abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Tutor
Nachricht 41 von 220
96.409 Aufrufe
Nachricht 41 von 220
96.409 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Was seltsam ist im Moment läuft es wunderbar Keine Ahnung warum

 

MfG

Superuser
Nachricht 42 von 220
96.362 Aufrufe
Nachricht 42 von 220
96.362 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Ich bin jetzt auch seit einem Tag auf Update #5 und es läuft.

Die Abstürze sind weg, das Display reagiert so, wie es soll und auch die Online-Apps laufen wieder flüssig.

Ebenso war mein WLAN laut Fritzbox die ganze Zeit im Standby vorhanden.

Und natürlichen laufen jetzt auch andere Kamera/ Scanner-Apps.

 

Da die Abstürze auch schon unter der neuen Installation von Update #4 (welches ja dem alten Stand entsprechen soll) nicht mehr vorhanden waren, muß ja 3.2 irgendetwas korrigiert haben. Aber egal, hauptsache es läuft.

 

Noch vorhanden ist der falsche NFC-Eintrag unter WLAN. Eigentlich nur ein optischer Fehler. Allerdings wird ja alles als kritisch eingestuft, was irgendetwas zum crashen bringt. Und hiermit kann man gezielt die Einstellungs-App abstürzen lassen.

Weiterhin funktioniert auch der WIDI-Receiver nicht. Er startet zwar, zeigt auch an, dass eine Verbindung aufgebaut wird, diese wird aber nicht hergestellt.

Aldi-Süd wird als nicht kompatibel angezeigt, habe mich bei der Ersteinrichtung aber auch als Nord-Kunde geoutet.

 

Gruß

Rainer

Apprentice
Nachricht 43 von 220
96.344 Aufrufe
Nachricht 43 von 220
96.344 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

@TheDoctor erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

ich fasse mal kurz zusammen, was ich verstanden habe:

die "fix_wifi.sh" aus OTA #4 wurde nicht ausgeführt (bzw. nicht dahin geschrieben, wo es hin sollte) ... nun kann ich ohne zu rooten in /data auch nicht schreiben, sodass dieses wohl auch nicht über die adb shell bzw. pull und dann push zu fixen wäre!? (da ich root / su nicht brauche und auch nicht haben will, würde ich davon gerne absehen)

 

kann ich dann nicht irgendwie händisch die fix_wifi.sh ins OTA #5 reinpacken? und dann das OTA #5 update nochmal anstossen? (Frage: WIE? .... im efall OTA #4 nochmal per sideload .... dann das OTA #5 laden + editieren und dann update?)

 

 

 

Highlighted
Apprentice
Nachricht 44 von 220
96.329 Aufrufe
Nachricht 44 von 220
96.329 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Hallo,

 

wenn 4.4.4 die Kaufversion war , sollte zunächst  ein Werksreset Ausgangslage sein. Dann Abruf jeweils online Update 3 (Vorbereitung letzte 4.4.4), Update 4 (Lollipop) und schliesslich Update 5 (BIOS Korrektur). Hat bei mir jedenfalls gut geklappt.

 

 

 

Tutor
Nachricht 45 von 220
96.328 Aufrufe
Nachricht 45 von 220
96.328 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Kann wer auch das bei sich nachstellen. Wenn ihr auf google.de geht und dann in das Suchfeld YouTube eingibt und dann auf den ersten Link klickt öffnet sich glaube ich die YouTube App kann das sein und ist das auch normal so. Aktivieren ich aber im Browser auf Desktop-Version erscheint ganz normal die YouTube Seite

MfG
Mops21
New Voice
Nachricht 46 von 220
96.300 Aufrufe
Nachricht 46 von 220
96.300 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Hallo,

ich habe die beiden Updates gemacht und leider hats mir das System zerhauen. 

2015-09-24 16.48.04.png

System und Google-Dienste beenden sich ununterbrochen bis das Tablet dann einen Neustart macht (und alles von vorne los geht). Wie man sieht war ich aber noch in der Lage einen Screenshot zu machen und der automatische Dropboxuploaed funktionierte auch noch.

 

 

Wie mache ich einen Reset? Ich hab POWER und VOL+ zusammen solange gedrückt bis in kleiner schrift die DOS-ähnliche Eingabeaufforderung kam:

2015-09-25 17.08.44.jpg

 

schreibe ich da reset rein (hab ne mini usb tastatur) dann startet es einfach nur neu

 

 

danke!

Trainee
Nachricht 47 von 220
96.299 Aufrufe
Nachricht 47 von 220
96.299 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Hi Community, hallo @TheDoctor,

 

Ich hab das angebotene Update installiert, nachdem das Tablet wieder hochgefahren ist und den normalen Homedesktop gezeigt hat kam die Meldung ""System-UI" wurde beendet." Ich kann OK anklicken, dann wird der Bildschirm ne sekunde lang schwarz und wenn der Desktop wieder auftaucht is auch die Meldung wieder da. Dazwischen hab ich ne Sekunde Zeit um was anzuklicken. So hab ich mich ins Updatemenu manövriert und das Update #5 gestartet. Das hats auch installiert aber die Meldung war immer noch da.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen denn momentan kann ich mein Tablet nicht mehr wirklich benutzen 😞

 

Grüße

Chris

Specialist
Nachricht 48 von 220
96.265 Aufrufe
Nachricht 48 von 220
96.265 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Hallo an die beiden letzten Poster,

 

klingt nicht so toll.

 

Frage 1: Von welchem SW-Stand seid Ihr gekommen? Waren die Gerät schon länger in Benutzung oder wurden sie neu gekauft?

 

Frage 2: Habt Ihr gerootet und Veränderungen am System vorgenommen?

 

Frage 3: Habt Ihr eine Chance in die Settings zu kommen oder ist es so unbedienbar, dass selbst das nicht geht?

 

Frage 4 (nur Sirhc): Hast Du irgendwelche speziellen UI-Erweiterungen installiert, die vielleicht nicht kompatibel mit Lollipop sind?

 

Frage 5: Bekommt Ihr die Geräte in den abgesicherten Modus? (Power-Taste drücken, bis Ausschalt-Dialog erscheint, dann Eintrag "Ausschalten" gedrückt halten, Rest selbsterklären).

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

Trainee
Nachricht 49 von 220
96.231 Aufrufe
Nachricht 49 von 220
96.231 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Danke @TheDoctor für die schnelle Antwort.

Zu deinen Fragen:

 

Zu 1: Mein Tablet habe ich etwa im Mai gekauft und es lief einwandfrei mit Update #3. Nach Update #4 tauchte das Problem zum ersten Mal auf und auch #5 konnte daran leider nichts ändern.

 

Zu 2: Nein, ich hab nur Apps aus dem Play Store installiert und das System wie gehabt belassen.

 

Zu 3: Wie ich schon in meinem Post mit der Problemstellung geschrieben habe, kann ich in die Settings indem ich die Feher meldung immer wieder wegklicke und schnell auf etwas klicke bevor sie wieder kommt.

 

zu 4: Nein, die Oberfläche habe ich belassen wie is ist, nur einzelne Widgets auf dem Homesreen hinzugefügt.

 

zu 5: Ja ich kann tatsächlich in den abgesicherten Modus starten (wird dann auch in der Ecke mit einem Schriftzug bestätigt, dass ich mich darin befinde), aber das Problem besteht auch dort weiterhin.

 

Ergänzend kann ich noch sagen, dass immer wenn das Tablet hochfährt (ob abgesicherter Modus oder nicht) erscheint eine Meldung: "Android wird aktualisiert" ; "Apps werden gestartet"

 

Ich hoffe das hilft weiter.

 

Liebe Grüße

Chris

New Voice
Nachricht 50 von 220
96.225 Aufrufe
Nachricht 50 von 220
96.225 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Hallo.
Zuerst mal witzig dass wir unabhängig von einander das problem posten.
1. Ich hab es regelmäßig in Benutzung ist bestimmt älter als ein Jahr. Aber updates mach ich sofort wenn sie kommen. Jetzt waren es ja 2 gleichzeitig.

2.ich glaube nicht ... Hab einen anderen launcher. Aber root mmn nicht

3.geht nicht...

4. -

5. ja. Leider mit den selben Fehlern