abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Installation von Win 10 bei Notebook Akaoya P2212T (MD99360)

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
HarleyTreter
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.499 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.499 Aufrufe

Installation von Win 10 bei Notebook Akaoya P2212T (MD99360)

Installation Win 10 bei Notebook MD99360 geht nicht:

Windows kann nicht installiert werden, weil dieser PC ein nicht unterstützes Datenträgerlayout für UEFI-Firmware aufweist!

Diese Anzeige erschein sowohl bei Versuchen mit USB-Stick (bootfähig) als auch mit DVD / Externem DVD-LW.

Wer kann helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
HarleyTreter
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.559 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.559 Aufrufe

Danke Andi für Ihre Versuche, mir zu helfen!

Aber nach dem Anruf des Herrn XXXXXXXXXX vom Medion Support-Team habe ich mit dem Window10-Preparation-Tool geprüft, ob auf dem Notebook Windows 10 läuft und das Ergebnis war negativ.

 

Alo werden wir das Notebook weiter mit Win 8.1 betreiben und wenn Microsoft den Support für Win 8.1 einstellt, weitersehen! Meine Frau nutzt das Notebook, um ab und zu mal was nachzuschauen...

 

Gruß Jürgen Graf

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.483 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.483 Aufrufe

Hallo @HarleyTreter und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das BIOS im UEFI Modus läuft und Secureboot aktiv ist, so wie es eigentlich sein sollte, erwartet das Windows-Setup einen im GPT-Partitionsstil formatierten Datenträger. Kann es sein, dass dieser bei dir MBR partitioniert ist oder du zufällig versuchst, Windows auf der 500GB HDD, statt auf der 64GB eMMC zu installieren?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HarleyTreter
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.560 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.560 Aufrufe

Danke Andi für Ihre Versuche, mir zu helfen!

Aber nach dem Anruf des Herrn XXXXXXXXXX vom Medion Support-Team habe ich mit dem Window10-Preparation-Tool geprüft, ob auf dem Notebook Windows 10 läuft und das Ergebnis war negativ.

 

Alo werden wir das Notebook weiter mit Win 8.1 betreiben und wenn Microsoft den Support für Win 8.1 einstellt, weitersehen! Meine Frau nutzt das Notebook, um ab und zu mal was nachzuschauen...

 

Gruß Jürgen Graf

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

2 ANTWORTEN 2