abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P970X Updates #4 und #5

72 ANTWORTEN 72
Specialist
Nachricht 1 von 73
6.663 Aufrufe
Nachricht 1 von 73
6.663 Aufrufe

LIFETAB P970X Updates #4 und #5

Hallo,

 

wir stellen diese Woche mehrere OTA Updates für das LIFETAB P970X bereit -- zunächst als Beta, Ihr kennt das Spiel ja inzwischen (bei Interesse Häkchen im Updater setzen). Wenn es keine nennenswerten Probleme gibt, schalten wir die Updates nächste Woche für alle frei. Die Updates sind nun für alle Nutzer sichtbar. Danke für Euer Feedback!

 

Was genau bei den Updates passiert, hängt davon ab, von wann Euer Gerät stammt bzw. mit welcher Android-Version es ausgeliefert wurde:

 

1) Auslieferung mit Marshmallow (Verkauf Ende 2016, Anfang 2017)

    - Update #4 bereitet das Geräte auf Android 7.1 (Nougat) vor.

    - Update #5 führt das eigentliche Update des Betriebssystems durch.

 

2) Auslieferung mit Nougat (Verkauf Ende 2017, also nächste Woche)

    - Update #5 bringt Euch einige kleinere Bugfixes.

 

Am Ende sind beide Gruppen von Geräten auf dem gleichen Stand, nämlich auf dem von Update #5. Die exakten Release Notes für alle Varianten findet Ihr weiter unten.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB P970X Update #4

 

Dieses Zwischen-Update bereitet Ihr Tablet für Android 7.1 (Nougat) vor. Nach dem erfolgreichen Einspielen des Updates wird Ihnen das eigentliche "große" Betriebssystem-Update angeboten.

 

This intermediate update prepares your tablet for Android 7.1 (Nougat). After a successful installation of the update you will be offered the actual "large" operating system update.

 

MEDION LIFETAB P970X Update #5 [von 6.0]

 

Dieses Update bringt Ihnen Android 7.1 (Nougat). Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.

 

This update brings you Android 7.1 (Nougat). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.

 

MEDION LIFETAB P970X Update #5 [von 7.1]

 

Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:

  • Verbesserte GPS-Performance
  • Verbesserte HDMI-Performance
  • Security Patches bis November 2017

This update contains the following improvements:

  • Improved GPS performance
  • Improved HDMI performance
  • Security patches up to November 2017

 

72 ANTWORTEN 72
New Voice
Nachricht 31 von 73
2.467 Aufrufe
Nachricht 31 von 73
2.467 Aufrufe

Wie sieht es denn aus mit einem Fix von dem WLAN Problem?
Mein Tablet verliert weiterhin die Verbindung zum WLAN-Netzwerk sobald das Gerät in den Standby geht.

PS. Ich hatte eigtl. den Username nobbilie...konnte mich aber mit meiner E-Mail Adresse auf die ich auch alle Benachrichtigungen bekomme, nicht mehr einloggen. Passwort ändern ging ebenso nicht...Mail mit Link zum Ändern kommt nicht an...ich musste mich nun mit gleicher E-Mail Adresse neu registrieren...
___________________________________

Faszinierend
~Mr. Spock~
Mentor
Nachricht 32 von 73
2.446 Aufrufe
Nachricht 32 von 73
2.446 Aufrufe

Hallo cyberdog-fs,

 

Hast du in den Wlan-Einstellungen bei Wlan im Ruhezustand aktiviert lassen auf "Immer" gestellt?

 

MfG,

Uwe

New Voice
Nachricht 33 von 73
2.444 Aufrufe
Nachricht 33 von 73
2.444 Aufrufe

Hallo Uwe,

ja diese Funktion ist aktiviert.
Habe Sie auch schon mal raus genommen und wieder rein. Genauso wie alle Einstellungen gelöscht und neu eingegeben...
___________________________________

Faszinierend
~Mr. Spock~
Mentor
Nachricht 34 von 73
2.439 Aufrufe
Nachricht 34 von 73
2.439 Aufrufe

Hey @cyberdog-fs,

 

Hast du bereits versucht einen Factory-Reset zu machen?

Falls nicht, mach das doch mal bitte. 🙂

 

MfG,

Uwe.

New Voice
Nachricht 35 von 73
2.398 Aufrufe
Nachricht 35 von 73
2.398 Aufrufe

@UweUwe

heute hatte ich mal die zeit und habe einen factory reset durchgeführt. leider ohne nennenswerten erfolg. das tablet hält zwar augenscheinlich die verbindung, jedoch ist diese tatsächlich nicht mehr vorhanden nach dem reaktivieren aus dem standby. erst nach manuellem deaktivieren und wieder aktivieren des wlans bin ich wieder über das tablet online.
alle unsere anderen mobilen geräte haben nicht dieses problem.
___________________________________

Faszinierend
~Mr. Spock~
Trainee
Nachricht 36 von 73
2.368 Aufrufe
Nachricht 36 von 73
2.368 Aufrufe

Hallo liebes Forum und liebes Medion-Team,

Nachdem ich schon fast im Tagesrhythmus darauf hingewiesen wurde, dass es für mein P9702 ein neues Android Update gibt, habe ich mich dazu entschieden eben jenes durchzuführen.

Neue Funktionen wie der neue Splitscreen- Modus oder auch die Hoffnung auf das Patchen des Lautsprecher-Knisterns im Standby Modus der Lautsprecher, bewegten mich zum Update.

Nach einem reibungslosen Updaten, gebe ich hier nach gut 3 Wochen mit Android 7.1.2 eine kurze Kritik, bzw. Problemmeldung bezüglich mancher Funktionen meines Tablets ab.

1.) Das Erstellen von Screenshots funktioniert nicht, da ich angeblich zu wenig Speicherplatz habe. Dies ist nicht der Fall. Auch ein Entnehmen der Speicherkarte konnte das Problem nicht beheben. Ein weiterer Tipp im Forum war ein Reset, jedoch sehe ich es nicht ein, mein Gerät wegen eines neuen Software-Problems zu resetten, dass es unter Android 6 nicht gab und nun eigentlich schnell gefixt werden müsste.

2.) Wenn ich in den Einstellungen auf den Punkt "Display" gehe, stürzen tatsächlich die Einstellungen ab und ich lande auf dem Homescreen. Anfangs sehr lustig, verwundert mich dies nun. Wird sowas nicht vorher getestet? Die Einstellungen sollten eigentlich reibungslos laufen.

3.) Die Lautsprecher knistern weiter.( Habe hier noch nicht nach einer Problemlösung gesucht, werde dies nachholen, kein Hauptkritikpunkt)

4.) Wenn ich das Gerät nach dem Standby Betrieb einschalte, braucht das Display ca. 3 Sekunden bis es angeht. War vorher wesentlich weniger. Habe hier Ähnliches gelesen.

5.) Gefühlt ist die Akkulaufzeit langsamer geworden, aber liegt wahrscheinlich an Android 7 generell, kein Hauptkritikpunkt.

6.) Einzig positiv bis jetzt, Gerät stürzt nicht mehr ab(seit Update). Mit Android 6 gab es ca. 2/3 Mal im Monat Abstürze ohne ersichtlichen Grund.


Insgesamt möchte ich ersteinmal erwähnen dass ich das besagte Tablet für 200€ gekauft habe. Ich weiß dass ich keine Wunder erwarten darf und bin wirklich begeistert von dem Display und der Schnelligkeit des P9702. Wenn jedoch ein Update für Android 7 kommt, habe ich den Anspruch auf eine Softwareverbesserung. Die neuen Features sehe ich ersteinmal als optional und wenn dann sogar Fehler dazukommen, stellt sich mir die Frage, inwiefern das Update vorher ausreichend getestet wurde. Problemlösungen wie bspw. ein Reset können das Problem vielleicht wirklich sogar beheben, zumindest das Screenshot-Problem, aber ich sehe es nicht ein nach einem neuen Update alles wieder neu aufsetzen zu müssen, nur damit alles so funktioniert wie vorher.

Im Vorraus bedanke ich mich schonmal für eventuelle Antworten/Problemlösungen und wünsche noch einen schönen Abend!

KandM
Mentor
Nachricht 37 von 73
2.340 Aufrufe
Nachricht 37 von 73
2.340 Aufrufe

Hey @KandM,

 

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind zumindest deine ersten beiden Punkte bei Medion angekommen und bereits in Arbeit.

Manchmal ist es halt so, dass die Updates getestet werden und bestimmte Mängel einfach nicht auftreten, aus welchen Gründen auch immer.

Ich hoffe du hast trotzdem Freude an deinem Tablet. 🙂

 

MfG,

Uwe.

Trainee
Nachricht 38 von 73
2.326 Aufrufe
Nachricht 38 von 73
2.326 Aufrufe

Danke für die Info @UweUwe , ich find das Tablet absolut gut, nur war eben von dem Update etwas genervt. Finde es aber gut dass da weiterhin dran gearbeitet wird und die Fehler behoben werden sollen. Ich finde das Tablet für den Preis unschlagbar.

Mfg KandM
New Voice
Nachricht 39 von 73
2.199 Aufrufe
Nachricht 39 von 73
2.199 Aufrufe

Hallo zusammen,

gab es denn für mein Problem schon einen Lösungsansatz?
Wie bereits erwähnt habe ich das Gerät zurückgesetzt. Es verliert jedoch immer wieder die Verbindung zum WLAN wenn es in den Standby geht. Gerade wenn man Updates oder anderes lädt sehr ungünstig. Auf Dauer auch nervig wenn man ständig das WLAN erst wieder deaktivieren muss um es dann wieder einzuschalten eh man wieder eine Verbindung erhält.
___________________________________

Faszinierend
~Mr. Spock~
Mentor
Nachricht 40 von 73
2.184 Aufrufe
Nachricht 40 von 73
2.184 Aufrufe

Hey @cyberdog-fs,

 

Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

Diese Option findest du in den Einstellungen unter "Drathlos & Netzwerke" und dann bei "Mehr".

Vielleicht hilft das ja!

 

MfG,

Uwe.

72 ANTWORTEN 72