abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Convertible MD 99782

2 ANTWORTEN 2
Büroklammer78
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.145 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.145 Aufrufe

Convertible MD 99782

Hallo zusammen, Hi everybody!

Ich habe das Convertible MD 99782 und der Ein-/Ausschalter oben hat nach einem kurzen Überdruck (zu fest vom Kind gedrückt) keinen Widerstand mehr und kann nicht mehr eingeschaltet werden. Das Gerät ist nicht defekt, die Ladeleuchte zeigt rot beim Aufladen, soweit alles ok. Über die Tastatur sehe ich keinen Knopf o.Ä. zum Einschalten. Gibt es wirklich  nur die eine Möglichkeit das Gerät einzuschalten? Und wenn ja: Wie kann ich den Knopf reparieren? Oder gleich einschicken? Wer weiß Hilfe?

 

Brief translation for-non-german-speakers: Powerbutton doesn´t work, no on/off switching possible.

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.138 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.138 Aufrufe

@Büroklammer78

 

Hallo, das nennt man ja Pech. Wenn der Ein/Aus-Schalter etwas nach innen gedrückt ist, oder beim Druck keinen Widerstand mehr gibt, wird  sich  eine kleine Plastik-Nase weggedrückt oder die kleine Platine auf der oft solche Schalter neben dem Display sitzen, wegegdrückt oder gelöst haben. Oder der Schalter wäre in sich gebrochen.

Wie auch immer; es bleibt nur die Möglichkeit die Tableteinheit zu öffnen und nachzusehen.

Ich habe das Gerät nicht, aber ein ähnliches Convertible; und bei den allermeisten kan man die Tablethälften auseinanderklipsen. Man erkennt den umlaufenden Spalt, indem man mit einem Öffnungswerkzeug (einem kleinen Plastikspatel oder eine angefeilte Scheckkarte) eingehen kann, um dann rundum die Clipse zu lösen. Immer fern vom Rand mit den Schaltern und Buchsen anfangen. Und auch nachsehen ob nicht zwischen den Anschlussbuchsen und Steckern oder neben den Führungsbolzen noch kleine Schrauben eingearbeitet sind.

Dann kann man evtl. erkennen woran es liegt dass der Schalter nicht mehr arbeitet, und entsprechend reagieren.

Wenn Du dir das selber nicht machen möchtest, musst Du sonst das Tab an den Support einschicken.

Ersatzteile wirst Du hier im Service-Shop nicht mehr finden, vermute ich. Deine MSN ist 30020078 ?

 

Gruss, daddle

 

Büroklammer78
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.135 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.135 Aufrufe

Hallo daddle!
Vielen Dank für den Tipp! Immer nett, wenn man hilfsbereiten Menschen begegnet 🙂 Ich probiere mal, ob ich es aufbekomme...ansonsten werde ich wohl den Support bemühen müssen. Viele Grüße
2 ANTWORTEN 2