abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

Nachricht 1 von 20
616 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
616 Aufrufe

Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

Hallo Zusammen,

mein Tablet LifeTab P10606 nervt mich immer noch mit den aufploppenden Benachrichtigungen (s. Bild):

IMG_2669.JPG

Ich habe alle Benachrichtigungen der Apps ausgestellt. Trotzdem ploppen immer wieder Benachrichtigungen auf und stören meinen Lesefluß. Auch ist es immer mühsam die Benachrichtigungen "wegzudrücken", um weiter lesen zu können.

Ich bitte um Hilfe und bin für alle zweckdienlichen Hinweise dankbar.

Tschau

 IchBinS

19 ANTWORTEN 19
Scientist
Nachricht 2 von 20
609 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
609 Aufrufe

Re: Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

@ALDI-Computers

 

zwar ist dein Foto noch nicht zu sehen, aber Ich habe Ok Google deaktiviert und schon ploppte nix mehr auf.

 

Denke mal bei Dir wird es evtl. auch an OK Google liegen.

 

edit:

 

 Bitte um Verzeihung, ist natürlich totaler Quatsch was ich da geschrieben hatte gestern Nacht. 

 Eine App wie z.B Addons Detector  aus dem Playstore könnte Abhilfe schaffen. Die App listet Berechtigungen und Benachrichtigungen aller Apps auf und du kannst Push-Mitteilungen verschwinden lassen und auch erkennen welche Apps sie veranlassen. Lies die Bewertungen  aber vorher.

 

aber evtl. weiß  ein anderer User mehr und andere Lösungswege.  Gedulde Dich noch ein wenig, kommt Zeit kommt Rat Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Raymond


Highlighted
Scientist
Nachricht 3 von 20
581 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
581 Aufrufe

Re: Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

@ALDI-Computers

 

hab den vorherigen Beitrag ergänzt, nur zu Deiner Information, damit Du die Benachrichtigung erhältst.

 

Gruß Raymond


Master
Nachricht 4 von 20
389 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
389 Aufrufe

Re: Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

moin @ALDI-Computers 

habe das Tablet selber nicht, daher kenne ich das nur vom Samsung Tablet, da heißt das Ruhemodus, den

kann ich auch noch einstellen.Ist das bei dir auch so? musst du dort vielleicht was umstellen?

Auf dem Bild, das vierte Zeichen von links, ist das der Ruhemodus für Benachrichtigungen, der ist grau, sollte der aktiv nicht schwarz sein?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nachricht 5 von 20
369 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
369 Aufrufe

Re: Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

Hallo Raymond,

habe mich jetzt mal wieder hingesetzt und mich dem Thema gewidmet. Sorry, hatte Deine zweite Nachricht übersehen.

Habe jetzt die App Addons Detector installiert. Komme aber nicht ganz klar mit dem Teil. Es schein schon mit den addons zu tun zu haben, denn gestern konnte ich bei den wieder aufploppenden Meldungen erkennen, daß jede Menge addons erkannt werden. Nur wie ich da jetzt richtig mit umgehe???

Vielleicht kannst Du mich unterstützen.

Herzlichen Dank vorab

ALDI-Computers 

Nachricht 6 von 20
368 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
368 Aufrufe

Re: Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

nee Du, danke, aber das ist es auch nicht. Habeich ausprobiert.

Danke & ein angenehmes Wochenende

 

Scientist
Nachricht 7 von 20
359 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
359 Aufrufe

Re: Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

Hallo @ALDI-Computers 

 

Könntest Du bitte, wenn Du jemanden Persönlich ansprechen möchtest  Alt Gr und @ drücken.  Dann weiß derjenige das er gemeint ist. Danke!

 

Ansonsten schau hier oder hier.

 

Leider werde ich aus Deinem Bild nicht schlau, entweder sind es Benachrichtigungen von Apps oder Pop-Ups in Chrome, die Deinen Lesefluß stören?  Deshalb die beiden Links.  Du solltest auch mal den Chrome-Cache  von Anfang an löschen über die drei Punkte rechts oben.  

 

Vielleicht hast Du Dir ja auch einen Virus eingefangen,  dann hier nachlesen

Bei mir popt nix auf und alle Benachrichtigungen sind deaktiviert.  Würde Dir raten das Tab auf Werkseinstellungen  zurückzusetzen, wenn du mit den Tipps in den Links nicht weiterkommst.

 

Gruß Raymond

Link  edit

 


Nachricht 8 von 20
337 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
337 Aufrufe

Re: Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

@Raymond 

Sorry für meine technisches Unvermögen. Jetzt habe ich wieder was gelernt.

 

Die beiden Tipps von Chip hatte ich schon realisiert!

Mal sehen, jetzt habe ich den mitlieferten McAfee aktiviert. Dachte, das ist nicht nötig.

 

Beobachte weiter.

Danke für die Unterrstützung

 

ALDI-Computers

Nachricht 9 von 20
124 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
124 Aufrufe

Re: Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

Hallo Zusammen,

mein Problem besteht immer noch.

Ich habe ausführlich mit dem Thema beschäftigt und bin allen Nachweisen nachgegangen. IMG_3967.JPGIMG_3968.JPG

Zwischenzeitlich dachte ich, es liegt an der SIM-Karte, die jetzt abgelaufen ist.

Habe auch mal mit / mal ohne probiert.

Ich bin ratlos und masiv genervt.

Wenn ich es richtig sehe, ist das doch auch hier gleichzeit der "Service" von Medion, oder gibt es noch einen anderen Weg?

Ich habe da schon mal angerufen. Die wollten das Gerät eingeschickt und auf Werkseinstellung. Klar, daß das Ergebnis prositiv -ohne Fehler- ist.

Nun denn, mein letzter Versuch, über die Community weiterzukommen.

Vielleicht noch ein Hinweis ...

 

Danke für die Unterrstützung

 

ALDI-Computers

Nachricht 10 von 20
123 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
123 Aufrufe

Re: Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

IMG_3968.JPGIMG_3967.JPG