abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1061X Firmware V3.17

29 ANTWORTEN 29
Mimas
Tutor
Nachricht 1 von 30
11.231 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
11.231 Aufrufe

LIFETAB P1061X Firmware V3.17

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 3.17 für das LIFETAB P1061X. Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür. 🙂

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Und hier noch die Release Notes:

 

LIFETAB P1061X Firmware V3.17

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.
  • Security Patches bis einschließlich Oktober 2020 integriert.

Halten Sie Ihr Android-System aktuell und sicher, indem Sie das Update einspielen!

 

This update contains the following changes:

  • General improvements of performance and stability.
  • Integrated security patches up to and including Oktober 2020.

Keep your Android system fresh and secure by installing the update!

 

 

Edit:

Betastatus wurde entfernt. Update ist jetzt für alle sichtbar.

 

Gruß - Andi

29 ANTWORTEN 29
Asteroid
Trainee
Nachricht 21 von 30
2.631 Aufrufe
Nachricht 21 von 30
2.631 Aufrufe

So, komme gerade aus dem Lidl, war über eine Stunde drin, längste Zeit je, aber alles paletti jetzt. V3.17 und Sicherheitspatch vom Nov. 20 sind drauf und erledigt. Habe gelernt und weiß nun mehr. 

Bedanke mich herzlich für die Hilfe zur Selbsthilfe:rakete:

o-r-o
Trainee
Nachricht 22 von 30
2.364 Aufrufe
Nachricht 22 von 30
2.364 Aufrufe

"Der Carrier Service wurde beendet"

Hallo Zusammen,

bei dem P10612 kam es vor ein paar Wochen zu ständigen Abbrüchen bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien.

Gleichzeitig erschien die Meldung: "Der Carrier Service wurde beendet".

Der Carrier Service ist leider in der bisherigen Firmware so nicht sichtbar unter Apps und ich konnte diesen daher auch nicht über den Play Store aktualisieren.

Die auf dem P10612 installierte Version des Google Carriers Service war eine Version 17, aktuell gibt es die Version 84.

Ich habe dann über eine Drittseite die Original Version 84 des Google Carrier Service herunter geladen und installiert.

Danach sind die Fehlermeldungen verschwunden.

Vielleicht hilft das ja auch anderen Nutzern des P10612 oder es findet Eingang in eine Fehlerbehebung über die Firmware.

Beste Grüße

o-r-o

bat
Contributor
Nachricht 23 von 30
2.344 Aufrufe
Nachricht 23 von 30
2.344 Aufrufe

o-r-o

Du schreibst: "Die auf dem P10612 installierte Version des Google Carriers Service war eine Version 17".

 

Wo/Wie im Tablet hast du das festgestellt?

 

Ich habe das P10610 Build P1061X_20201104_V3.17 und finde dort nichts zu Google Carrier Service und frage mich, ob ich mich darum kümmern soll, die Version herauszufinden und eventuell zu handeln.

 

o-r-o
Trainee
Nachricht 24 von 30
2.332 Aufrufe
Nachricht 24 von 30
2.332 Aufrufe

Hallo bat,

ich habe auf dem P10612 Firmware V3.17 die kostenlose App
Simple System Monitor installiert.


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dp.sysmonitor.app

 

Ich meine mich zu erinnern, das man für gewisse Funktionen eine Verbindung mit einem PC über das USB-Kabel herstellen konnte und dann auch ohne root die Funktionalität des Programmes erweitern konnte.

Über den Simple System Monitor konnte ich die Version des Google Carrier Service anzeigen lassen. Ich meine, es war die Version 17, aktuell war es die Version 84.

 

https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/carrier-services-2/

 

Nun gibt es wohl schon eine Version 88.

 

Meinen P10612 fing auf einmal an, Audio- und Videowiedergaben zu unterbrechen und brachte gleichzeitig die Fehlermeldung "Der Carrier Service wurde beendet".

 

Nach der Aktualisierung des Carrier Service über eine Drittseite wie apkmirror sind die Fehlermeldungen verschwunden.

 

Auch die App SD-Maid leistet gute Dienste.


https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm

 

Unter dem Punkt Appkontrolle bekommt man auch viele Einblicke.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße

o-r-o

o-r-o
Trainee
Nachricht 25 von 30
2.325 Aufrufe
Nachricht 25 von 30
2.325 Aufrufe

Ergänzung

Bei der Installation von Simple System Monitor V 3.7.5 wird einem mitgeteilt, das für die Anzeige der Aktiven Prozesse zwei ADB Kommandos über eine PC-Verbindung eingegeben werden können/müssen. Wenn man also diese Funktionalität wünscht/benötigt. War aber nicht schwierig.
https://github.com/darshanparajuli/SimpleSystemMonitorApp/issues/28

Danach wird wird der Tab "Active Processes" angezeigt und dort hatte ich wohl auch den "Google Carrier Service" gefunden, der sonst in der Firmware V3.17 von Android 8.1.0 nicht sichtbar ist.

o-r-o

bat
Contributor
Nachricht 26 von 30
2.319 Aufrufe
Nachricht 26 von 30
2.319 Aufrufe

 

In meinem Poco X3 Handy ergibt die Suche im PlayStore nach Carrier 1 Treffer: Carrier Services von Google LLC >Deinstallieren. Danach ist nach meiner Interpretation Carrier Services im Poco als System-App installiert und kann deinstalliert oder seiner Updates beraubt werden. Unter 'Über diese App' steht: Carrier Services ermöglicht Mobilfunkanbietern, aktuelle Kommunikationsdienste bereitzustellen, u. a. Akkuoptimierungen und Unterstützung für erweiterte Funktionen in der Android Messages App.

 

Mit SD Maid /Appkontrolle finde ich 148 Elemente, darunter nicht Carrier Services bzw Carrier. Daraus schließe ich, dass SD Maid Carrier Services nicht finden kann.

 

In App 'AppList' finde ich 166 Apps, darunter 32 mit Symbol geschlossenes Schloss; nicht Carrier Services bzw Carrier.


Im Tablet P10610 ist die Suche im PlayStore ergebnislos (im Sinne von 'keine App mit einer ähnlichen Bezeichnung ist installiert'), woraus ich folgere, dass derartiges im Tablet nicht vorhanden ist, was mich nicht wundert, da das Tablet keine Telefon-Nutzung ermöglicht.


Bei diesem Sachstand lass ich es auf sich beruhen, weiter im Tablet nach Carrier Services zu fahnden.

o-r-o
Trainee
Nachricht 27 von 30
2.312 Aufrufe
Nachricht 27 von 30
2.312 Aufrufe

Hallo bat,

"Im Tablet P10610 ist die Suche im PlayStore ergebnislos (im Sinne von 'keine App mit einer ähnlichen Bezeichnung ist installiert'), woraus ich folgere, dass derartiges im Tablet nicht vorhanden ist, was mich nicht wundert, da das Tablet keine Telefon-Nutzung ermöglicht."

 

Das ist richtig, das habe ich auch so erlebt. Mein P10612 hatte allerdings dauernd die Fehlermeldung bzgl. des "Carrier Service" ausgegeben und die Video- und Audiowiedergabe beendet.

Der Carrier Service ist auf dem P1061X vorhanden und ich konnte diesen mit dem "Simple System Monitor" auch finden über den Taskmanager/ Active Tasks. Aber eben nicht updaten, da er über die Play Store-App des P10612 sich nicht finden ließ. Daher musste ich den Carrier Service auch über externe Quellen herunterladen und installieren. Danach war der Fehler behoben.

 

Wenn dein P1061x diese Fehlermeldung nicht zeigt, brauchst du auch nichts weiter zu unternehmen.

 

Beste Grüße

 

o-r-o

 

P.S.

Ich habe auf meinem P10612 eine Telefon-App installiert

 

bat
Contributor
Nachricht 28 von 30
2.309 Aufrufe
Nachricht 28 von 30
2.309 Aufrufe

Auch ich habe versucht, auf meinem P10610 eine Telefon-App zu installieren, gelang mir aber nicht oder nicht funktionsfähig (ein Sim Slot ist ja vorhanden). könnte deine Telefon App die Carrier Services mitgebracht haben?

 

Welche Telefon App läuft bei dir und kannst du telefonieren?

bat
Contributor
Nachricht 29 von 30
2.308 Aufrufe
Nachricht 29 von 30
2.308 Aufrufe

Ich kann wohl mit Satellite damit telefonieren, kann mich aber nicht erinnern, dass ich das schon mal gemacht hab, installiert habe ich die App.

o-r-o
Trainee
Nachricht 30 von 30
2.303 Aufrufe
Nachricht 30 von 30
2.303 Aufrufe

Simple Dialer - Manage your phone calls easily von f-droid.org

https://f-droid.org/de/packages/com.simplemobiletools.dialer/

 

Bisher habe ich aber die App noch nicht benötigt, aber diese müsste funktionieren.

Den "Google Carrier Service" bringt die App nicht mit, der ist schon auf dem Tablet vorhanden, allerdings in einer alten Version, quasi versteckt.

 

Beste Grüße

 

o-r-o

 

 

Tags (1)
29 ANTWORTEN 29