abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ist ein Mediontablet ein Sicherheitsrisiko?

3 ANTWORTEN 3
T0r510
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.770 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.770 Aufrufe

Ist ein Mediontablet ein Sicherheitsrisiko?

Die Sicherheitsupdate beim X10302 auf dem Stand von November 2018, Android 7.0.

Seit dem gab es schon mehrere kritische Sicherheitwarnungen, die bei anderen Herstellern kurzfristig durch Sicherheitspatches gelöst würden. Bei Medion passiert seit mehr als einen 1/2 Jahr nichts.

Ist das Gerät abgekündigt  und wird nicht mehr gewartet? 

Damit ist die Nutzung von EMail, Banking oder anderen persönlichen Anwendungen auf einem Mediontablet ein besonderes Risiko.

t-online.de: Sicherheitsbehörde mahnt zu Android-Updates – Patch veröffentlicht.
https://www.t-online.de/digital/handy/id_86043600/sicherheitsbehoerde-mahnt-zu-android-updates-patch...

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.691 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.691 Aufrufe

Hallo @T0r510.

 

Ich habe mich diesbezüglich einmal bei unserer Technik erkundigt. Ein weiteres Sicherheitsupdate ist in Planung. Das Releasedatum ist jedoch noch nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wurzelsilber
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.581 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.581 Aufrufe

Dann Frage ich auch noch einmal nach.

Gibt's schon Neuigkeiten zu dem Thema?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.543 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.543 Aufrufe

Hallo @Wurzelsilber und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich noch einmal erkundigt. Das Update ist noch in Arbeit. Ein genaues Datum kann ich leider noch nicht nennen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3