abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akkulaufzeit p10506

9 ANTWORTEN 9
Scharputzel
Newcomer
Nachricht 1 von 10
5.743 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
5.743 Aufrufe

Akkulaufzeit p10506

Hallo, 

An sich bin ich mit dem Gerät recht zufrieden, allerdings bin ich etwas unsicher wegen der Akkulaufzeit.

Spielen etwa 5 bis 6 Std

Surfen zwischen 7 und 8

Nur Film hab ich noch nicht getestet.

Insgesamt etwas wenig, wenn man bedenkt, dass ich die Helli auf 0 bis 10% habe.

Ansonsten ist er upgedatet und sonst nicht viele Apps drauf.

Wie ist die Akkulaufzeit bei Euch???

Habt ihr die App Battery Optimizer noch drauf gelassen oder eine andere App?

Und wie siehts mit der Dpst Settings Einstellung? Bei mir ist Sie auf an, merken tu ich nix.

Noch was anderes. Wenn ich unten auf das Quadrat Symbol in der Leiste drücke, kann ich ja alle Progs sehen die noch laufen, muss sie dann aber alle einzeln Schlüssen. Wieso gibt es nicht so ein Feld mit alle Löschen (kenn ich vom LG Tablet und meinen Handy)?

9 ANTWORTEN 9
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 10
5.450 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
5.450 Aufrufe

Hallo Scharputzel,

mit diesen Akkulaufzeiten liegt dein P10506 doch im Rahmen des Normalen. Wobei sich "normal" auch schwer definieren lässt. Dazu müsste man schon ein anderes 10'' Tablet mit 7000 mAh Akku, den exakt gleichen Apps und aktiven Netzwerkverbindungen laufen lassen, genau wie du es benutzt.

 

Wegen dem Button zum Schließen aller Apps - ja die Funktion schätze ich auch von anderen Launchern. Das ist im MEDION-Launcher leider nicht integriert.

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sanchez-1987
New Voice
Nachricht 3 von 10
5.389 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
5.389 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bei mir stellt sich das etwas schlimmer dar.

Meine Akkulaufzeit beschränkt sich im Standby (ohne jegliche Nutzung) auf 2-3 Tage max.

Wenn man mit dem Gerät mal 2-3 Youtube Videos schaut, entlädt sich der Akku noch schneller als ohnehin schon. 

In den Akku Statistiken steht immer "Android OS" auf Platz 1 der aktiven Apps. Leider lässt sich darunter nicht genau spezifizieren, welche interne App genau für den massiven Akku "Drain" sorgt.

 

Interessant war in dem Zusammenhang noch die Akkulaufzeit von meinem alten iPad 3. Nach dem ich das Medion Tab gekauft habe, wurde das iPad nicht mehr genutzt. Nach ca. einem Monat und 5 - 6 Ladezyklen (Medion Tab) später, habe ich das iPad aus dem Schrank geholt, was sich also ca 4 Wochen im Standby befunden hat. Das iPad hatte nach einem Monat Standby immer noch 17% Akku...

 

Da sich das Medion Tablet leider nicht rooten lässt - wie kann ich herausfinden, welche der internen "System Apps" für die schlechte Akkulaufzeit verantwortlich ist?

Aktuell ist das Gerät für mich quasi nicht nutzbar, da es immer genau dann leer ist, wenn man es benutzen möchte..

Kann ich das Gerät ggf. noch umtauschen (+ Erstattung)?

 

LG

Sanchez-1987
New Voice
Nachricht 4 von 10
5.337 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
5.337 Aufrufe

push

Sanchez-1987
New Voice
Nachricht 5 von 10
5.280 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
5.280 Aufrufe

Verehrtes Medion Team, ist noch mit einer Reaktion auf das von mir geschilderte Akku Problem zu rechnen?

Ansonsten werde ich versuchen das Gerät zurückzugeben, da es für mich in der aktuellen Form nicht nutzbar ist.

 

VG

Sanchez-1987
New Voice
Nachricht 6 von 10
5.195 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
5.195 Aufrufe

push

Benuisat
Trainee
Nachricht 7 von 10
5.173 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
5.173 Aufrufe

Habe die gleichen Akkuprobleme...Ladezeit mit mitgelieferten Netzteil !!! 12 Std. !!! nutzbar auch bei nur geringer Helligkeit maximal 2 Stunden und der Akku ist leer.Ist ein Witz !!! Akku entlädt sich sogar wenn er unter Benutzung am Netz hängt. Blitz im Symbol ist ständig an..hatte immer gedacht das er nur an ist wenn das Teil am Netz hängt.Android ist der Hauptstromverbraucher wenn man unter den Akkueinstellungen nachschaut.Werksreset gemacht jedoch keine Veränderung.Angebotenes Update nicht eingespielt...war vor dem Reset jedoch drauf.Masslos entäuscht..Bin um jeden Tipp dankbar ansonsten bekommt das Teil eine Briefmarke...

 

Sanchez-1987
New Voice
Nachricht 8 von 10
5.165 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
5.165 Aufrufe

Genau das Problem habe ich ja auch. Android wird als Hauptverursacher für den Stromverbrauch aufgeführt.

Aktuell nutze ich das Tablet gar nicht mehr, sondern benutze wieder mein altes (langsames) iPad. Dort hält der Akku allerdings trotz täglicher Nutzung mehrere Wochen.

Benuisat
Trainee
Nachricht 9 von 10
5.157 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
5.157 Aufrufe

Ist cool...da sind wir schon zu zweit....bringt mich aber nicht weiter.Habe das Gerät ja gekauft um es zu nutzen und nicht um es in die Ecke zu legen..Hoffe das hier jemand noch einen Lösungsvorschlag hat.

Ps.Nach dem Reset zeigt er mir gar keinen Verbraucher mehr an.Feld unter Akku komplett leer.Hängt seit 12.00Uhr nach Reset am Netz und gerade mal 48% geladen.Jetzt ist 19.30Uhr ...Akku angeblich voll heute Nacht um 4.00...Schöne neue Welt

Benuisat
Trainee
Nachricht 10 von 10
5.134 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
5.134 Aufrufe

Habs eingeschickt..Mal schauen Smiley (traurig)

9 ANTWORTEN 9