abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1050X Update auf Firmware V3.1 (Android 7.1)

71 ANTWORTEN 71
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 72
29.290 Aufrufe
Nachricht 1 von 72
29.290 Aufrufe

LIFETAB P1050X Update auf Firmware V3.1 (Android 7.1)

(Aktualisierung 12.02.2018: Für alle Nutzer freigegeben.)

 

Hallo allerseits,

 

wir haben heute ein Upgrade auf Android 7.1 für unser LIFETAB P1050X (Intel Cherry Trail, Mitte 2016) als Beta freigeschaltet. Ds Update entspricht inhaltlich dem für P851X. Bei Interesse - wie immer - Häkchen im Updater setzen. Wir würden uns über Feedback in diesem Thread hier freuen. Wenn alles gut geht, werden wir das Upgrade in naher Zukunft für alle Nutzer freigeben. Release Notes folgen, obwohl das Wesentliche ja schon gesagt ist.

 

Achtung: Wer unter Android 6 eine als interner Speicher formatierte SD-Karte verwendet, hat eventuell Probleme, das Update einzuspielen. Bitte folgt in diesem Fall den Anweisungen in dem entsprechenden Thema.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB P1050X Update V3.1

 

Dieses Update bringt Ihnen Android 7.1 (Nougat). Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.

 

This update brings you Android 7.1 (Nougat). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.

71 ANTWORTEN 71
IcKsReLoADs
Tutor
Nachricht 21 von 72
6.170 Aufrufe
Nachricht 21 von 72
6.170 Aufrufe

Die gallerie App ist veraltet und deswegen ersetzt worden. Benutzt doch einfach die Fotos App von Google.

MfG IcKs

smartguy
New Voice
Nachricht 22 von 72
6.162 Aufrufe
Nachricht 22 von 72
6.162 Aufrufe

Hallo goe15,

ich verwende als Ersatz für die Galerie-App den Power Media Player von Cyberlink. Der kann Fotos in einer Ordnerstruktur anzeigen, er kann Musik spielen und Videos mit allen Codecs abspielen. Es ist in der kostenlosen Version eine dezente Werbung enthalten, die mich persönlich nicht stört.

Grüße

smartguy

goe15
Contributor
Nachricht 23 von 72
6.134 Aufrufe
Nachricht 23 von 72
6.134 Aufrufe

Hallo IcKs,

Danke für den Tipp. - Die Google "Fotos"-App hatte ich schon benutzt als Ersatz für die fehlende Galerie. Also lag ich hier richtig. - Danke!

goe15
Contributor
Nachricht 24 von 72
6.130 Aufrufe
Nachricht 24 von 72
6.130 Aufrufe

Hallo Smartguy,

Danke für den Tipp. - Habe mir den genannten Player heruntergeladen. Gefällt mir auch sehr gut und die Werbung hält sich in Grenzen. - Ich denke damit kann ich leben!

Mondisso
Apprentice
Nachricht 25 von 72
6.113 Aufrufe
Nachricht 25 von 72
6.113 Aufrufe

Zitat goe15:


@goe15schrieb:

...Teils läuft WLAN richtig schlecht - ob es am Update liegt kann ich aber nicht sagen. Router im gleichen Raum oder zumindest in gleicher Etage - nur durch Treppenhaus getrennt.


...kann ich bestätigen (hatte es bereits erwähnt » Post 9). Ich verstehe irgendwie und im Rahmen meiner scheinbaren Naivität nicht, weshalb sich die "WLAN-Angelegenheit" verschlechtert hat, bzw. weshalb vermutlich daran herumgeschraubt wurde. Tatsache ist, dass sporadische Abbrüche existent sind und die Empfangsqualität schlechter ist.

Die fehlende Galerie und Abspielmöglichkeit von Musik & Video etc. gibts nur bei Medion bzw. bei deren Tablets? Denn beim Update auf Nougat z.B. auf meinem Smartphone eines Wettbewerbers wurde all das wieder- wie gewohnt- mitgliefert.

Wie dem auch sei- bis auf die WLAN-Sache funktioniert alles zufriedenstellend (bis dato).

man_61
Beginner
Nachricht 26 von 72
6.060 Aufrufe
Nachricht 26 von 72
6.060 Aufrufe

Ich habe das Update gestern durchgeführt - und seitdem ist das Tablet quasi im Wachkoma: Es fährt nur bis zu dem Punkt hoch, an dem das "Lifetab"-Log erscheint, dann ist Schluß. Keinerlkei Reaktion auf irgendeine Tastenkombi - nur ausschalten und einschalten geht, allerdings immer mit dem selben Ergebnis: "Lifetab" - und dabei bleibt's.

goe15
Contributor
Nachricht 27 von 72
5.986 Aufrufe
Nachricht 27 von 72
5.986 Aufrufe

Da habe ich ja direkt Glück, dass bei mir noch alles läuft. Nur WhatsApp auf dem Tablet sehr schlecht. Vor jedem Neustart muß ich nun erst die Firefox-Chronik löschen, sonst funktioniert WhatsApp nicht mehr. Eigenartig! - Auch der Ausstieg aus WhatsApp gelingt nur schwerfällig bzw. immer nur komplett; kein Wechsel auf anderen Chatpartner.

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 28 von 72
5.956 Aufrufe
Nachricht 28 von 72
5.956 Aufrufe

 


@man_61 schrieb:

Ich habe das Update gestern durchgeführt - und seitdem ist das Tablet quasi im Wachkoma: Es fährt nur bis zu dem Punkt hoch, an dem das "Lifetab"-Log erscheint, dann ist Schluß. Keinerlkei Reaktion auf irgendeine Tastenkombi - nur ausschalten und einschalten geht, allerdings immer mit dem selben Ergebnis: "Lifetab" - und dabei bleibt's.


Der Doppelpost wurde hier von @daddle beantwortet: http://community.medion.com/t5/Tablet/Update-Probleme-bei-Android-6-7-und-quot-intern-quot/m-p/55401...

und von @man_61 bestätigt:


@man_61 schrieb:

hat funktioniert - mit dem factory reset kam sogar das nougat-update mit!
vielen dank!!


 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stimer
New Voice
Nachricht 29 von 72
5.868 Aufrufe
Nachricht 29 von 72
5.868 Aufrufe

Hallo Community,
seit ich das neue Update Andriod 7.1.1 auf mein Tablet geladen habe, funktioniert leider meine App World of Tanks nicht mehr. Startbildschirm leuchtet kurzzeitig auf, bevor die Startseite vom Tablett wieder erscheint.
Noch jemand mit ähnlichen Problemen hier? Gibt es Lösungsvorschläge? Hab auch schon probiert, das Upgrade rückgängig zu machen, bekomm es aber nicht hin. Vielen Dank schon mal für Antworten.
alternierende
Apprentice
Nachricht 30 von 72
5.861 Aufrufe
Nachricht 30 von 72
5.861 Aufrufe

@an alle,

ich habe 2 Dinge festgestellt:

1. unmotivierte WLAN-Abbrüche und willkürliche Wiedereinwahl

2. für alle SKY GO Nutzer: die Tonübersteuerung im Film tritt nicht mehr auf, leider aber noch ein leichtes "pumpen" der Hntergrundgeräusche. Nervt auf die Dauer etwas, ist für mich aber verkraftbar.

71 ANTWORTEN 71