abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1050X Update auf Firmware V3.1 (Android 7.1)

71 ANTWORTEN 71
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 72
14.370 Aufrufe
Nachricht 1 von 72
14.370 Aufrufe

LIFETAB P1050X Update auf Firmware V3.1 (Android 7.1)

(Aktualisierung 12.02.2018: Für alle Nutzer freigegeben.)

 

Hallo allerseits,

 

wir haben heute ein Upgrade auf Android 7.1 für unser LIFETAB P1050X (Intel Cherry Trail, Mitte 2016) als Beta freigeschaltet. Ds Update entspricht inhaltlich dem für P851X. Bei Interesse - wie immer - Häkchen im Updater setzen. Wir würden uns über Feedback in diesem Thread hier freuen. Wenn alles gut geht, werden wir das Upgrade in naher Zukunft für alle Nutzer freigeben. Release Notes folgen, obwohl das Wesentliche ja schon gesagt ist.

 

Achtung: Wer unter Android 6 eine als interner Speicher formatierte SD-Karte verwendet, hat eventuell Probleme, das Update einzuspielen. Bitte folgt in diesem Fall den Anweisungen in dem entsprechenden Thema.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB P1050X Update V3.1

 

Dieses Update bringt Ihnen Android 7.1 (Nougat). Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.

 

This update brings you Android 7.1 (Nougat). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.

71 ANTWORTEN 71
daddle
Superuser
Nachricht 61 von 72
2.723 Aufrufe
Nachricht 61 von 72
2.723 Aufrufe

@Mondisso 

 

Nur kurz , da ich unterwegs bin; im >Serviceportal / Rund ums Product / Download / Software --> P1050X

Da bekommst Du die Software.

 

Gruss, daddle

Driver6
Trainee
Nachricht 62 von 72
2.649 Aufrufe
Nachricht 62 von 72
2.649 Aufrufe

Hallo und Frohes Neues.

Ich habe eine Datei runter laden können V3.4 statt V3.6 aber was man da machen soll übersteigt mein Können:zb.

"Falls Sie Microsoft Windows verwenden, laden Sie bitte den Intel Android USBTreiber und das passende Intel Phone Flash Tool Lite herunter und installieren
Sie beides:"

Dazu steht am Ende es wäre für Android 6.0: Und ich habe 7.1.1

"6 Unterstützte Modelle
Die folgende Tabelle enthält die Modelle und Android-Versionen, für die diese Anleitung gültig ist.
Modell(e) Android-Version(en)
LIFETAB P850X 5.1
LIFETAB P851X 6.0
LIFETAB P1040X 6.0
LIFETAB P1050X 5.1, 6.0"

 

Ich bin da jetzt etwas ratlos ... auch ob der SD Schacht bei V3.4 wieder geht.

Was meinen sie dazu?

 

Gruss Driver6

daddle
Superuser
Nachricht 63 von 72
2.635 Aufrufe
Nachricht 63 von 72
2.635 Aufrufe

@Driver6 

 

Im Download ---> Software wird ja nicht die Version 6 gelistet, sondern 5.1 V.1.9  für Lollipop, 6.0 V.2.3  für Marshmalllows und 7.1.1 für Nougat  V. 3.4? Schau mal genau hin.

In der Anleitung steht dass es für Tabs ist die entweder mit Android 5.1 oder 6.0 ausgeliefert wurden. Sollte dein Tablet bereits bei Auslieferung die Version 7.1.x installiert haben, kannst Du auch nur die Software für Android 7.1.1 Ver. 3.4 flashen. Die Anleitung wurde wohl mit Veröffentlichung auch von Android 7.1.1 nicht upgedated.

Wie Du flashen musst steht in der Anleitung. Diese Schritt für Schritt befolgen, und vorher genau lesen.

 

Gruss, daddle

 

Driver6
Trainee
Nachricht 64 von 72
2.626 Aufrufe
Nachricht 64 von 72
2.626 Aufrufe

... das Tablet hatte nicht 7.1.1 bei der Auslieferung. Ich denke 6.0.

Ist es denn wahrscheinlich oder sogar bekannt das der Kartenslot nach Update auf höher als V3.4 nicht mehr einwandfrei arbeitet.

Android 7.1.1 läuft ja schon länger einwandfrei bei mir auch mit der SD Karte zusammen.

 

Gruss Driver6

daddle
Superuser
Nachricht 65 von 72
2.620 Aufrufe
Nachricht 65 von 72
2.620 Aufrufe

@Driver6 

 

Dazu kann ich nichts sagen. Oft ist es auch eine Unverträglichkeit der SD-Karten und hängt auch von der Grösse derr Speicherkarte ab.

Muss man ausprobieren. Vielleicht kann einer der das Tablet hat dazu noch etwas sagen.

 

Gruss, daddle

Driver6
Trainee
Nachricht 66 von 72
2.611 Aufrufe
Nachricht 66 von 72
2.611 Aufrufe

Unverträglichkeit und Grösse halte ich für sehr unwahrscheinlich da ich ja 2Gb, 8GB und dann 64 GB Karten benutzt habe die nun nach dem Update nicht mehr laufen.

Aber vielleicht hat ja wirklich einer Erfahrung mit SD Karten und diesem Tablet ...  das wäre toll! Bevor ich alles andere probiere ohne Erfolg !

daddle
Superuser
Nachricht 67 von 72
2.607 Aufrufe
Nachricht 67 von 72
2.607 Aufrufe

@Driver6 


@Driver6  schrieb:

Ich bin da jetzt etwas ratlos ... auch ob der SD Schacht bei V3.4 wieder geht.


Ich liebe genaue präzise Angaben. Siehe deinen nächsten Post: 

 


@Driver6  schrieb:

Android 7.1.1 läuft ja schon länger einwandfrei bei mir auch mit der SD Karte zusammen


Also gehen die SD-Karten oder nicht? 🙁

Mondisso
Apprentice
Nachricht 68 von 72
2.556 Aufrufe
Nachricht 68 von 72
2.556 Aufrufe

...könnte man die ganze Diskussion nicht verkürzen, wenn man sich endlich mal mit einem "Verbesserungs"-Update für das P1050X befassen würde? Bis auf den Sicherheitspatch tut sich softwaremäßig schon ewig nichts mehr bei dem Modell. Traurig, nicht wahr?

Minka
Newcomer
Nachricht 69 von 72
2.349 Aufrufe
Nachricht 69 von 72
2.349 Aufrufe

Statt sich um ein Software-Update zu bemühen, versucht man mir ein neues Tablet zu verkaufen, wieder mit Android 7.1.1.

Ich habe kein Vertrauen mehr zu Medion. Man kann nicht garantieren, dass beim neuen Gerät das Problem mit den Micro SD Karten gelöst ist. Hände weg von Medion.

goe15
Contributor
Nachricht 70 von 72
2.331 Aufrufe
Nachricht 70 von 72
2.331 Aufrufe

Mein Medion-Tablet läuft zwar noch immer so weit ok. Leider etwas lahm und das WLAN bleibt schlecht. - Verwedne es hur noch für die Enkel und habe mir nun ein Samsung-Tablet  zugelegt. - Medion mit seinen Problemen bei Updater, verschwundenen Apps usws. war mir zu zeitaufwändig.

71 ANTWORTEN 71