abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Handbuch für Tablet MD99042

8 ANTWORTEN 8
heidi41
Newcomer
Nachricht 1 von 9
106.366 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
106.366 Aufrufe

Handbuch für Tablet MD99042

Hallo Service

Kann für mein neu erworbenes Tablet kein Handbuch herunterladen. Downloadseite bringt ERROR-Fehler.

Bitte sendet eine Lösung.

Heidi41

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
106.364 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
106.364 Aufrufe

Hallo Heidi,

 

das Handbuch steht auch gar nicht im Download-Center für das S10345 zur Verfügung. Da steht nur der Quellcode für den Auslieferzustand drin, der den Downloadfehler bringt.

 

Auf dem Tab ist aber das selbe auf dem Startbildschirm im Medion-Ordner drin, oder im App-Drawer (die 6 Punkte) unter Anleitung. Das ist das Original-Handbuch, mehr steht auch in den Download-Handbüchern nicht drin.

 

daddle

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 9
106.351 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
106.351 Aufrufe

Versuch es mal mit dem Link

 

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch_details.php?did=14000

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
106.343 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
106.343 Aufrufe

Hallo @CaptainChaot, Guten Morgen

 

Es wäre ja wünschenswert wenn Medion das Handbuch auch unter dem S10345 (MD99042) verlinken würde. Kaum einer der das S10345 (MD 98992) über Medion kauft weiss anfangs, dass es technisch identisch ist zu dem bei Aldi verkauften S10346.   

 

Und zusätzlich verwirrend erscheint beim S10345 unter dem Handbuch-Symbol der Quellcode-Link: 

GPL QUELLCODE MEDION LIFETAB S1034X SERIE (ANDROID 4.4 KITKAT/AUSLIEFERUNGSZUSTAND)

der ins Leere führt, bzw. einen Download-Error produziert.

 

MfG  daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
106.319 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
106.319 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Danke für die Hinweise. Ich gebe das mal weiter.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 9
106.312 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
106.312 Aufrufe

Hallo zusammen,

die versehentliche "Falschanzeige" des Quellcodes wurde korrigiert, der hat in der Rubrik "Handbuch" natürlich nichts verloren.

Das Grundsätzliche Anbieten von Tablet-Bedienungsanleitungen, bei denen sich das Handbuch sowieso bereits auf dem Gerät (und sogar auf dem Startbildschirm!) befindet, ist normalerweise nicht vorgesehen. Das hängt u.a. damit zusammen, dass nicht für alle Tablet-Serien die entsprechednen Umschläge produziert werden.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 7 von 9
106.294 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
106.294 Aufrufe

Der von mir bereits genannte Link sollte nun funktionieren.

 

Und Sorry @Major_ToM, dass ich die BDA für das Gerät doch noch im Serviceportal gefunden habe, da diese ja nicht mehr zum Download angeboten werden. 🙂

 

Der von Dir @daddle fehlerhaft plazierte DQuellcode unter dem Punkt Handbuch scheint schon korrigiert zu sein. Die Jungs sind ja echt schnell. 🙂

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
106.282 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
106.282 Aufrufe

Hi Captain Chaot,

 

ich habe den fehlerhaften Link mit dem Quellcode im Medion Service Portal doch nicht plaziert, kann ich gar nicht. Das war Medion!. Und dein Link funktioniert doch die ganze Zeit, verweist auf ein Handbuch für das S 10346, das ja identisch zum S 10345 ist! 

Verstehe also deine Bemerkung nicht ganz. Etwas chaotisch? Mann (zwinkernd) Aber macht nichts, wir meinen beide dasselbe und konnten Heidi41 helfen. Interessanterweise kriegt man ja hier von den Fragenden nur selten eine Rückmeldung.

 

Und übrigens, Major_ Tom hat zwar den Quellcode-Link entfernt, aber den  Handbuch-Link gibt es nach wie vor für das S10345 nicht, nur für eines von den vielen MSN-Nummern für das S 10346, den du gefunden hattest! Nicht ganz konsequent von M.....!

 

Also bis demnächst mal, schönen Abend noch. daddle

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 9 von 9
106.269 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
106.269 Aufrufe

@daddle

 

natürlich wurde der Link von Medion plaziert. Du hast den Fehler nur gefunden.

 

Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
8 ANTWORTEN 8