abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Tablet Acoya MD98874 startet nicht mehr.

4 ANTWORTEN 4
uldios
Beginner
Nachricht 1 von 5
34.842 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
34.842 Aufrufe

Medion Tablet Acoya MD98874 startet nicht mehr.

Mein Medion Tablet Acoya MD98874 startet nicht mehr.  Nach dem Einschalten erscheint das MEDION-Logo, dann geht der Bildschirm aus und es passiert nichts mehr.

 

Was kann ich tun um es wieder zum Laufen zu bringen. Da es kein DVD-Laufwerk hat, kann ich es auch nicht mit der Notfall-CD starten.

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
34.827 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
34.827 Aufrufe

@uldios

 

Hallo und willkommen im Forum. 

Kommt denn der sich drehende Punkte-Kreis wenn da Medion steht?

Du kannst versuchen dreimal den Startvorgang abzubrechen, indem du mit 5 Sekunden die Powertaste drücken das Tablet abschaltest.

 

Beim nächsten Start startet dann Windos in einen automatischen Reparatur-Modus, und bietet dir dann die Auswahl Restart oder "Advanced Options" an. Erstmal Restart probieren, vielleicht sind dann die Startprobleme schon behoben.

 

Wählst du "Advanced Options" kann man Troubleshoot wählen, und dann Reset den PC.

 

Gruss, daddle

 

uldios
Beginner
Nachricht 3 von 5
34.808 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
34.808 Aufrufe

Hallo daddle,

 

danke für die Info.

 

Hab ich so probiert, wie du das beschrieben hast.

 

Es kommt die Meldung "automatische Reparatur wird vorbereitet" und dann wird der Bildschirm dunkel und es passiert nichts mehr.

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
34.805 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
34.805 Aufrufe

@uldios

 

Ja schwer zu sagen, ob denn ein Hardware-Defekt zugrunde liegt, oder nur eine defekte Start- Partition.

Dann könntest du noch mit der beiliegenden OEM-DVD Windows über ein mobiles DVD-Laufwerk zu installieren versuchen.

(F8 oder F10 mehrfach beim Starten drücken und festhalten), ob es dann mit dem vorher angeschlossenem DVD-Lf-Werk  mit der eingelegten OEM-Win-DVD startet. Oder DVD Lf-Werk mit eingelegter DVD angeschlossen starten mit gedrückter F2 Taste, dann solltest du ins Bios kommen und da die Bootreihenfolge auf das DVD-Lf-werk stellen.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Sehe gerade im Liefrumfang keine DVD drin steht, nur OEM-Betriebssystem, damit ist wohl das installierte gemeint. Kopfschüttelnd!

 

Dann klappt vielleicht eine Installation von Win 10 mit dem MediaCreationTool von Microsoft als Clean Install, ist schon Win 8.1 auf dem Tab? Dann geht das auch ohne ProductKey.

Sonst muss das Tablet zum Support (auf Garantie?)

uldios
Beginner
Nachricht 5 von 5
34.796 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
34.796 Aufrufe

Es ist eine CD dabei.

 

Ich hab mir aber heute schon einen Rücksendeschein besorgt. Morgen schicke ich das Teil wohl ein. Es ist nichts wichtiges drauf. Bin gespannt woran es liegt.

 

Ich hatte allerdings schon ein update auf win10 gemacht und versucht es nochmal zu installieren. Aber es funktioniert nicht.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

Gruß

 

uldios

4 ANTWORTEN 4