis sein? Seit ca 10 Beiträgen rede ich von den USB-Treibern, die unten auf der Software-Seite zu finden sind.

Und ja,  es sind die USB-Mediatek Treiber; wenn die installiert sind kannst Dú dein Tab über ADB ansprechen. Und mehr als ein simples Danke für die Hilfestellung 'bis zu meiner eigenen Verblödung' wäre auch angebracht - ein Kudo.  Ich würde gerne wissen auf welchen Seiten Du in Gottesnamen gesucht hast um auf ein Ergebnis wie "MT8735V" zu kommen? Den Link aus Post 6 und Post 10 kannst Du nicht gefolgt sein.

 

daddle

Steinchen
Apprentice
Nachricht 18 von 32
2.297 Aufrufe
Nachricht 18 von 32
2.297 Aufrufe

Ich habe den Treiber Installiert und PC neu gestartet, aber es hat leider keine Änderung gebracht.

"Helium" funktioniert weiterhin nicht (ADB ist aber installiert), und eine neuerliche Treibersuche über den Gerätemanager brachte kein Ergebniss.

 

lg

Steinchen

Steinchen
Apprentice
Nachricht 19 von 32
2.294 Aufrufe
Nachricht 19 von 32
2.294 Aufrufe

Nun, "MT8735V" steht als einzige Angabe zur CPU im Benutzerhandbuch!!

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 32
2.292 Aufrufe
Nachricht 20 von 32
2.292 Aufrufe

@Steinchen

 Devmgmt.PNGTreiber.PNG So sollte es im Gerätemanager bei korrekt installierten Treibern aussehen:

 

31 ANTWORTEN 31