abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Zugriff auf externe Speicherkarte beim Medion Lifetab P 10602

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Whitey_B8
Apprentice
Nachricht 1 von 6
5.228 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
5.228 Aufrufe

Kein Zugriff auf externe Speicherkarte beim Medion Lifetab P 10602

Seit gestern 09.11.2017 läßt sich auf meiner SANDisk Speicherkarte (32 GB) nichts mehr speichern. Es kommt der Hinweis "Kein Zugriff auf externe Speicherkarte". Ich kann die vier Fotos nicht mehr ansehen und die eine App "QR-Code scannen" nicht mehr benützen. Ich habe gestern das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Empfehlung Hotline wegen fehlerhaften Androidupdate).

Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung? Vielen Dank im voraus

 

Grüße Whitey_B8

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Whitey_B8
Apprentice
Nachricht 6 von 6
5.703 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
5.703 Aufrufe

In der Zwischenzeit habe ich das Tablet an Medion zurückgeschickt. Eine Reparatur schlug fehl. Ich erhielt ein neues Tablet Medion Lifetab P 10602 (21.12) Das hatte eine neue Macke. Nach der Grundinstallation und Ausschalten setzte es sic h beim Einschalten immer wieder auf den Ausgangszustand zurück.

Das Spiel ging so lange, bis ein Android-Update auf Version 7.1.1 aufgespielt worden ist. Geschah am 26.12. Seitdem ist Ruhe und das Tablet erfüllt seine Aufgaben wie es soll.

Ich muss noch erwähnen, dass Medion mir kostenlos eine Display-Schutzfolie zukommen ließ.Meine vorherige ist ja mit meimem alten Tablet ins "Nirwana" eingegangen. Finde ich o.k.

An den Service habe ich mich wegen des Problems nicht gewandt.

Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist; ich war nämlich bisher mit allen Produkten der Fa. Medion zufrieden.

 

Einen "Guten Rutsch" an Alle

 

Whitey_B8

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 6
5.128 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
5.128 Aufrufe

Hallo Whitey_B8,

 

besteht das Problem erst seit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen, oder hast du den Reset erst wegen dem Problem durchgeführt?

Es ist gut möglich, dass du die Karte nach dem Werksreset wieder unter Einstellungen -> Speicher neu einrichten musst. Die bisher darauf gespeicherten Daten gehen beim formatieren aber verloren, wenn du keine andere Möglichkeit zum Zugriff auf die Karte hast (z.B. Kartenleser am PC o.ä.).


Gruß - Frog. 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Whitey_B8
Apprentice
Nachricht 3 von 6
5.117 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
5.117 Aufrufe

Hallo Frog,

 

das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich auf Empfehlung des Supports gemacht, da sich ein Android Software-Update laut Auskunft des Supports als fehlerhaft herausgestellt hat.

Ich habe am PC einen Kartenleser (Adapter für SanDisk-Mikrokarten ist vorhanden). Ich bin blutiger Anfänger beim Umgang mit Mikrokarten und PC. Ist die Karte am Windows PC als eigenes Laufwerk erkennbar? Dann könnte man den Inhalt auf den PC speichern und die Karte anschließend neu formatieren und dann neu im Tablet erkennen lassen.

Ist das so möglich?

Jedenfalls bedanke ich mich sehr für die geleistete Hilfe und hoffe, dass alles so abläuft, wie ich mir das denke und wie ich das in meiner Antwort geschrieben habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Whitey_B8

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 6
5.114 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
5.114 Aufrufe


Whitey_B8 schrieb:

Ist die Karte am Windows PC als eigenes Laufwerk erkennbar? Dann könnte man den Inhalt auf den PC speichern und die Karte anschließend neu formatieren und dann neu im Tablet erkennen lassen.


Genau so ist es. Am PC in der Übersicht deiner Laufwerke (Festplatte, DVD-Rom, usw.) steht auch dann der Wechseldatenträger bzw. der Name der eingesteckten Speicherkarte. Deine Fotos könntest du auf der Karte dann suchen (z.B. im Unterordner "DCIM") und auf den PC kopieren.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Whitey_B8
Apprentice
Nachricht 5 von 6
5.089 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
5.089 Aufrufe

Hallo Frog,

 

ich muss entweder eine besondere Karte oder einen besonderen Adapter haben. Der PC erkannte (Windows 10) erkannte die Karte nicht. Allerdings konnte ich sie formatieren. Im Tablet musste ich sie erneut formatieren und als "Transportmedium" für externe Daten einrichten. Jetzt kann ich auf sie zugreifen und Fotos speichern.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

 

MfG

 

Whitey_B8

Whitey_B8
Apprentice
Nachricht 6 von 6
5.704 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
5.704 Aufrufe

In der Zwischenzeit habe ich das Tablet an Medion zurückgeschickt. Eine Reparatur schlug fehl. Ich erhielt ein neues Tablet Medion Lifetab P 10602 (21.12) Das hatte eine neue Macke. Nach der Grundinstallation und Ausschalten setzte es sic h beim Einschalten immer wieder auf den Ausgangszustand zurück.

Das Spiel ging so lange, bis ein Android-Update auf Version 7.1.1 aufgespielt worden ist. Geschah am 26.12. Seitdem ist Ruhe und das Tablet erfüllt seine Aufgaben wie es soll.

Ich muss noch erwähnen, dass Medion mir kostenlos eine Display-Schutzfolie zukommen ließ.Meine vorherige ist ja mit meimem alten Tablet ins "Nirwana" eingegangen. Finde ich o.k.

An den Service habe ich mich wegen des Problems nicht gewandt.

Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist; ich war nämlich bisher mit allen Produkten der Fa. Medion zufrieden.

 

Einen "Guten Rutsch" an Alle

 

Whitey_B8

 

5 ANTWORTEN 5