abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

443 ANTWORTEN 443
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 444
151.555 Aufrufe
Nachricht 1 von 444
151.555 Aufrufe

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen diese Woche das Update auf Android 5.0 Lollipop für unser MEDION LIFETAB S1034X. Einer öffentlichen Testphase von 1-2 Wochen wird das allgemeine Ausrollen folgen, das wie immer in mehreren Wellen abläuft. Wenn bei der Testphase keine Probleme auftauchen, wird die Testversion auch das endgültige Update sein. Ein ähnliches Vorgehen wird es in Kürze auch für das P891X geben.

Technisch wird das Update in zwei Schritte aufgeteilt sein. Ein erstes Update (OTA #3) bereitet das Gerät auf Lollipop vor und fügt insbesondere der Updater-Applikation die Möglichkeit hinzu, Tester zu werden. D.h. wir brauchen in Zukunft nicht mehr Eure Seriennummern, um Updates frühzeitig freizuschalten. Das zweite Update (OTA #4) bringt dann Lollipop mit sich. Apps und Daten bleiben erhalten.

Wer mit Kitkat wunschlos glücklich ist, installiert einfach nur das erste Update. Es behebt noch ein paar kleinere Probleme und wird unsere letzte, stabile Kitkat-Version sein. Wir stellen diese Version auch auf unseren Service-Seiten zur Verfügung (Fastboot-Paket), so dass dieser Kitkat-Stand im Bedarfsfall wiederhergestellt werden kann. Dabei gehen allerdings Apps und Daten verloren.

Wir freuen uns auf Euer Feedback hier in der MEDION Community und wünschen viel Spaß mit Lollipop auf Eurem LIFETAB S1034X!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

443 ANTWORTEN 443
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 261 von 444
100.445 Aufrufe
Nachricht 261 von 444
100.445 Aufrufe

moin...

@TheDoctor

nachdem folgende wichtige probleme schon gelöst (in lösung) sind:

3) Tastenkombination für die Recovery funktioniert nicht
4) WIFI-Verbindung macht Probleme im Standby
6) Gerät zeigt keinen Batteriestand mehr an, wenn es ausgeschaltet ist

zu 4) ---> frage: was heisst: "...aber nicht auf allen Geräten..."?¿?

wäre es wohlmöglich erstmal sinnvoll recht zeitnah ein korrigiertes #3
bereitzustellen.

für beta-tester dann denn rest...
bzw. erst wenn in LL5.1X realisiert - da LL5.0 ja "in sich" wohl auch probs hat.
nicht umsonst wurde recht schnell (bei anderen) LL5.0.X nachgeschoben.

grüssinx

KlausX
Superuser
Nachricht 262 von 444
100.440 Aufrufe
Nachricht 262 von 444
100.440 Aufrufe

  @TheDoctor

 

Zitat: "hier ist ja ordentlich was los. Peace! Smiley (fröhlich)"

Das liegt daran, dass es hier um 2 Updates gleichzeitig geht und nicht alle auf Lollipop umsteigen wollen.

 

Zum Update 3, hat daddle in Post 202 gesagt:

 

Zitat: "Allerdings hätte ich auch gerne ein korrigiertes KitKat-Update, dass die Möglichkeit in den Droidboot-Modus und ins Recovery zu booten wieder herstellt und das Akkuladesymbol beim Laden des ausgeschalteten Tabs  anzeigt! Und das die bei manchen immer noch vorkommenden W-Lan Probleme mal endlich wirklich behebt."

 

Dem hatte ich mich angeschlossen und frage hiermit mal konkret nach:

Wird es ein korrigiertes Update 3 als endgültige Fassung für Kitkat geben?

 

Gruß

Klaus

 

 

TheDoctor
Specialist
Nachricht 263 von 444
100.377 Aufrufe
Nachricht 263 von 444
100.377 Aufrufe


KlausX schrieb:

  @TheDoctor

 

Zitat: "hier ist ja ordentlich was los. Peace! Smiley (fröhlich)"

Das liegt daran, dass es hier um 2 Updates gleichzeitig geht und nicht alle auf Lollipop umsteigen wollen.

 

Zum Update 3, hat daddle in Post 202 gesagt:

 

Zitat: "Allerdings hätte ich auch gerne ein korrigiertes KitKat-Update, dass die Möglichkeit in den Droidboot-Modus und ins Recovery zu booten wieder herstellt und das Akkuladesymbol beim Laden des ausgeschalteten Tabs  anzeigt! Und das die bei manchen immer noch vorkommenden W-Lan Probleme mal endlich wirklich behebt."

 

Dem hatte ich mich angeschlossen und frage hiermit mal konkret nach:

Wird es ein korrigiertes Update 3 als endgültige Fassung für Kitkat geben?

 

Gruß

Klaus

 

 


Hallo Klaus und alle anderen,

 

wir untersuchen im Moment, ob das BIOS eventuell der Verursacher der verschiedenen neuen Probleme (WIFI, Recovery, Batterieanzeige) ist. Das würde teilweise erklären, warum wir hier bei uns einige der Probleme nicht auf allen Geräten sehen. Ich gehe davon aus, dass wir dann ein korrigiertes Update #3 bereitstellen, das diese Probleme behebt. Das Ziel war es ja, ein stabiles, finales KitKat zu haben, weil nicht jede(r) auf Lollipop gehen möchte.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

Fariborznm
Apprentice
Nachricht 264 von 444
100.373 Aufrufe
Nachricht 264 von 444
100.373 Aufrufe

Hallo Doctor,

 

kannst Du bitte mir den Link liefern wo ich das Update #3 downloaden kann? ich habe auf servic seiten das Update nicht finden können und wenn ich mei n system aktualisieren möchte, bekomme ich immer die Meldung, dass mein system auf dem aktuellsten Stand ist. Das war auch beim Update #2 genau so. auch damals hat mir glaube ich daddle den link zu OTA geliefert, damit ich es downloaden kann.

 

 

Vielen Dank im Vorraus  

TheDoctor
Specialist
Nachricht 265 von 444
100.365 Aufrufe
Nachricht 265 von 444
100.365 Aufrufe


Fariborznm schrieb:

Hallo Doctor,

 

kannst Du bitte mir den Link liefern wo ich das Update #3 downloaden kann? ich habe auf servic seiten das Update nicht finden können und wenn ich mei n system aktualisieren möchte, bekomme ich immer die Meldung, dass mein system auf dem aktuellsten Stand ist. Das war auch beim Update #2 genau so. auch damals hat mir glaube ich daddle den link zu OTA geliefert, damit ich es downloaden kann.

 

 

Vielen Dank im Vorraus  


Das Update ist für alle sichtbar, d.h. Dein Gerät müsste es anzeigen, wenn es nicht bereits installiert ist. Ein paar Fragen (Antwort gern per privater Nachricht):

 

- Welches Gerät?

- Wie ist der aktuelle Fingerprint (Einstellungen/Über Gerät/Build Nummer)

- Eventuell gerootet?

 

Das Recovery Package findest Du hier:

 

https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30018017&gid=00

 

Dann Software klicken und den Anweisungen folgen. Achtung: Alle Daten werden gelöscht!!!

daddle
Superuser
Nachricht 266 von 444
100.359 Aufrufe
Nachricht 266 von 444
100.359 Aufrufe

@Fariborznm

 

Hi, das damalige Update hatte ich dir aus meiner Sammlung verlinkt. Das Update #3 sollte angezeigt werden wenn du die Updater-App benutzt, Oder in EInstellungen / Über das Tablet / Systemaktualisierungen / Manuelles Update / Online suchen auslöst.  daddle

 

Kann dir aber auch das Update #3 hochladen, wenn du es einzeln brauchst! Link folgt noch > Da ist er > Link hier.

 

PS:  Da war @TheDoctor ja schneller als erwartet !  Smiley (zwinkernd)  

Wäre natürlich sinnvoll wenn du von Medion abklären lässt warum deine Updater-App keine Update-Anzeige liefert! Root kann aber nicht die Ursache sein, ausser ein durch Root ermöglichtes unplanmässiges Löschen in der /system.

Ota funktioniert ja bei anderen Usern auch nach dem Rooten!

 

TheDoctor
Specialist
Nachricht 267 von 444
100.335 Aufrufe
Nachricht 267 von 444
100.335 Aufrufe


daddle schrieb:
PS:  Da war @TheDoctorja schneller als erwartet !  Smiley (zwinkernd)  

 


Schneller als Du vielleicht, aber nicht schneller als erwartet. 😉

TheDoctor
Specialist
Nachricht 268 von 444
100.332 Aufrufe
Nachricht 268 von 444
100.332 Aufrufe


daddle schrieb:

@Fariborznm

Wäre natürlich sinnvoll wenn du von Medion abklären lässt warum deine Updater-App keine Update-Anzeige liefert! Root kann aber nicht die Ursache sein, ausser ein durch Root ermöglichtes unplanmässiges Löschen in der /system.

Ota funktioniert ja bei anderen Usern auch nach dem Rooten!

 


root ermöglicht natürlich auch (gewollt oder ungewollt), den Fingerprint oder den Gerätenamen zu ändern. Dann würde das Update nicht mehr gefunden werden können.

Fariborznm
Apprentice
Nachricht 269 von 444
100.325 Aufrufe
Nachricht 269 von 444
100.325 Aufrufe

@daddle und @TheDoctor

 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich weiss nicht warum ich die Updates nicht sehen kann.  Wir hatten auch beim vorherigen Update etliches versucht und hat nicht geklappt. Das system habe ich nicht gerootet. Rootchecker bestätigen mir ja auch, dass das system nicht gerootet ist.

 

@daddle ich versuche gerade die Update aus deinem Link yu bekommen. Aber sorry das klappt nicht. was ist der Unterschied mit dem letzten Mal??

 

Danke

Fariborz

 

Fariborznm
Apprentice
Nachricht 270 von 444
100.311 Aufrufe
Nachricht 270 von 444
100.311 Aufrufe

@daddle

 

OK OK ich nehm alles zurück.

 

Da hat wohl google doc nicht mit gespielt. Es wird gerade herunter geladen.

an wem soll ich mich  wegen des Update problems wenden?

 

P.S. Danke noch mal für den Link der dritten Update.

 

Gruß

Fariborz

443 ANTWORTEN 443