abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HILFE BITTE! Medion MD99334 P8312 total langsam und ruckelig

Trainee
Nachricht 1 von 5
1.227 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.227 Aufrufe

HILFE BITTE! Medion MD99334 P8312 total langsam und ruckelig

Guten Morgen liebe Medion-Community,

ich habe eine Frage zum Medion Tablet MD99334 P8312.

Ich weiß es ist mehr das neueste Modell. Aber trotzdem würde ich hier um Hilfe bitten wollen. Ich habe das Tablet für meinen kleinen Sohn bei ebay gekauft und der ist jetzt unendlich enttäuscht, dass es nicht richtig bzw. fast gar nicht läuft.... 😞

Folgendes Problem: Das Tablet ist total langsam. Fast alle Anwendungen laufen ruckelig bzw. reagieren nach kurzer Zeit nicht mehr. 

Ich hatte schon gegooglet und herausgefunden, dass es ein generelles Problem von Tablets dieser Baureihe war, dass die nach dem StandBy nicht mehr die volle Leistung erbringen. Nur eine vernünftige Lösung, die auch funktioniert, konnte ich nirgendwo finden. Das Tablet läuft immer noch wie ein Sack Nüsse. Mein Sohn ist todtraurig. Kann bitte jemand helfen, auch wenn es ein altes Tablet ist...?

Falls ihr etwas erklärt, dann bitte möglichst einfach. Ich bin technisch nicht ganz so versiert.

Viele Grüße und Danke,

Eure Steffi

4 ANTWORTEN 4
Trainee
Nachricht 2 von 5
1.217 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.217 Aufrufe

Re: HILFE BITTE! Medion MD99334 P8312 total langsam und ruckelig

Update: Hatte übrigens schon diverse Foren durchstöbert und nach Lösungen gesucht.

 

Den Haken bei Beta-Aktualisierungen hatte ich gesetzt. 

Er zeigt mir zwei Aktualisierungspatches an.

1. storage/emulated/0/Download/P831x_MP_to_OTA1.zip

2. storage/emulated/0/Download/P831x_OTA2.zip

 

Updatepatch Nummer 2 läuft durch, bringt aber keine Besserung.

Updatepatch Nummer 1 bricht die Installation ab. Es erscheint diese MeldungMedion.PNG

Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.199 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.199 Aufrufe

Re: HILFE BITTE! Medion MD99334 P8312 total langsam und ruckelig

Hallo @Steffi96 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das P831X gibt es in 2 unterschiedlichen Hardwareversionen (Samsungvariante und Raydiumvariante). Laut den Build-Nummer von deinem Screenshot besitzt du die Samsungvariante. Für das P831x haben wir seit Verkauf 2 Betriebssystemupdates herausgebracht (OTA #1 und OTA #2). Für deine Samsungvariante gilt:

LRX21V.77cf646.0717.1452 = Auslieferversion

LRX21V.77cf646.1009.1529 = OTA #1

LRX22L.160306.2345.bd3553e = OTA #2

 

Die Fehlermeldung besagt einfach nur, dass das OTA #1 nicht mehr eingespielt werden kann, weil dazu entweder die Auslieferversion oder das OTA #1 selber vorausgesetzt wird. Da du aber schon OTA #2 aufgespielt hast, geht es nicht mehr. Das ist aber kein Grund zur Sorge. Du hast jetzt vermutlich die Buildnummer LRX22L.160306.2345.bd3553e und damit auch das aktuellste Update drauf, das es für dieses Gerät gibt.

 

Die Frage ist jetzt einfach nur, warum das Gerät langsam und ruckelig ist. Gerade nach Betriebssystemupdates sollte ein Tablet über das unter Android verfügbare Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, damit das Update alle Änderungen übernimmt und einwandfrei arbeiten kann. Du solltest das Gerät also jetzt einmal zurücksetzen und vorher auch eine eventuell eingesetzte Speicherkarte entfernen. Teste das Gerät bitte anschließend ohne Speicherkarte erneut. Wenn es immernoch ruckelig läuft, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 4 von 5
1.189 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.189 Aufrufe

Re: HILFE BITTE! Medion MD99334 P8312 total langsam und ruckelig

Hej Andi,

lieben Dank. Das werde ich mal ausprobieren am Wochenende. :o)

Eine Frage habe ich noch:Worin besteht der Unterschied zwischen der Samsungvariante und Raydiumvariante?

Liebe Grüße

Steffi

Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.179 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.179 Aufrufe

Re: HILFE BITTE! Medion MD99334 P8312 total langsam und ruckelig

Hallo @Steffi96.

 

Der Unterschied besteht darin, dass ein anderer Prozessor verbaut ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.