abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB E1071X Firmware V1.7

3 ANTWORTEN 3
Mimas
Tutor
Nachricht 1 von 4
3.107 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.107 Aufrufe

LIFETAB E1071X Firmware V1.7

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 1.7 für das LIFETAB E1071X. Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür. 🙂

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Und hier noch die Release Notes:

 

LIFETAB E1071X Firmware V1.7

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.
  • Security Patches bis einschließlich December 2020 integriert.

Halten Sie Ihr Android-System aktuell und sicher, indem Sie das Update einspielen!

 

This update contains the following changes:

  • General improvements of performance and stability.
  • Integrated security patches up to and including Dezember 2020.

Keep your Android system fresh and secure by installing the update!

 

 

Edit:

Betastatus wurde entfernt. Update ist jetzt für alle sichtbar.

 

Gruß - Andi

3 ANTWORTEN 3
WK
Trainee
Nachricht 2 von 4
2.850 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.850 Aufrufe

Hallo,

 

das Firmware-Update auf V1.7 hat bei mir (E10714) offenbar nicht richtig geklappt.

Es ist seitdem nicht mehr möglich, bestimmte Apps aus dem Playstore zu installieren.

"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Dabei handelt es sich nicht um Nischen-Apps,

sondern z.B. um Signal, den DB-Navigator und zuletzt die ING Banking-App, die ich eigentlich dringend bräuchte. Der Medion-Support hat mir empfohlen, ein Reset auf Werkseinstellungen zu machen, aber das ist mir gerade zu heftig. Deshalb meine Frage: Wird es in nächster Zeit ein neues Firmware-Update geben, das mein Problem lösen könnte? Ich wäre dankbar für eine positive Antwort😉.

Wolfgang

rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 4
2.842 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.842 Aufrufe

Moin @WK ,

 

das hat nichts mit deinem  Tab, bzw. mit dem Update zu tun.

Das liegt an den App-Herstellern, die legen irgendwelche Kriterien für die Installation fest.

Die drei von dir genannten Apps werden für mein Tab (anderes Modell) auch nicht angezeigt.

Der DB-Navigator wurde hier schon öfters als nicht kompatibel zu diversen Tab genannt.

Und die ING-App hab ich sogar schon länger auf meinem Tab installiert, wird mir jetzt aber im Play -Store gar nicht mehr angezeigt. Die muß bei einem der letzten Updates geändert worden sein.

 

Gruß 

Rainer

WK
Trainee
Nachricht 4 von 4
2.835 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.835 Aufrufe

Moin auch😏,

danke für die Antwort, wenn sie auch nicht befriedigend ist...

Das würde heißen, dass das Firmware-Update zeitlich mit App-Updates zusammengefallen ist

und auch nur Tablets betrifft, die dann trotz aktuellem Android ausgeschlossen wären...

Schon möglich... Der ING-Service hat Tablets grundsätzlich als kompatibel erklärt.

Gibt es eine Antwort auf meine Frage nach einem Firmware-Update für das Lifetab E 1071X?

Gruß

Wolfgang

3 ANTWORTEN 3