abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Highlighted
Superuser
Nachricht 121 von 220
77.038 Aufrufe
Nachricht 121 von 220
77.038 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Ja hab ich doch, aber lies du den zitierten post von TheDoctor, der später verfasst sein dürfte als die mail von Helene!

daddle

Tutor
Nachricht 122 von 220
76.997 Aufrufe
Nachricht 122 von 220
76.997 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

@TheDoctor
Ich sollte dir etwas per pn schicken. Guck doch mal bitte in dein Postfach. Da liegt es schon etwas länger rum.
Danke
Highlighted
Apprentice
Nachricht 123 von 220
76.878 Aufrufe
Nachricht 123 von 220
76.878 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)


daddle schrieb:
@TheDoctor

Das stimmt leider nicht ganz. Leider doch etwas kümmern! Wir haben drei leicht verschiedene Tablet-Varianten je nach Update-Kette:

Bei einer funktioniert die App unter Lollipop, bei einer anderen nicht! Version DE 274.apk. Also kann es nicht nur an Aldi's App und/oder deren Server liegen.

  

1. einmal von Ota #3v2 kommend über OTA#4 (die 2.) und Ota #5,

2. einmal von Ota #3 kommend über Ota #4(beta) und Ota #5

3. und die dritte Variante mit Lollipop- Auslieferversion.

 

In der Version 1 (neuere Update-Kette) funktioniert die Aldi-Süd-App, die Angebote werden geladen und können in der App gelesen werden.

 

daddle

 


also ich habe ja die Updatekette 1 durchlaufen - nur mit dem Unterschied, dass ich nach OTA #5 ein Werksreset machen musste - bei mir funktioniert die Aldi-Süd-App nicht. (also die Angebote gehen nicht - die Links und das drumherum geht schon)

 

vermutlich ist in deinem Fall doch noch eine KK Bilbliothek vorhanden, die die Aldi-Süd-App fürs Laden der Angebote nutzt (Rest geht ja auch bei mir) ... insofern wäre mal spannend, ob bei deinem Gerät das auch noch nach nem Werksreset geht Verlegene Frau .. gehts dann auch nicht mehr, dann liegts 100% an Aldi^^

Highlighted
Mentor
Nachricht 124 von 220
76.860 Aufrufe
Nachricht 124 von 220
76.860 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Zwecks Aldi App aus dem playstore, dann lest mal diese Mail, es ist kein Problem vom lollipop! !!

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit dem letzten Update der ALDI SÜD App wurden sowohl das Design auch viele Funktionalitäten grundlegend überarbeitet. Im ersten Schritt erfolgte diese Optimierung für Smartphones. Die Möglichkeit zur Installation der ALDI SÜD App auf Tablets wird zukünftig wieder angeboten werden, allerdings können wir Ihnen aktuell leider noch keine Auskunft zum genauen Umsetzungszeitpunkt erteilen.

Wir bedauern, Ihnen diesbezüglich keine positive Rückmeldung geben zu können und würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Helene Miller

Kundenservice
Highlighted
Superuser
Nachricht 125 von 220
76.856 Aufrufe
Nachricht 125 von 220
76.856 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)


NobbyNoobs schrieb:

also ich habe ja die Updatekette 1 durchlaufen - nur mit dem Unterschied, dass ich nach OTA #5 ein Werksreset machen musste - bei mir funktioniert die Aldi-Süd-App nicht. (also die Angebote gehen nicht - die Links und das drumherum geht schon)

 

vermutlich ist in deinem Fall doch noch eine KK Bilbliothek vorhanden, die die Aldi-Süd-App fürs Laden der Angebote nutzt (Rest geht ja auch bei mir) ... insofern wäre mal spannend, ob bei deinem Gerät das auch noch nach nem Werksreset geht Verlegene Frau .. gehts dann auch nicht mehr, dann liegts 100% an Aldi^^


Ja, dein Tab war verschlüsselt, dadurch konnte die WiFi_fix.sh aus ota #4 nicht installiert werden, weswegen du einen

factory-reset machen musstest. Ich habe in dem Tab (nach 1.) jetzt auch keine funktionierende Aldi-Süd App mehr. Habe sie deinstalliert, neu installiert, und schon geht sie nicht mehr. Ist mir aber schnurzpiepegal, geht über Browser übesichtlicher und genauso schnell. Ausserdem wohne ich "net bei de Bayern, sondern bei de Preissen!"  

 

grüsse, daddle

 

@mike64

 

Warum postest du denn die Mail innerhalb von  24 Stunden  zum zweiten Mal? ich denke die haben alle die hier aktiv mitposten längst gelesen!

Highlighted
Newcomer
Nachricht 126 von 220
76.853 Aufrufe
Nachricht 126 von 220
76.853 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Smiley (traurig) hallo

 

also ich kann jetzt mal nichts Gutes an dem Update #5 erkennen. Seit ich das drauf habe hält der Akku so gut wie gar nicht mehr. Vor dem #5er konnte ich spielen und alles mögliche machen, der Akku hat gut mitgemacht. Jetzt ist es so, Akku vollständig aufgeladen, Tab nur im Standby, alle Appa vollständig beendet und nicht nur im Hintergrund abgelegt und trotzdem ist der Akku im Sturzflug alle. Will man dann mal wieder ran, tja, war ein Satz mit X. Um es zu zeigen hab ich nen Screenshot gemacht. Das Tab lag nur auf dem Tisch, Display war aus (ist auf 30 Sek eingestellt). Jetzt bedauere ich, dass ich am Betaprogramm teilgenommen habe, jetzt gehts wieder zurück, erst weg vom Lollipop 😞


lg

Screenshot_2015-09-30-13-24-04.png


Highlighted
Specialist
Nachricht 127 von 220
76.839 Aufrufe
Nachricht 127 von 220
76.839 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)


svenk2 schrieb:

also ich kann jetzt mal nichts Gutes an dem Update #5 erkennen. Seit ich das drauf habe hält der Akku so gut wie gar nicht mehr. Vor dem #5er konnte ich spielen und alles mögliche machen, der Akku hat gut mitgemacht. Jetzt ist es so, Akku vollständig aufgeladen, Tab nur im Standby, alle Appa vollständig beendet und nicht nur im Hintergrund abgelegt und trotzdem ist der Akku im Sturzflug alle. Will man dann mal wieder ran, tja, war ein Satz mit X. Um es zu zeigen hab ich nen Screenshot gemacht. Das Tab lag nur auf dem Tisch, Display war aus (ist auf 30 Sek eingestellt). Jetzt bedauere ich, dass ich am Betaprogramm teilgenommen habe, jetzt gehts wieder zurück, erst weg vom Lollipop 😞


Hallo,

 

Du bist bislang der erste mit diesem Feedback. Möglicherweise liegt der Unterschied bei Dir daran, dass das WIFI vorher im Standby verloren gegangen ist, weil die entsprechende Einstellung nicht richtig funktionierte. Jetzt bleibt es an, es sei denn, Du stellst das in den Settings entsprechend um. Und wenn Du Apps hast, die im Hintergrund Daten synchronisieren, kann das dann schon auf den Akku gehen.

 

Welcher Stand war denn bei Dir der "gute"? KitKat oder Lollipop OTA #4? Falls letzteres: Hast Du es jetzt gerade installiert oder bereits vor Wochen?

 

Grüße

Der Doktor

 

Highlighted
Newcomer
Nachricht 128 von 220
76.832 Aufrufe
Nachricht 128 von 220
76.832 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

bis zum #4er lief es ganz oki, dann vor einiger Zeit das #5er aufgespielt, danach lief dann auch einiges merklich schneller, aber dafür ist jetzt immer wieder der Akku sofort runter, obwohl nichts läuft. Auf dem Tab ist als einzige "neue" App, also die nicht original drauf ist, dieses SimCity BuildIt, kein Facebook, Whatsapp oder ähnliches.

Highlighted
Apprentice
Nachricht 129 von 220
76.827 Aufrufe
Nachricht 129 von 220
76.827 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)


daddle schrieb

 

@mike64

 

Warum postest du denn die Mail innerhalb von  24 Stunden  zum zweiten Mal? ich denke die haben alle die hier aktiv mitposten längst gelesen!


Weil ausser dir alle die Meinung vertraten, dass es ein Aldi-Problem sei ... nur du hattest gesagt, dass es bei dir bei einer Update-Kette funktioniert und damit dann wohl doch noch ein Problem mit dem LL-Update sei.

 

 

Also abschliessend kann ich sagen: Lollipop 5.0 läuft sehr schön rund - alles funktioniert super (so wie es halt soll mit dem Schreibrechte-Wirrwarr in 5.0)

 

... vllt geht ja auch LL 5.1 irgendwann Verlegene Frau

 

EDIT: also bei mir hält der Akku mehr als nur ne Stunde länger als in KK durch (nicht nur gefühlt, sondern auch gemessen) - aber ich hatte das Tablet bisher auch wenig im Standby (bedingt durch die Sinnlosigkeit dieses Zustands mit dem WLAN-Bug in den vorherigen Versionen und der daraus resultierenden Gewöhnungsänderung Roboter (Zunge))

 

 

Highlighted
Superuser
Nachricht 130 von 220
76.820 Aufrufe
Nachricht 130 von 220
76.820 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Alle? Wer bzw wie viele nennst du alle? Drei Leute?

 

Ich habe nicht gesagt, es ist das Lollipop-Update, sondern möglicherweise. Da bei mir die Aldi-Süd App kommend über 3v2 > ota #4(2.) und Ota #5 funktioniert.

 

Und ich bin hier der einzige von den Teilnehmern hier der 2 Tabs, die auf verschiedenem Wege an Lollipop gekommen sind, direkt vor sich auf dem Tisch liegen hat und so diese direkt in ihrem Verhalten vergleichen kann!

 

Habe zum Testen wie schon gesagt deinstalliert, wieder aus dem Medion - Apps - Aldi-Verzeichnis installiert. und dann ging  sie nicht.

 

Habe jetzt meine Daten über CWM restored, wollte dies mal unter Lolllipop mit ART ausprobieren, und jetzt geht die Aldi-Süd App wieder.

 

Dann erkläre mir doch bitte, wieso sie nach den Updates funktioniert, nach Neuinstallation nicht; kann ja nicht nur der Aldi_Server sein, der schickt ja die Angebots-Inhalte, d.h. diese sendet er noch und sind doch da. Vielleicht datumsabhängig vom Install-Zeitpunkt?

 

 daddle

 

Trotzdem ist es nervig eine solche Mail innerhalb eines Tages zwei mal lesen zu dürfen, ist ja nicht nötig, Zusätzlich hatte er mich vor ein paar posts auf seine veröffentlichte mail hingewiesen, und ich ihm auch bestätigte diese gesehen, sie  sogar in meine Antwort mit einbezogen habe.