abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Angepasste Android-Version

4 ANTWORTEN 4
bianca061970
Apprentice
Nachricht 1 von 5
29.736 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
29.736 Aufrufe

Angepasste Android-Version

Hallo zusammen,

 

warum muss einem Anwender immer wieder alles erschwert werden?

 

Inzwischen musste ich feststellen, dass auf dem Medion Lifetab E1015 ein angepasstes Android 4.2.2 läuft. Das hat den Nachteil, dass einzelne Apps aus dem Google Play Store eben "Nicht mit Ihrem Gerät kompatibel" sind. Obwohl die Apps auf Tablets als auch Smartphones funktionieren sollen.

 

Konkret: Postbank Fiananzassistent - funktioniert auf Medion x4701 mit Android 4.1.1 einwandfrei, auf dem Medion Lifetab E10315 mit der angepassten Android Version 4.2.2 leider nicht. So musste ich es am 22.02.2016 von der Postbank erfahren. Man hatte in der entsprechenden Abteilung nachgefragt.

 

So langsam verliert man das Vertrauen in Medion, wenn nicht mal alle Apps aus dem Google Play Store einwandfrei funktionieren auf Medion-Geräten.

 

Mir scheint als wenn man in Zukunft besser Abstand von dieser Marke nehmen sollte, wenn man möchte, dass alles uneingeschränkt funktioniert und benutzt werden kann.

 

Gruß

Bianca

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
29.733 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
29.733 Aufrufe

@bianca061970

 

Meinst du das E 10315? Ein E1015 finde ich nicht.

Hast du das Tab gerootet, dann könnte die Banking-Software abblocken.

Ansonsten ist das Android auf dem E10315 ziemlich original, nur viele zusätzlichen Medion-Apps und Tools installiert.

Einen Hinweis was die Software inkompatibel macht hast du nicht bekommen?

 

Gruss, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 5
29.728 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
29.728 Aufrufe

moin...

habe mal eben im playstore die bewertungen überflogen...

da sind schon einige die sich beklagen - und die antwort von der postbank - per 22.02.16:

...wir abeiten mit hochdruck daran...

eine aussage es würde am medion-tab liegen wundert mich da dann freilich schon...

grüssinx

 

 

 

 

bianca061970
Apprentice
Nachricht 4 von 5
29.682 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
29.682 Aufrufe

Erst einmal - wie doof ist eigentlich Deutschland geworden? Darf man sich nicht mal verschreiben....? Solche Kommentare sollte man sich sparen. Das zeugt von Oberlehrer..... Besserwisser.....

 

Ja, es ist ein Medion Lifetab E 10315!!!! NEIN, das Gerät ist nicht gerootet! So etwas kann ich gar nicht - ich weiss nicht wo und wie und vorallem warum ich das machen sollte!

 

So, und nun die Aussage der Postbank vom 22.02.2016 um 15:08 Uhr per E-Mail an mich:

"vielen Dank, dass Sie uns noch einmal geschrieben haben. Sie können aktuell den Postbank Finanzassistenten nicht mit Ihrem Medion TAB downloaden. Aktuell kommt es bei einigen Medion Geräten vor, das einige Apps wie der Finanzassistent nicht kompatibel sind. Hintergrund ist, das diese Geräte eine angepasste Android Version nutzen. Diese sind u.a. mit dem Finanzassistenten nicht kompatibel.
Den Vorgang habe ich deshalb zur Überprüfung an unsere IT-Abteilung geleitet. Daher bitte ich Sie um Verständnis, dass ich Ihnen keine Auskunft darüber geben kann, wann der Fehler behoben wird."

 

Noch Fragen?

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 5
29.664 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
29.664 Aufrufe

moin bianca061970... hoppla... wenn du der ansicht bist... dein ton ist richtig... mir gefällt selbiger so nicht... viel spaß dann noch... grüssinx & hepp
4 ANTWORTEN 4