cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Gibt es einen Reset Button beim Lifetab E10501

SOLVED
10 REPLIES 10
JayWe
New Voice
Message 1 of 11
322 Views
Message 1 of 11
322 Views

Gibt es einen Reset Button beim Lifetab E10501

Hallo zusammen,

Ich habe ein Lifetab E10501 (MD 60240) und wollte ein Custom-Rom darauf flashen.

Das Ergebnis ist ein Bootloop, den ich leider mit keiner der bekannten Tastenkombinationen (On/off + lauter / On/off + leiser etc.) unterbrechen kann. 

Das Fehlerbild ist:

1. ca. 15 Sekunden Startbildschirm (MEDION - powered by android)

2. ca 10 Sekunden leerer Bildschirm

Meine Frage: Gibt es einen Reset Button bei diesem Tablet? oder alternativ:

Durch Brücken von welchen Kontaktpunkten kann ich das Tablet resetten?

Ich habe die Rückseite des Tablets bereits entfernt und nach einem Resetbutton gesucht, aber keinen gefunden.

Falls jemand ein Wartungsmanual besitzen sollte, wäre das bestimmt eine große Hilfe.

Ich freue mach auf Eure antworten.

JayWe

There's alway a bigger fish
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 10 of 11
148 Views
Message 10 of 11
148 Views

@JayWe 

Woher hast du das Custom Rom, wer hat das entwickelt,  passt das überhaupt für ein Medion E10501?

Auch sagtest du nichts zum Vorgang selber, iw du es überhaupt angestellt  hast das Tablet flashen zu können. In welchem Stadium war das Tablet dafür.?

Frag doch bei den Leuten, die das Custom Rom entwickelt haben, Obwohl es für Medion Tablets so gut wie keine echten Custom Roms gibt aufgrund der kleinen Stückzahlen. 

Aber egal ich bin schon zu lange raus. Vielleicht solltest du auch einsehen, dass das Tablet  nur noch ein Brick , ein Ziegelstein ist.

Gruß, daddle

View solution in original post

10 REPLIES 10
Fishtown
Superuser
Message 2 of 11
257 Views
Message 2 of 11
257 Views

Moin @JayWe und willkommen

lies dir bitte einmal die Wiederherstellungs Anleitung durch und handel dementsprechend, eventell klappt es ja damit:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30022750

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JayWe
New Voice
Message 3 of 11
238 Views
Message 3 of 11
238 Views

Moin Fishtown,

Danke für Deinen Lösungsvorschlag.

Ich habe die dort empfohlenen Downloads schon auf meinem PC und würde sie gerne anwenden.

Leider bräuchte ich aber Hilfe beim Unterbrechen des Bootloops, weil ich trotz diverser Versuche mit allen Tastenkombinationen weder ins Recovery noch  in den Bootloader noch ins System komme. Ich möchte gerne, wie in meinem Thred beschrieben, wissen, ob und wie mein Tablet hardwareseitig ge-resettet werden kann.

Grüße, JayWe 

Fishtown
Superuser
Message 4 of 11
234 Views
Message 4 of 11
234 Views

Moin @JayWe 

der Gedanke war ja die Unterbrechung weil das Gerät in dem Moment ausgeschaltet ist und eigenständig erkannt wird (normalerweise).

md10501.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 5 of 11
207 Views
Message 5 of 11
207 Views

@JayWe 

Bei den meisten Tablets lässt sich durch das Drücken und Halten des Powerknopfes für 30 -60 Sekunden ein Bootloop unterbrechen. Auch wenn zwischendurch Neustarts aufkommen, trotzdem den Powerknopf nicht loslassen!

Die Frage ist ja ob das Tablet zwischen den Loops ein echtes ausgeschaltetes Stadium erreicht. Und wenn ja dürfte es schwierig sein punktgenau in dem kurzen Moment die USB Verbindung herzustellen. Aber du wirst berichten was wie klappt.

Gruß, daddle

JayWe
New Voice
Message 6 of 11
198 Views
Message 6 of 11
198 Views

Hallo daddle,

vielen Dank für Deinen Tipp, die Power-Taste für 30-60 Sek. zu drücken.

Leider führt das nicht zu einer Unterbrechung des Bootloops.

Auch längeres Drücken und Halten des Powerknopfs (ca 5 Min) hilft nicht.

Was kann ich noch versuchen?

Liebe Grüße, JayWe

daddle
Superuser
Message 7 of 11
194 Views
Message 7 of 11
194 Views

@JayWe 

Durchprobieren; sowohl Vol + wie auch Vol - gleichzeitig, dann die Powertaste dazu drücken.

Das Ganze auch mit dem Ladegerät  angeschlossen (ich nehme an an der Micro USB Buchse) probieren. 

Aber wenn der Bootloader gelockt ist? Hattest Du den vorher entsperren können (unter erweiterte Optionen)

Wenn des Tablet loopt startet es dann andauernd von alleine neu, oder bleibt es dunkel, und  du musst es erst per Einschaltknopf starten, 

Hast Du schon bei XDA geschaut, da geht es um verwandte Tablets, zb das X 10302, das Rooten und um Custom Roms. Oder hast Du dein Custom Rom  daher?

--> https://xdaforums.com/search/71780106/?q=Medion&o=relevance

daddle

JayWe
New Voice
Message 8 of 11
184 Views
Message 8 of 11
184 Views

Moin Fishtown,

Die Anleitung zum Flashen habe ich gelesen und auch, denke ich, verstanden. Vielen Dank dafür.

Leider komme ich nicht bis zu dem Punkt, an dem die Bootloop unterbrochen ist und mein Tablet E10501 ausgeschaltet ist.

Wie ich schon daddle geschrieben habe, führt auch längeres Drücken der Power-Taste nicht zum Beenden des Bootloops.

Kann ich noch etwas Anderes versuchen?

Vielen Dank nochmal, JayWe

JayWe
New Voice
Message 9 of 11
173 Views
Message 9 of 11
173 Views

Hallo daddle,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe jetzt Deinen Tipp getestet und beide Volume-Knöpfe gedrückt gehalten und dann den Power-Knopf gedrückt gehalten.

Das führte leider auch nicht zu dem gewünschten Erfolg.

Der Bootloop äußerst sich dadurch, dass zunächst der Startbildschirm "MEDION - powered by android" für ca. 15 Sekunden erscheint, danach ist der Bildschirm für ca 10 Sekunden dunkel. u.s.w.

Ich kann diesen Zustand weder ein- noch ausschalten.

Ich kann den Batteriekonnektor abziehen, dann bleibt der Bildschirm leer, beim wieder anstecken geht das Spiel wieder von vorne los.

In das XDAforum komme ich gerade nicht rein, da meine Registrierung von den Admins noch nicht bestätigt wurde.

Ich bin ratlos.

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Unterstützung

JayWe

daddle
Superuser
Message 10 of 11
149 Views
Message 10 of 11
149 Views

@JayWe 

Woher hast du das Custom Rom, wer hat das entwickelt,  passt das überhaupt für ein Medion E10501?

Auch sagtest du nichts zum Vorgang selber, iw du es überhaupt angestellt  hast das Tablet flashen zu können. In welchem Stadium war das Tablet dafür.?

Frag doch bei den Leuten, die das Custom Rom entwickelt haben, Obwohl es für Medion Tablets so gut wie keine echten Custom Roms gibt aufgrund der kleinen Stückzahlen. 

Aber egal ich bin schon zu lange raus. Vielleicht solltest du auch einsehen, dass das Tablet  nur noch ein Brick , ein Ziegelstein ist.

Gruß, daddle

10 REPLIES 10