abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ist ein Mediontablet ein Sicherheitsrisiko?

Trainee
Nachricht 1 von 2
185 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
185 Aufrufe

Ist ein Mediontablet ein Sicherheitsrisiko?

Die Sicherheitsupdate beim X10302 auf dem Stand von November 2018, Android 7.0.

Seit dem gab es schon mehrere kritische Sicherheitwarnungen, die bei anderen Herstellern kurzfristig durch Sicherheitspatches gelöst würden. Bei Medion passiert seit mehr als einen 1/2 Jahr nichts.

Ist das Gerät abgekündigt  und wird nicht mehr gewartet? 

Damit ist die Nutzung von EMail, Banking oder anderen persönlichen Anwendungen auf einem Mediontablet ein besonderes Risiko.

t-online.de: Sicherheitsbehörde mahnt zu Android-Updates – Patch veröffentlicht.
https://www.t-online.de/digital/handy/id_86043600/sicherheitsbehoerde-mahnt-zu-android-updates-patch...

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
106 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
106 Aufrufe

Re: Ist ein Mediontablet ein Sicherheitsrisiko?

Hallo @T0r510.

 

Ich habe mich diesbezüglich einmal bei unserer Technik erkundigt. Ein weiteres Sicherheitsupdate ist in Planung. Das Releasedatum ist jedoch noch nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.