abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku Probleme

21 ANTWORTEN 21
Sehr_Entaeuscht
New Voice
Nachricht 1 von 22
83.874 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
83.874 Aufrufe

Akku Probleme

Wieso schafft es Lenovo/Medion nicht die Akkuprobleme in Griff zu bekommen?

 

Tablet Nr. 1 (Aldi mit 3 Jahren Garantie):

nach 3 erfolglosen Reparaturen (es kam immer ein Neugerät) wurde der Kaufpreis erstattet.

Gerät startete bei vollem Akku durch und war nur bei Anschluss an das Stromnetz zu gebrauchen.
Das Gerät war - mit einer fehlerhaften Diagnose - über 4 Monate nicht in meinem Besitz

 

Tablet Nr. 2 - S10333 - MD98828 (Medion mit 2 Jahren Garantie):
nach 15 Monaten fängt das Display bei ca. 65% an zu flackern. und ist dann Ruckzuck im Modus "Bitte aufladen"). Gerade eben bei 61% ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht und der Akku war nach dem ersten Start bei 8%. Gleichzeitig lässt sich das Gerät nicht immer einwandfrei laden. Es wird eine Unterlage unter den Stecker benötigt.
Der Akkuverbrauch zeigt nur noch 100% Display an. Mehr als zwei Stunden in Betrieb ist nicht möglich; dann geht der Akku rapide zu Ende.

 

Tablet Nr. 3 - S10346 -  MD99282 (Aldi mit 3 Jahren Garantie):

nach einem knappen halben Jahr das selbe Phänomen wie Tablet Nr. 2. Geräte wurde getauscht.

 

Haben andere auch das Problem?

Im Grunde ist der Kauf eines solchen Gerätes wegen der dreijährigen Garantie nur bei Aldi zu empfehlen, nicht direkt bei Medion.

Gruß Felix

21 ANTWORTEN 21
MeinGott
New Voice
Nachricht 21 von 22
18.050 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
18.050 Aufrufe

@McB: Du hast dich jetzt ge-outet als jemand, der nicht weiß, daß es außer diesem Forum auch noch Zeitschriften und Bücher über Android gibt.
Unter einer Postille versteht man gemeinhin eine Zeitschrift.
@mike64: Jeder Mensch hat Recht auf eine eigene Meinung und diese zu äußern, dazu gehört auch Kritik an Produkten, die sich nicht wie versprochen verhalten und Kritik an einem Support, der Wochen verstreichen läßt, bevor er auf eine Problem-Meldung antwortet. Ich warte immer noch. Das ist alles kein Grund, den Kritik übenden auch noch zu beschimpfen.
PepeG
Newcomer
Nachricht 22 von 22
11.995 Aufrufe
Nachricht 22 von 22
11.995 Aufrufe

Hallo

ich habe ein S10346

Leider lädt mein Gerät nicht mehr, weder mit dem Originalladegerät noch mit einem anderen.

üBER usb HABE ICH ES AUCH SCHON PROBIERT:

Hat vielleicht jemand eine Lösung.

 

Grüße

PepeG

21 ANTWORTEN 21