abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetablet P10606 Bluetooth, WLAN

1 ANTWORT 1
cron87
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.307 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.307 Aufrufe

Lifetablet P10606 Bluetooth, WLAN

Hallo

 

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Lifetablet P10606 gekauft. Leider ist die Audioübertragung über Bluetooth zu meiner Anlage sehr leise, so dass ich die Anlage laut drehen muss. Über ein Samsung Handy bzw. Laptop ist die Lautstärke Normal.

 

Außerdem hab ich das Problem das das 2,4 Ghz WLAN extrem oft abreist. Habe heute in der Nacht einen Pingverlust von über 30% gehabt! Laptop und Handy funktionieren Problemlos. Hab heute beim Handy genau 2 Pings verloren.
Im 5Ghz funktioniert es problemlos. Ich habe es auch schon bei einen anderen WLAN ausprobiert, dort war es nicht so extrem jedoch sind auch 6% der Pings verloren gegangen!  

 

Hab das Tablet schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Android Version ist 7.1.1 auf Updates hab ich schon geprüft.

Build-Nummer: P1060X_20171211_V1.21.

 

Hat wer dasselbe Problem und gibt es eine Lösung?

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.274 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.274 Aufrufe

Hallo @cron87 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn ich mich recht erinnere, addiert sich doch die Lautstärke bei Bluetoothverbindungen. Hast du mal probiert, am Tablet schon die Medienlautstärke voll aufzudrehen, damit deine Anlage auch ein ausreichend lautes Signal erhält? Vielleicht reicht es dann aus oder du musst an der Anlage nicht mehr so laut drehen.

 

Die Qualität der WLAN-Verbindung kann vom Router oder von äußeren Einflüssen abhängig sein. Steht für deinen Router evtl. ein Firmwareupdate zur Verfügung? Das könnte schon helfen. Ansonsten kannst du auch mal einen anderen Kanal im Router einstellen, auf dem weniger los ist. Meist empfängt man ja noch einige WLANs aus der Nachbarschaft, die einen Kanal schonmal verstopfen können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1