abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Inkompatibele Apps ?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Shadow
Trainee
Nachricht 1 von 6
3.429 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.429 Aufrufe

Inkompatibele Apps ?

Hallo Forum .

Ich habe ein Lifetab P9515 bekommen auf dem Android 4.0.3 drauf ist .

Wenn ich über Playstore Apps wie z.B. Ebay , Ebay-Kleinanzeigen und andere auswähle erscheint die Meldung das diese App nicht kompatibel zu dem Tablet sind.

Ich habe deshalb über Google die entsprechenden Seiten aufgerufen und mit Lesezeichen versehen . Das funktioniert aber ist etwas umständlich . Außerdem habe ich bemerkt das ich so gut wie keine Apps aus dem Store installieren kann , mitunter wird mir angezeigt dass ich keine Internetverbindung hätte , was aber nicht stimmt .

Ich konnte nur die Facebook-App aus dem Store verwenden und das Programm wurde auch richtig installiert und funktioniert . Aber der Messenger lässt sich auch nicht installieren .

Kann mir jemand helfen ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
3.575 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.575 Aufrufe

Hallo @Shadow

 

ein Android Update wird es für dein Lifetab nicht mehr geben. Wie Dir @UweUwe bereits geschrieben hat, benötigen die Apps mittlerweile eine aktuellere Android Version.

 

Gruß Burki

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

UweUwe
Mentor
Nachricht 6 von 6
3.614 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.614 Aufrufe

@Shadow

Das Tablet was du da hast ist aber auch erstmalig Ende 2011 bzw. Anfang 2012 erschienen.

Es hat also auch dementsprechend ein paar Jahre auf'm Buckel. 😛

 

MfG,

Uwe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
UweUwe
Mentor
Nachricht 2 von 6
3.405 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.405 Aufrufe

Guten Morgen @Shadow,

 

Android 4 ist ja jetzt schon ein wenig älter.

Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass bestimmte Apps, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr unterstützt werden.

Genau kann ich es dir aber auch nicht sagen. Vielleicht weiß hier jemand mehr als ich! 🙂

 

MfG,

Uwe.

Shadow
Trainee
Nachricht 3 von 6
3.398 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.398 Aufrufe

Danke , das denke ich auch . Ein android-Upgrade ist wohl so gut wie unmöglich , besonders für einen Laien .

da werde ich halt über Google und Lesezeichen auskommen müssen . War ja auch nur ein Geschenk .

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
3.576 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.576 Aufrufe

Hallo @Shadow

 

ein Android Update wird es für dein Lifetab nicht mehr geben. Wie Dir @UweUwe bereits geschrieben hat, benötigen die Apps mittlerweile eine aktuellere Android Version.

 

Gruß Burki

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Shadow
Trainee
Nachricht 5 von 6
3.375 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.375 Aufrufe

Danke für die Infos .

 

Zu Weihnachten gibts ein neues Tablet ohne die Probleme . Smiley (fröhlich)

UweUwe
Mentor
Nachricht 6 von 6
3.615 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.615 Aufrufe

@Shadow

Das Tablet was du da hast ist aber auch erstmalig Ende 2011 bzw. Anfang 2012 erschienen.

Es hat also auch dementsprechend ein paar Jahre auf'm Buckel. 😛

 

MfG,

Uwe.

5 ANTWORTEN 5