abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Das neue LIFETAB X10301 (MD 60347)

28 ANTWORTEN 28
HarryVicto
Beginner
Nachricht 1 von 29
17.890 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
17.890 Aufrufe

Das neue LIFETAB X10301 (MD 60347)

Ich überlege mir das neue MEDION LIFETAB X10301 (MD 60347) zu bestellen, das am 15.12.2016 erscheinen soll. Das Gerät verfügt über LTE und einen Einschub für eine SIM-Karte. 

Kann man mit dem Tablet auch telefonieren, wie das z. B. beim Samsung Galaxy Tab A (2016) T585N der Fall ist?

 

 

28 ANTWORTEN 28
HartmutLe
New Voice
Nachricht 11 von 29
8.382 Aufrufe
Nachricht 11 von 29
8.382 Aufrufe

Steht im installierten Manual unter Punkt 14 Technische Daten.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 29
8.373 Aufrufe
Nachricht 12 von 29
8.373 Aufrufe

@HartmutLe

Stimmt dass es so im Handbuch steht. Allerdings widerspricht der Preis und die Beschreibung im Medion Shop für das X 10301 dieser Angabe. 

Gruss, daddle

 

 

 

HartmutLe
New Voice
Nachricht 13 von 29
8.315 Aufrufe
Nachricht 13 von 29
8.315 Aufrufe

OK.
Hast du einen Tip welches die beste App zur Dateiverwaltung also kopieren von und zum USB Stick ist. Mir wurde der ES Datei Manager empfohlen. Der ist aber mehr auf Werbung getrimmt als auf seine Aufgabe. Den zusätzlich installierten 128 GB SD Speicher zeigt er gar nicht an und wenn man auf den USB Datenträger tippt kommt oftmals die Meldung das man nur 12 Fenster öffnen kann. Auch wenn ich nur 3 Fenster offen habe. Bei meinem alten Samsung Tablet war mit der App EIGENE DATEIEN die Dateiverwaltung sehr einfach.

Gruß HartmutLe
Pabbels
New Voice
Nachricht 14 von 29
8.314 Aufrufe
Nachricht 14 von 29
8.314 Aufrufe


RCF_BOYS23 schrieb:

Warum sollte telefonieren über die eingelegte SIM-Karte NICHT funktionieren?

Freunde und ich besitzen so einige unterschiedliche Medion Lifetabs mit SIM-Kartenslot und mit ALLEN kann ausnahmslos telefoniert und auch angerufen werden...

(allerdings App dazu zusätzlich ausm PlayStore installiert)


 

 

 

Welche App habt ihr euch zum telefonierern herunter geladen?

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 29
8.296 Aufrufe
Nachricht 15 von 29
8.296 Aufrufe

@Pabbels @RCF_BOYS23

 

Ja, da ist @RCF_BOYS23  @Andi und uns noch die Antwort schuldig geblieben. Hatte seiner zeit Telephonie mit eiem P9514 versucht, ging nicht.  @RCF_BOYS23 behauptete ja es ging mit einer speziellen App mit allen Medion-Lifetabs. Nun, würde ja gerne den Beweis sehen und das dann entsprechend umsetzen.

 

Gruss, daddle

 

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 29
8.294 Aufrufe
Nachricht 16 von 29
8.294 Aufrufe

@HartmutLe

 

Ich habe den TotalCommander, und dazu das USB-Plugin geladen. Ist etwas umständlich zu handhaben, dann geht es aber auch unter ES-Explorer (der m. E. nach sehr gut ist), oder im TC, den ich bevorzuge, da zwei Fenster nebeneinander im Querformat darstellbar sind.

Ob die MedionApp "Dateien" das auch kann weiss ich jetzt nicht.

Gruss, daddle

HartmutLe
New Voice
Nachricht 17 von 29
8.274 Aufrufe
Nachricht 17 von 29
8.274 Aufrufe

@daddle

OK danke für den Tip. Ist das Plugin das USB oder das USB STICK Plugin ?
daddle
Superuser
Nachricht 18 von 29
8.236 Aufrufe
Nachricht 18 von 29
8.236 Aufrufe

 '@HartmutLe

 

Paragon USB-Plugin for TotalCommander

Geht wechselweise entweder mit TotalCommander oder ES-Dateiexplorer. Aber so genau kann ich es nicht mehr sagen, da ich mein S10346 gerootet habe. Da geht es sogar ohne plug-in (USB-Stick auslesen), kann aber auch nativ NTFS lesen und schreiben.

 

Gruss, daddle

HartmutLe
New Voice
Nachricht 19 von 29
8.142 Aufrufe
Nachricht 19 von 29
8.142 Aufrufe

OK danke. Was bewirkt das Rooting?
Gruß HartmutLe
daddle
Superuser
Nachricht 20 von 29
8.139 Aufrufe
Nachricht 20 von 29
8.139 Aufrufe

@HartmutLe

 

Zum Rooten gibt es zig Millionen Beiträge im Internet. Lies bitte da nach.

Allerdings habe ich bisher noch kein funktionierendes  Root für das besagte Tablet gesehen.

Braucht man auch nicht; ist nur Spielerei mt der Gefahr das Tablet zu bricken, also unbenutzbar zu machen.

 

Gruss, daddle

28 ANTWORTEN 28